Mängel an K 1600 GT

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Mängel an K 1600 GT

Beitragvon Piki » 05.08.2011, 07:57

gifhouse hat geschrieben:ich würde das nicht Neid nennen...
sondern einen, aus welchen Gründen auch immer, geheimen Wunsch sich über dieses Moppet auszutauschen
ohne eigenes Interesse an dem Teil zugeben zu müssen.

Es ist nun einmal schwer für Leute die immer und überall ein Haar finden, etwas Positives zu sagen ohne dabei
ihr Gesicht zu verlieren. :mrgreen:

Aus diesem Grund sehe ich diese Spitzen als das was Sie sind... offenes Interesse an einen, trotz anfänglicher
Schwächen, sehr sehr gutem Motorrad.

Da hast Du wohl recht, hab's nur verkürzt :D
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Piki

Motorrad: R 1200 GS Luft

Beitragvon tgv_boost » 05.08.2011, 10:07

Danke, vielen Dank - dieser Fred ist weit besser als jede StandUp Comedy

6 Zylinder Themen unterscheiden sich scheinbar von den zugegebenermaßen auch manchmal etwas schrägen Themen der restlichen Mopedwelt. Aber hier werden wirklich die elementaren Themen des Motorradfahrens diskutiert - bleibt die Scheibe beim putzen oben, lässt sich die HiFi Anlage beim Waschen und Zelten auch ohne Zündung betreiben, warum bricht die Intercom den Austausch mit der Sozia ab und warum ist sie (die Intercom, nicht die Sozia) ausserdem so schlecht zu bedienen, aber am allerwichtigsten -> reicht das zusammen mit 3-7cm Spiel im Antriebsstrang und einem Pfeifen des Triebwerkes zur Wandlung und beschleunigt ein von der Frau gefahrener X5 die positive Entscheidung von BMW?
Denkt ihr eigentlich auch darüber nach, in welche Richtung gewandelt werden soll? Wenn die 'Mängel' konstruktionsbedingt sind, wird wohl auch eine neue K16 nix bringen. Bleibt im Zweifelsfall wohl nur der Weg raus aus der so erstrebenswerten Evolution und reumütig zurück ins 4 oder gar 2 Zylinder Lager, zumindest solange bis das Produkt verbessert oder fertig entwickelt wurde.

Zu allen ohne entsprechende Leidensfähigkeit sag ich schon mal, herzlich Willkommen zurück

.. und ansonsten stimme ich in dieser Sache Vessi ausdrücklich zu
Zuletzt geändert von tgv_boost am 05.08.2011, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
tgv_boost

Motorrad: K+R

Beitragvon gifhouse » 05.08.2011, 10:23

nun ja...
es ist nun mal so, das hier zum Teil Leute posten, die aus kleinen Problemchen, Probleme machen.
Für diese Leute sind das dann aber auch wirkliche Probleme, und es entsteht durchaus das Recht diese ,,Probleme"
in einem dafür eingerichtetem Fred anzusprechen, ohne dafür von dritten, die dieses Motorrad nicht fahren,
lächerlich gemacht zu werden.

Über den einen oder anderen Beitrag kann man sicherlich Schmunzeln ( manchmal auch Lachen )... aber Antworten muss man, wenn man nicht wirklich etwas zu sagen hat, eigentlich nicht.
Den Verfasser lächerlich zu machen, ist ein ein ganz schlechter Weg, der von dem einem oder anderem aber beständig beschritten wird.
Zuletzt geändert von gifhouse am 05.08.2011, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
gifhouse

Beitragvon Lachgummi » 05.08.2011, 10:32

Der Walter bringt es mit humorvoller Formulierung genau auf den Punkt.

Wo steht denn bitte, dass man hier das Recht hat zu Posten ohne Lächerlich gemacht zu werden?

Wenn einer seine "wichtigen" Probleme postet und sie dann öfentlich als lächerlich abgestempelt werden und er verträgt das nicht - mein Gott, dann soll er es halt nicht ins Internet schreiben sondern mit seiner Oma besprechen.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon gifhouse » 05.08.2011, 10:47

Walter war hier nicht gemeint....
der Absatz ist gut geschrieben und hat etwas.

Wenn ich jemandem gegenüber sitze... dann kommen dumme Sprüche auf solche Aussagen...
aber egal.... ihr macht das schon alles richtig...
gifhouse

Beitragvon Werner_München » 05.08.2011, 11:52

Lachgummi hat geschrieben:Der Walter bringt es mit humorvoller Formulierung genau auf den Punkt.

:!:

Lachgummi hat geschrieben:Wenn einer seine "wichtigen" Probleme postet und sie dann öfentlich als lächerlich abgestempelt werden und er verträgt das nicht - mein Gott, dann soll er es halt nicht ins Internet schreiben sondern mit seiner Oma besprechen.

Letzthin habe ich einem Mopedforum sogar gelesen, dass einer mit abgefahrenen Reifen durch die HU gerasselt ist und sich dann fürchterlich darüber aufgeregt hat. :mrgreen:
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon Lachgummi » 05.08.2011, 12:03

Werner_München hat geschrieben:Letzthin habe ich einem Mopedforum sogar gelesen, dass einer mit abgefahrenen Reifen durch die HU gerasselt ist und sich dann fürchterlich darüber aufgeregt hat.

Iss nich möglich.
Das hätte er sich aber auch vorher denken können.
Dass es immer wieder solche Spaßvögel gibt. :roll:
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Ralle » 05.08.2011, 12:44

gifhouse hat geschrieben:Walter war hier nicht gemeint....
der Absatz ist gut geschrieben und hat etwas.

Wenn ich jemandem gegenüber sitze... dann kommen dumme Sprüche auf solche Aussagen...
aber egal.... ihr macht das schon alles richtig...

Gut erkannt. Hier läuft alles richtig. :!:
Hallooo, das nicht irgend ein Forum, das ist das Forum von Michael Bense :shock: :!: Schleimmodus wieder aus. :mrgreen:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon K12Fred » 05.08.2011, 14:39

Mittlerweile fahre ich meine 3.BMW (neben andern Japanern) und bin an einer BMW 1600 sehr interessiert

was mich im Moment abhält ist, z.B. das diese" Mühle" neu ist das sie sehr viel Geld kostet, und wie so meist "bei BMW" nicht fertig und ausgereift ist!

Das ist auch einer der Gründe weshalb ich hier und anderen BMW Foren mit lese schreibe sowie eine ganze Menge meiner Bekannten die (früher oder später) das gleiche Ziel verfolgen wie ich!

Dazu sind diese "Macken" der 1600 sehr interesannt zu lesen.... wenn ich für das Moped 24000 Euronen ausgebe also knapp 50 000 DM

(lasst euch die Summe mal auf der Zunge zergehen)

dann erwarte ich das es passt und zwar komplett, dann möchte ich keine Fehler an der "Mühle" haben (egal ob die ganze elektronik aus dem süd chinesischen Meer kommt oder japan)

aber das hat BMW noch nie geschafft

Daher finde ich es absolut berechtigt sich auch darüber entsprechen zu beschweren, für mich ist das höchst interesannt,

Die BMW Fuzzis lesen das sicher auch!!!

....jemanden hier lächerlich zu machen ist sicher kein Problem...stellt aber auch die Niveaulosigkeit des Schreibers ins Netz !!!

aus welche Gründen auch immer !!!

Grundsätzlich habe ich mir nie eine BMW gekauft die nicht mind. 3 Jahre auf dem Markt ist, dann funktioniert sie meistens.... :roll: :roll: (schwach ist das) für ein Spitzenprodukt der Dt. Technik
Kreidler Florett 6,3PS bis 75; Kawa Z900 bis 09;BMW 1100 RS bis 97; K 1200 RS bis 11; K1200 S
K12Fred

Beitragvon Walter-M » 05.08.2011, 21:34

Lachgummi hat geschrieben:
Werner_München hat geschrieben:Letzthin habe ich einem Mopedforum sogar gelesen, dass einer mit abgefahrenen Reifen durch die HU gerasselt ist und sich dann fürchterlich darüber aufgeregt hat.

Iss nich möglich.
Das hätte er sich aber auch vorher denken können.
Dass es immer wieder solche Spaßvögel gibt. :roll:

Also jetzt mal ganz einfach zum mitdenken,
wer oder was macht jetzt was richtig, habe nun vollkommen keinen Durchblick mehr.

Bitte helft mir doch mal auf die Sprünge worum es hier eigentlich noch geht.
Walter-M

Mängel an K 1600 GT

Beitragvon Lachgummi » 05.08.2011, 21:51

Das war ein Insider - den musst du nicht kennen
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon 3rad » 05.08.2011, 23:21

gnomi69 hat geschrieben:Also jetzt mal ganz einfach zum mitdenken,
wer oder was macht jetzt was richtig, habe nun vollkommen keinen Durchblick mehr.
Bitte helft mir doch mal auf die Sprünge worum es hier eigentlich noch geht.

Denk nicht darüber nach
Fahr lieber mit deinem 6Zylinder in der Gegend rum ,bringt mehr
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon Horst_C » 06.08.2011, 00:00

Also ich schaue mir mal die Horex an als 6 Zyl. Alternative - soll auch billiger zu haben sein und sieht noch wie ein Motorrad aus.
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Horst_C

Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Beitragvon dirk v » 06.08.2011, 08:56

Hmmm, ich glaube, dass ihr den Kern des Threads noch nicht erfasst habt.

Wenn ich etwas kaufe, dass es bisher auf dem Markt nicht gab, und das auch sauviel Geld kostet, dann bin ich auch automatisch verpflichtet sofort allen mein fürchterliches Leid zu klagen, weil ich auf einmal mit Fehlern konfrontiert werde, die bisher keiner hatte und keiner brauchte.

Es geht also eher weniger um die Fehler an sich, sondern um die gestandenen Manns- und Weibsbilder, die den Mut hatten viel Geld für viel Fehler auszugeben.

Unsere Aufgabe ist es nun ihnen den nötigen Respekt zu zollen, damit sie sofort wieder etwas absolut neues kaufen können....

Also, kniet nieder !

:mrgreen:
dirk v

Motorrad: Keine BMW mehr

Beitragvon Thomas » 06.08.2011, 11:47

Wer postet, sollte auch stoisch unsachliche Antworten wegstecken können, solange sie nicht klar unter die Gürtellinie gehen. Die geringe Schmerzgrenze gegenüber Mängeln und der Spott hierüber haben durchaus Unterhaltungswert.
Dennoch kann er sicher sein, dass der eine oder andere sein Posting dankbar zur Kenntnis genommen hat, auch wenn er eingeschüchtert lieber schweigt.
Also machen alle alles richtig!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -