Mängel an K 1600 GT

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon arnold » 11.07.2011, 20:19

gifhouse hat geschrieben:
Jörgi hat geschrieben:Was besonders nervt: Wenn das Mopped gewaschen werden muss und die Scheibe oben bleiben soll, muss die Zündung anbleiben.

Ich putz das Mopped lieber wenn alle Verbraucher KEINEN Strom haben :!:


Also das hab ich mir schon abgewöhnt... ich schraub die 4 Schrauben auf, mach die Scheibe und den Unterbau am Möpi sauber, und schraub wieder drauf....
das geht schneller und ist wirksammer als wenn ich hinter der Scheibe rumfummlen muss...

Den Radio kannst du dir im überigem auf die erste Schalterstellung im Zündschloss, die im Moment ohne eigene Funktion ist, legen...
laut heutiger Auskunft meines :-) BAEHR Elektronikers nur ein Kabel das vertauscht werden muss.

Hallo ! Danke für die Information - das sindsehr gute Lösungen, die ich mir auch so vorgestellt hatte !
Mir freundlichen Grüssen - Arnold
arnold
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2011, 15:15

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon Nogge » 13.07.2011, 15:46

gifhouse hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:ich glaub eher...dass es irgendwann noch 'nen kleinen klapprollator als zubehör gibt...


..war jezz 'n witz.....bloß nich' aufregen...ist im alter nich' gut.... :wink: :lol:


gibt es doch schon.. nennt sich KS glaub ich :mrgreen:
war jetzt auch ein Witz.. also nicht aufregen


..ich schmeiß mich wech, der war gut. :lol: :lol: :mrgreen:
Gruß Nogge

....und immer schön rechts fahren, gelle ;-)
Bild Bild
von der K1200RS zur K1200GT zur Zeit K1300GT und JETZT die K1600GTL und 20000 Km
Benutzeravatar
Nogge
 
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2008, 15:30
Wohnort: Neuwied
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon bp62 » 24.07.2011, 16:12

Hallo arnold jörgi,

eine Möglichkeit, dass die Scheibe beim Putzen oben bleibt:

Zündung ein, Knopf der Navihalterung betätigen -> Scheibe fährt hoch, Zündung aus Navihalterung zudrücken -> Scheibe bleibt oben.
Beginn mit CB250 dann CX500 danach Pause jetzt K1200GT 03/06 nach 75000km verkauft. 07.11 K1600GT nach 80000km verkauft.
ab 06.2022 K1600GT
bp62
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.12.2006, 19:10
Wohnort: Augsburg
Motorrad: K1600GT

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon arnold » 04.08.2011, 08:53

Hallo !
Danke für Deinen Hinweis, das ist doch eine akzeptable Lösung ! Es ist zu hoffen, das der Hersteller reagiert und in Zukunft auch solche "banalen" Dinge berücksichtigt !
arnold
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2011, 15:15

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon MaxFox » 04.08.2011, 15:10

Moin Arnold,
"Das ziemlich ausgeprägte "Spiel " im Antriebsstrang ( ca. 30 mm Leergang am Umfang des Rades bei eingelegtem 1. Gang ) und die Schaltgeräusche sind alles andere als akzeptabel für ein Motorrad dieser Klasse"
Das Klappern im Antriebsstrang ist deswegeb besonders ärgerlich, weil die ersten K1200 das auch hatten. Bei späteren Modellen wurde das abgestellt und die K1300GT hatte es auch nicht mehr und ein Getriebe, das weit weg war von ideal sich aber doch recht ordentlich, auch ohne zu kuppeln, schalten ließ.
dass das Elend hier nun wieder bei einer sonst ziemlich perfekten Maschine wieder auftaucht ist schon sehr enttäuschend. Meine hat dazu noch einen schlechten Geradeauslauf und zieht permanent nach links. Habt Ihr das auch?
Mit Deinen 30mm Leergang hast Du ja wohl ein Schnäppchen geschossen. Meine hat sage und schreibe 7cm, in Worten sieben Zentimeter. Da kannst Du Dir vorstellen, wie die klappert. Und für BMW ist das alles normal!
Gruß
MaxFox
MaxFox
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2011, 21:40

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon Vessi » 04.08.2011, 15:28

zeig mir mal ein motorrad, egal welche marke..
was bei eingelegten gang kein spiel hat!

http://www.bmw-k-forum.de/viewforum.php?f=13
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon Tourenfahrer » 04.08.2011, 15:35

Mir erschliesst sich nicht warum ihr euch so aufregt

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Die Sache ist doch ganz einfach

Sehr geehrter Herr xxxxxxx

Betr:Spiel im Antriebstrang mein K1600GT/GTL Fahrgestelnummer 17561285XY


Wie ihnen sicherlich hinreichend bekannt ist habe ich das doch sehr ungewöhnlich grosse"Spiel" ( 70 mm gemessen am Radumfang ) im Antriebstrang mehrmals bemängelt.
Nach der geltenden Gesetzen stellt dieses somit einen Sachmangel nach (§ 434 BGB)dar.
Hier Eignung zum gewöhnlichen Gebrauch (objektiver Maßstab)
Ich setze Ihnen hiermit eine Nachbesserungsfrist von vier Wochen.
Ab Datum vom 15.08.2011
Sollte es Ihnen nicht möglich sein den Antrieb so zu reparieren dass hier Eignung zum gewöhnlichen Gebrauch gegeben ist ( Spiel von max 2 cm ) ,sehe ich mich leider gezwungen von meinem Rücktrittsrecht nach § 346 BGB gebrauch zu machen.
Desweitern verweise ich Sie auf den § 440 BGB der die Besonderen Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz regelt.
Auszug
„Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt“

Ich bitte Sie mir mittzuteilen ab wann ich Ihnen die Maschinen zur Nachbesserung überlassen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5297
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon Vessi » 04.08.2011, 15:42

am besten auch noch drauf hinweisen, dass die kiste hinten aus den rohren so komisch stinkt,
wenn schon sollte es doch vanille sein....
und der tank anscheinend auch undicht sein muss... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon Norbert K. » 04.08.2011, 16:02

Mein Gott, jetzt fällt es mir wieder ein. Meine Bremsscheiben rosten an den Schrauben. Dabei war ich heute beim :D wegen neuer Schlüffken und ein kleines Checking. Aber auf diesen gravierenden Mängel habe ich glatt vergessen, hinzuweisen. Jaja, das Alter. :oops:
Von einem Premiumhersteller ist das eine Riesensauerei, so minderwertiges Material zu verwenden. So ein Motorrad muss doch drei Wochen Nordseeluft und Regen abkönnen, auch ohne Garage. :P
Norbert K.
 

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon Hombre » 04.08.2011, 17:46

Vessi hat geschrieben:zeig mir mal ein motorrad, egal welche marke..
was bei eingelegten gang kein spiel hat!

http://www.bmw-k-forum.de/viewforum.php?f=13


Da muß ich Hans recht geben, auch meine Pan Spiel im Antriebsstrang, aber ich führe das auf die, mittlerweile 75.000 km zurück.
Beim Fahren merkt man nichts davon, nur wenn man beim aufgebockten Fahrzeug vor- und zurückdreht ist da ein fühlbares Spiel von ca 1mm :roll:
Hombre
 

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon k16gtl » 04.08.2011, 18:20

<Den Radio kannst du dir im überigem auf die erste Schalterstellung im Zündschloss, die im Moment ohne eigene Funktion ist, legen...>
<laut heutiger Auskunft meines :-) BAEHR Elektronikers nur ein Kabel das vertauscht werden muss.>

könntest Du noch in Erfahrung bringen welche das wären ?
Benutzeravatar
k16gtl
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2011, 20:08

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon Walter-M » 04.08.2011, 21:47

Finde das Gegackere aus der 4-Zylinder Reihe immer sehr amüsant,
das erinnert mich immer wie die Unwissenden an der Evolution beteiligt gewesen sein wollen. :D :D :D

Nun habt Ihr wieder was zum Gackern!
Walter-M
 

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon Piki » 04.08.2011, 22:12

gnomi69 hat geschrieben:Finde das Gegackere aus der 4-Zylinder Reihe immer sehr amüsant,
das erinnert mich immer wie die Unwissenden an der Evolution beteiligt gewesen sein wollen. :D :D :D

Nun habt Ihr wieder was zum Gackern!


Laß man, ist nur Neid von denen! :mrgreen:
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 08:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon Vessi » 04.08.2011, 22:17

Piki hat geschrieben:
gnomi69 hat geschrieben:Finde das Gegackere aus der 4-Zylinder Reihe immer sehr amüsant,
das erinnert mich immer wie die Unwissenden an der Evolution beteiligt gewesen sein wollen. :D :D :D

Nun habt Ihr wieder was zum Gackern!


Laß man, ist nur Neid von denen! :mrgreen:


Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon gifhouse » 05.08.2011, 00:01

ich würde das nicht Neid nennen...
sondern einen, aus welchen Gründen auch immer, geheimen Wunsch sich über dieses Moppet auszutauschen
ohne eigenes Interesse an dem Teil zugeben zu müssen.

Es ist nun einmal schwer für Leute die immer und überall ein Haar finden, etwas Positives zu sagen ohne dabei
ihr Gesicht zu verlieren. :mrgreen:

Aus diesem Grund sehe ich diese Spitzen als das was Sie sind... offenes Interesse an einen, trotz anfänglicher
Schwächen, sehr sehr gutem Motorrad.
gifhouse
 

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum