Chris1965 hat geschrieben:
Und dass in der Regel in einer Deutschen Zeitschrift eine deutsche Maschine gewinnt- so sehr ich die Zeitschrift schätze- überrascht doch niemanden.![]()
lg
Christian
also das ist ja mal eine ausgemachte Falschaussage, Sir

Die BMW Motorräder gewinnen die Tests, weil sie in der SUMME der Eigenschaften jeweils die besten ihrer Klasse sind. Wenn Du mal -so wie ich - seit ende der 70er die MOTORRAD gelesen hättest, wüsstest Du, dass das nicht immer so war. Ich bin seit Anfang der 80er erst mal 15 Jahre ausschliesslich Japaner gefahren und das würde ich auch jetzt wieder tun, wenn mich ein Motorrad überzeugt. Hatte mal 1 Jahr die FJR1300 - hab sie dann gegen eine GS getauscht, weil man mit dem Bock keine anständige Kurve fahren konnte, ohne das was schleift.
Jeder Test bekommt doch eine Vorgabe. Wenn man die GT1600 unter sportlichen Gesichtspunkten mit einer Panigale vergleicht, wird sie sicher nicht gewinnen. Als Tourer ist das Ding doch garantiert das Beste, was es zur Zeit gibt - vor allem in der Summer der Eigenschaften. Jemand, der einen Tourer möchte und es ab und zu etwas fliegen lassen möchte, nimmt vielleicht eine andere K. Jeder kann doch aus dem Test heraus lesen was er möchte.
Und wenn jemand ein "rappelnder Zweizylinder" besser gefällt, greift er zur RT.
Ich denke, wir sind uns einig, es gibt keine schlechten Markenmotorräder. Die sind alle spitze. Unterschiede gibt es einfach nur gemessen am Einsatzzweck und den eigenen Vorlieben.