Spezielles Sicherheitstraining für K 1600 Motorräder

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Spezielles Sicherheitstraining für K 1600 Motorräder

Beitragvon HaJoRid » 15.10.2014, 20:10

gifhouse hat geschrieben:Alex, meinst du jetzt Hans und mich... :shock:
gut dann geh ich jetzt in die Schmollecke pc2

Ich habe mir in der Ecke erst einmal einen Grappa genommen.
plemplem plemplem

Jetzt geht es wieder.

crazy
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
HaJoRid

Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: AW: Spezielles Sicherheitstraining für K 1600 Motorräder

Beitragvon Piccolo71320 » 15.10.2014, 20:51

Tourenfahrer hat geschrieben:
Piccolo71320 hat geschrieben:Wäre es von euch beiden zu viel verlangt wenn ihr euch eures Alters entsprechend benehmen würdet?

Wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten.

Alex
Das hat mit Kindergarten nichts zu tun :mrgreen: :mrgreen:

Aber wen einer zu mir nicht ehrlich ist und mir von hinten das Messer in den Rücken rammt,der bekommt von mir die Breitseite.
Solche Leute haben mir noch gerade gefehlt

Am Ende des Tages frage ich mich manchmal auch warum hast du dich den wieder so aufgeregt,aber bleib mal bei solchen Leute ruhig.
Weisst du Alex ich habe es schon 100 mal geschrieben.

Ich will es euch 10000 % Recht machen,Veranstaltungen,Touren,Treffen die ich mache will ich sehr gut machen,Ihr kennt meine Veranstaltungen und Treffen da stimmt normalerweise ALLES ,und dann MUSS ich mich über solche Leute halt manchmal auch aufregen.

Ich lass mir doch durch solche einen Feigling mein Grundkonzept kaputt machen

FERTIG

Hallo Kai-Uwe

Ich versteht dich ja das du es uns recht machen willst und dementsprechend an deiner Planung hängst/liebst, aber wieso läuft es in letzter Zeit fasst immer auf ein Wortgefecht von so tiefem Niveau hinaus wenn einer sich anders verhält als erwartet?

Sicher sind deine Gegenüber auch nicht unschuldig an diesen Wortgefechten, aber muss dieses Gezanke den sein?

Bist ja im echten Leben auch nicht so.

Das versteh ich im besten Willen nicht und ich bin mit dieser Meinung sicher nicht alleine.

Du solltest dir vielleicht mal diese Lebensweisheit zu Herzen nehmen:
Es jedem recht zu machen, ist eine Kunst die niemand kann.

Gruß Alex
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon Tourenfahrer » 15.10.2014, 21:16

Piccolo71320 hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:
Piccolo71320 hat geschrieben:Wäre es von euch beiden zu viel verlangt wenn ihr euch eures Alters entsprechend benehmen würdet?

Alex
Das hat mit Kindergarten nichts zu tun :mrgreen: :mrgreen:

Aber wen einer zu mir nicht ehrlich ist und mir von hinten das Messer in den Rücken rammt,der bekommt von mir die Breitseite.
Solche Leute haben mir noch gerade gefehlt

Am Ende des Tages frage ich mich manchmal auch warum hast du dich den wieder so aufgeregt,aber bleib mal bei solchen Leute ruhig.
Weisst du Alex ich habe es schon 100 mal geschrieben.

Ich will es euch 10000 % Recht machen,Veranstaltungen,Touren,Treffen die ich mache will ich sehr gut machen,Ihr kennt meine Veranstaltungen und Treffen da stimmt normalerweise ALLES ,und dann MUSS ich mich über solche Leute halt manchmal auch aufregen.

Ich lass mir doch durch solche einen Feigling mein Grundkonzept kaputt machen

FERTIG

Sicher sind deine Gegenüber auch nicht unschuldig an diesen Wortgefechten, aber muss dieses Gezanke den sein?

Gruß Alex

Sag mir mal bitte wer immer mit dem Mist anfängt
Soll ich etwa mein Maul halten und alles runterschlucken
NEIN das mache ich nicht.

Ich weiss der klügere gibt nach,aber nur so lange bis er der dumme ist.
Wenn der Feigling mir offen und ehrlich Gesagt hätte was los ist kann ich damit leben,aber der Feigling hat das getan was wer ab besten kann, nämlich feig sein.

Aber mach dir nicht draus ich werde ein Nacht darüber schlafen und meine Entscheidung zu dem ganzen Thema
Sicherheitstraining ,Tourenfahrer als User im Forum bekanntgeben
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Piccolo71320 » 15.10.2014, 21:44

Tourenfahrer hat geschrieben:Soll ich etwa mein Maul halten und alles runterschlucken

Das hab ich weder gesagt noch verlangt.

Was mich stört ist der völlig unnötige Gebrauch von Kraftausdrücken und Beleidigungen > bist hier im Forum bei weitem nicht der einzige der sich das mal zu Herzen nehmen könnte (auch ich bin kein Heiliger, sprich kann mich mal hinreißen lassen aber nicht in dem Ausmass).
Zuletzt geändert von Piccolo71320 am 15.10.2014, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon Sir Arthur » 15.10.2014, 21:45

Moin,

also zum einen : ich will mitkommen

zum anderen: wo kann ich helfen

Toll wäre es natürlich, wenn Chris seine Fotografin überzeugen könnte mitzukommen. Ich wollte schon immer mal nen Schwenker fotogerecht auf die Seite legen !

Wer ist für die Erste Hilfe incl. Mund zu Mund Beatmung zuständig - nein Kai - Uwe, du bitte nicht !

Thomas, lass noch ein wenig Popcorn übrig. Ich liebe Kino... aber vielleicht nicht hier in diesem Theater.
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]

https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Sir Arthur

Motorrad: R1250RT

Beitragvon fdl » 15.10.2014, 22:26

Hallo,

hier stimme ich Alex zu: der eine verhält sich wie Rumpelstilzchen, weil der andere seine Teilnahme storniert. Also bitte..

Ich schlage vor, daß die beiden Älteren den Jüngeren im Forum ein leuchtendes Vorbild sind und sich entweder jetzt oder bei nächster Gelegenheit wieder vertragen. So hatten wir es früher (fast) immer gemacht! winkG
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
fdl

Motorrad: bmw K1600 gtl

Beitragvon gifhouse » 15.10.2014, 22:40

nachdem nun alles von vielen gesagt worden ist,
kann es ja weiter gehen...

1.) Christian alias Moirana.Norge ab 03
2.) Sascha1712 GJZ
3.) JP6SIX
4.) HaJoRid. 03
5.) Sir Arthur GJZ
6.) Piccolo71320 GJZ
7.) Roni GJZ
8.) Hitch GJZ
9.) Marcus64 GJZ
10.) PfalzK1600GT GJZ
11.) Padde
12.) Chris 2013
13.) Nachtfalke 04
14.) Bimbo GJZ
15.) Berni
16.) Chip
17.) Diverpeter
18.) GuidoG - 04
19.)FöschberMichel
20.) Peter
21.) Zuli
22.) GT-Cruiser GJZ
23.) gifhouse - 03
24.) Euklid - 03
25.) Bärnd
26.) Isotrop GJZ
27.) Ralf alias Zuppi - GJZ
28.) Chris-HD Chris-HD
29.) Peter alias Eifelblitz
30.) KR-Bullet
31.) Exsprintler - 03
32.) vieti
33.) K1600GT
34.) Hady - 02
35.) DL7JFM - 03
36.) fdl
37.) Jens K
38.) PrickelPit
gifhouse

Beitragvon Tourenfahrer » 16.10.2014, 06:53

fdl hat geschrieben:

Hallo,

hier stimme ich Alex zu: der eine verhält sich wie Rumpelstilzchen, weil der andere seine Teilnahme storniert. Also bitte..

Hallo Dieter

ich schreibe ganz ohne Emotionen

Also was du schreibst ist so leider nicht ganz richtig

Es geht nicht darum das einer seine Teilnahme storniert,es geht um die Art und Weise und um die Tatsache das der Feigling zu feige ist im Vorfeld die Wahrheit zu sagen.

Der weiterer Grund meiner Emotionen war, das der Feigling geschrieben hat "die Veranstaltung wird Ihm zu gross",wenn er richtig lesen würden,dann müsste auch dem letzen auffallen das Ich zusammen mit dem Veranstalter ein exklusives Sicherheitstraining auf die Beine stellen will bei dem die Gruppengrösse 6 Personen ist.

Nicht mehr nicht weniger

Im Grundsatz frage ich mich natürlich schon warum bedarf es erst so manche meiner scharfen Worte das man mit der Wahrheit rausrückt.

Und das ist das schade an der Geschichte

So euch einen schönen Tag ThumbUP
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon FrankLT » 16.10.2014, 09:46

ich habe den Doggie als ruhigen Menschen kennen gelernt. Ihn jetzt aber als Feigling zu betiteln, nur weil er mit dir nicht kann, ist ja auch nicht richtig. Sicherlich gibst du dir immer viel Mühe mit deinen Treffen, aber wenn sich einer ausklingt, weil er sagt ihm wird's zu groß, warst du der erste der drauf gehauen hat. Doggie hat dir dann eben mitgeteilt, das du ihm auf den Sack gehst mit deiner Art. Und damit gut. Aber was hat das mit feige zu tun? Soll er in die Schweiz fahren, um es dir persönlich zu sagen. Kai Uwe, du teilst auch gerne aus, dann muss mal auch mal einstecken können. und Vielleicht war bei der Schwarzwaldtour die Welt noch in Ordnung und er ist seit dem letzten Jahr eben den einen oder anderen Kommentar von gestolpert, der ihn hat umdenken lassen. Kann ja vorkommen. Aber ihn jetzt so an die Wand zu nageln in der Öffentlichkeit, ist sehr uncool. Und in der heutigen Zeit, rechtlich sehr bedenklich. scratch
FrankLT

Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Beitragvon Doggie » 16.10.2014, 09:54

Genauso ist es Frank,

aber jeder blamiert sich selber so gut er kann.
Hätte Tourenfahrer einfach zur Kenntnis genommen, dass ich am Fahrsicherheitstraining nicht teilnehme ohne mich anzugehen, wäre ihm meine Reaktion erspart geblieben.
Im Übrigen war die Schwarzwaldtour eine gelungene Ausfahrt.
Gruß Doggie
Doggie

Motorrad: K16GT

Beitragvon gifhouse » 16.10.2014, 10:15

Doggie hat geschrieben:Genauso ist es Frank,

aber jeder blamiert sich selber so gut er kann.
Hätte Tourenfahrer einfach zur Kenntnis genommen, dass ich am Fahrsicherheitstraining nicht teilnehme ohne mich anzugehen, wäre ihm meine Reaktion erspart geblieben.
Im Übrigen war die Schwarzwaldtour eine gelungene Ausfahrt.

Ich weis nicht ob es sich hier bereits um Winterdepressionen handelt...
Diplomatisch war die Aktion von keinem von Euch beiden aufgebaut... und eine gegenseitige Entschuldigung ist durchaus angebracht.

Und ja, Tourenfahrer sollte, auch wenn er sich ärgert, nicht immer gleich zu verbalen Rundumschlägen ausholen...
welche zwar nur seinen eigenen Ärger wiedergeben, und meistens gar nicht auf eine Person gerichtet sind...
gelesen aber durchaus anderes Interpretiert werden können... und dann auch entsprechendes Potential auf anderer Seite freilegt...

Also Jungs, Nase putzen, Hose nach oben ziehen, und aufeinander zugehen...
Das ganze ist keinen Dauer Schreit wert....
gifhouse

Beitragvon Talis99de » 16.10.2014, 12:33

Hallo,

gibt Euch die Hand und gut ist es.

Ich wäre auch gern dabei, nur passt es nicht in meine Zeitplanung. Ich finde die Idee zu solch einem Sicherheitstraining speziell für unsere "Dicken" sehr gut.
ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Lieben Gruß aus Friesland
Talis99de

Zündapp KS50WC, Yamaha XS360, XS750, XJ650, BMW R80RT, K100RT, K100LT, R1100RT, R1150RT, R1200RT, K1600GT Sport, K1600GT, F700GS...
Aktuell: BMW R1250GS (06/2020)
Talis99de

Motorrad: BMW K1600GT die 2.

Beitragvon Tourenfahrer » 16.10.2014, 17:19

Guten Tag Freunde des Sonne,

wie in einem anderen Thema schon geschrieben
viewtopic.php?f=8&t=6602388

stehe ich als Organisator für diese spezielle Sicherheitstraining leider nicht mehr zur verfügung.

Ich hoffe für euch, es findet sich eine oder mehrer Personen die die Organisation in die Hand nehmen.
Diese sollten sich dann bitte bis zum 26.10.2014 bei mir melden,ich werde diesen dann alle Kontaktdaten und Dateien sehr gerne zur verfügung stellen.
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon K1600GT » 16.10.2014, 18:56

Lieber Tourenfahrer,

kann es sein, dass Du Dir mit Deinem Anspruch, es allen zu 10000% Recht machen zu wollen, selbst die Chance nimmst, etwas als perfekt anzunehmen, auch wenn es aus Deiner Sicht nur zu 9999% gelungen ist? Das Problem beim 10000% Allesrichtigorganisierenwollen ist, dass es keine Schublade mehr gibt, wo eventuelle Kritik - berechtigt oder nicht - noch rein passt.
Du schreibst:

Aber dass ich jetzt auch mit großem Vergnügen in die Zukunft schaue und mich hoffentlich
Nicht mehr aufreiben und aufregen muss
Nicht ständig auf Dumme Kommentare reagieren muss
Nicht mehr ständig rechtfertigen muss
Mich nicht mehr teilweise unehrlichen Menschen abgeben muss

Hat hier irgend jemand gesagt oder geschrieben, dass Du das alles machen musst? Du bist ein - wie ich annehme - erwachsener Mensch und hast damit die freie Wahl, diese Dinge zu tun oder eben nicht. Du hast Dich offensichtlich dazu entschieden, das alles zu tun. Aber bitte mache dann nicht andere dafür verantwortlich, wenn Du sie tust. Ich kann nichts dafür, wenn Du bislang keinen anderen Weg gefunden hast, Kritik und vermeintlich blöden Kommentaren aus dem Weg zu gehen, ausser Dich zurückzuziehen, was ich im Übrigen schade finde. Denn Typen, die was auf die Beine stellen, braucht das Leben. Jetzt wie ein trotziger Junge das Handtuch zu werfen, erinnert mich an einen 14 jährigen Jungen...sei mir nicht böß, aber das zeugt nicht von Reife. Sei's drum. Vielleicht findet sich jemand anderer der das Training organisiert und alle Typen unter einen Hut bringen kann, Deine Person eingeschlossen.

BTW: Wenn Doggie schreibt, dass ihm 36 TN zu viele sind und er deshalb nicht dabei sein möchte, liegt es vielleicht daran, dass er mit sovielen Menschen abends nicht zusammensitzen kann, weil er Anthropophobiker ist. Muss also nicht zwingend was mit Deiner Orga zu tun haben. Und wenn ich Dir schreiben würde, dass ich nicht dabei sein möchte, weil ich Angst habe, mit 36 K1600er auf einem Platz zu stehen, hat das auch nichts mit Deiner Orga zu tun.

Gruß aus Hessen
Christoph
K1600GT
K1600GT

Motorrad: K1600GT 08.2011

Beitragvon GS biker » 16.10.2014, 19:50

Hallo an Alle.

Auch wenn ich mich gar nicht erst angemeldet habe, in der Vorahnung, dass eh nichts daraus wird, ich glaube, dass der Tourenfahrer nach einen Grund abzuspringen gesucht hat, weil ihm das ganze über den Kopf gewachsen ist, bzw. er daß was er so großmäulig versprochen hat nicht realisieren kann. Ich bin erst seit August in diesem Forum, also möchte ich nicht gleich auf die Pauke hauen, aber als ich die Beiträge wo der TF "ausgerastet ist gelesen habe, dachte ich mir des öfteren: wenn er im wirklichen Leben da draußen auch so ist, dann hat man ihm bestimmt schon öfter sein M.... Gestopft, hier in der Anonymität des Internets ist es aber nur belustigend.

Schöne Grüße
Adrian

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
GS biker

Motorrad: 1200 GS LC

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -