So etwas könnte mal doch mal an BMW schreiben

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: So etwas könnte mal doch mal an BMW schreiben

Beitragvon Jörgi » 24.08.2011, 19:55

Das ganze hier ist sowas ASSOZIAL.................. :idea: Der Junge hat in einer Probefahrt alles das erkannt wo wir 10.0000 km für brauchten :idea:
Jörgi

Beitragvon Donnergrollen » 24.08.2011, 19:55

Jörgi hat geschrieben:Wenn Ihr mal alle irgendwie, wie auch immer, zu einem Treffen kommt..............wieviel Tote gibt es danach :?:

Keine :!:

Motorrad: K13S

Beitragvon Jörgi » 24.08.2011, 19:58

Donnergrollen hat geschrieben:
Jörgi hat geschrieben:Wenn Ihr mal alle irgendwie, wie auch immer, zu einem Treffen kommt..............wieviel Tote gibt es danach :?:

Diesen Beiträgen zufolge ist das eine Lüge :roll:
Jörgi

Beitragvon Donnergrollen » 24.08.2011, 20:02

Jörgi hat geschrieben:
Donnergrollen hat geschrieben:

Diesen Beiträgen zufolge ist das eine Lüge :roll:

Kann da aber keine Morddrohungen nachlesen :!: :shock:

Motorrad: K13S

Beitragvon Jörgi » 24.08.2011, 20:10

Folgender Vorschlag:

1)Jeder nimmt sich 5 Minuten seines Lebens Zeit
2) Er stellt sich vor einen Spiegel
3) Er nimmt seinen Personalausweis in die Hand
4) Er vergleicht das Geburtsdatum mit dem was er im Spiegel sieht
5) Natürlich nicht die Äußerliche Erscheinung
6) Er wird merken das hier etwas nicht überein stimmt
8) Er geht vor die Tür und liest sein Typenschild vom Mopped ab
9) Er stellt fest: Da steht nicht K 1600 GT/L drauf
10) Was lernen wir daraus :mrgreen:

Es gibt zwar noch eine Anleitung für Händler, aber da diese Pflegefälle sind, verstehen Die diese eh nicht :mrgreen:
Jörgi

Beitragvon Hombre » 24.08.2011, 20:35

Jörgi hat geschrieben:Das ganze hier ist sowas ASSOZIAL.................. :idea: Der Junge hat in einer Probefahrt alles das erkannt wo wir 10.0000 km für brauchten :idea:

Also wenn ich in ein Stück Seife beise merke ich das sofort, da brauche ich nicht 10 Minuten drauf rumkauen. So hats auch bei den 2 oder 3 absoluten "Nogos" bei den Probefahrten ausgesehen, die hab ich schon nach 1 km bemerkt.
Hombre

Beitragvon Jörgi » 24.08.2011, 20:36

Keine Antwort die letzten 10 Minuten :?:

Ich habe 5 Minuten genannt............. :mrgreen:
Jörgi

Beitragvon Jörgi » 24.08.2011, 20:40

Also Hombre...........lass Dich nicht beirren..........und nicht Beleidigen.........DIE stehen immer noch vorm Spiegel :idea:
Jörgi

Beitragvon accirus » 24.08.2011, 21:22

Das Problem ist einfach, dass das perfekte Auto oder Motorrad noch nicht erfunden wurde. Und so hat auch die fast perfekte K1600 ein paar kleine Schwachpunkte, die allerdings nach meinen Erfahrungen mit meiner K1600GT (km-Stand 3012) verschwindend klein gegenüber den Stärken sind.

Auf jeden Fall keineswegs größer als bei den Konkurrenten. Egal, ob man da auf die Pan European (Pendolinchen) die Goldwing (Viele nachgeschweißte Alu-Rahmen!!! mit 4 Wochen Leihmaschine für den Kunden, Getriebeschäden, Überhitzung, hängender Tacho, klemmende Koffer und Topcase, Spaltmaße???) oder die FJR (Eiergrill durch fehlende Wärmeableitung, Ventilschaftabdichtungs-Schäden in Serie, abfallendes Topcase): Jeder Hersteller hatte und hat Probleme.

Übrigens: das Getriebe meiner K1600 schaltet sich keineswegs wesentlich schlechter als das der GL1800 (die mit der K1600 bei km-Stand 30.000 abgelöst wurde) und das Spiel im Antriebsstrang ist auch keineswegs wesentlich größer als es bei unserer FJR1300A war.

Das schiefe Navi werden die spätestens bei der 10.000er Inspektion schon hinkriegen. Meine erste K100RT aus 1985 hat auch dreimal einen neuen Auspuff und neue Armaturen bekommen aber danach war es ein völlig unproblematisches tolles Mopped (wenn man sich nach mehrmaligem liegenbleiben damit abgefunden hatte, dass der Tank konstruktionsbedingt die letzten 4 Liter gerne für sich behalten möchte). Also: Was hat sich in den letzten 26 Jahren geändert??? (na klar: für die K100RT habe ich damals niegelnagelneu 15.500 DM, d.h. knapp 8.000 € bezahlt)
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus

Motorrad: K1600GT von03.2011

Beitragvon cede » 25.08.2011, 23:49

You can't always get what you want - alte Weisheit der Stones:
Deshalb habe ich mir nach ausgiebigen Probefahrten mit der GT trotz ihres peinlichen Antriebsstrangspiels und eines unwürdigen Getriebes eine solche bestellt.
Nach jetzt 11000km kann ich nur sagen:
90 % von dem Motorrad sind dermaßen überzeugend, daß ich ihr die restlichen 10 keineswegs überzeugenden Prozente immer wieder verzeihe:
Fahrwerk, Bremsen, Motor, Komfort, Ausstattung: sensationell !

Und trotzdem ist es nicht OK, was BMW für >20 000€ getriebeseitig anbietet...

Ach ja, noch was:
Schade, in diesem Forum herrscht ein seltsam unpersönlicher, des öfteren auch verletzender Ton - das bin ich aus meinem GTR-Forum nicht gewohnt...

Liebe :) Grüße an alle Netten, alle Bruddler, alle Besserwisser, und vor allem an alle Normalen!

Christoph
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
cede

Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Beitragvon Ralle » 26.08.2011, 08:28

cede hat geschrieben:Ach ja, noch was:
Schade, in diesem Forum herrscht ein seltsam unpersönlicher, des öfteren auch verletzender Ton - das bin ich aus meinem GTR-Forum nicht gewohnt...

Liebe :) Grüße an alle Netten, alle Bruddler, alle Besserwisser, und vor allem an alle Normalen!

Christoph

Hi Christoph, der Ton herrscht aber komischerweise nur in einer Abteilung. Die K 1200/K1300 Fahrer, welche sich früher oft beharkt haben, sind längst dicke Freunde geworden. Es sind gerade hier in diesem Forum sehr viele tiefe und auch alte Freundschaften entstanden.
Es soll hier sogar Leute geben, welche früher Ihre Falken bis aufs Blut verteidigt haben, sich dann aber selbst bekehrt haben und Heute auf Ihrer KS knapp 80 tkm drauf haben.

S wird nix so hees gesse wie s gekocht wird, locker bleiben.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon harry 1150 » 26.08.2011, 08:30

Ralle hat geschrieben:
cede hat geschrieben:Ach ja, noch was:

Christoph

Hi Christoph, der Ton herrscht aber komischerweise nur in einer Abteilung. Die K 1200/K1300 Fahrer, welche sich früher oft beharkt haben, sind längst dicke Freunde geworden. Es sind gerade hier in diesem Forum sehr viele tiefe und auch alte Freundschaften entstanden.
Es soll hier sogar Leute geben, welche früher Ihre Falken bis aufs Blut verteidigt haben, sich dann aber selbst bekehrt haben und Heute auf Ihrer KS knapp 80 tkm drauf haben.

:!: :D Man spricht Deutsch :mrgreen:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon BMW Michel » 26.08.2011, 09:11

harry 1150 hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:

:!: :D Man spricht Deutsch :mrgreen:

Ich habs verstonne :mrgreen: :wink:
Ach ja, recht hat er de Ralle :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Stevie » 26.08.2011, 10:14

Ralle hat geschrieben:Hi Christoph, der Ton herrscht aber komischerweise nur in einer Abteilung. Die K 1200/K1300 Fahrer, welche sich früher oft beharkt haben, sind längst dicke Freunde geworden. Es sind gerade hier in diesem Forum sehr viele tiefe und auch alte Freundschaften entstanden.

Echt, war das mal so?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Alle Ex Haya-Fahrer sind doch nette, sympathische, intelligente, gutaussehende, hervorragende Fahrer :mrgreen:
Stevie

Beitragvon Vessi » 26.08.2011, 10:40

Stevie hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Hi Christoph, der Ton herrscht aber komischerweise nur in einer Abteilung. Die K 1200/K1300 Fahrer, welche sich früher oft beharkt haben, sind längst dicke Freunde geworden. Es sind gerade hier in diesem Forum sehr viele tiefe und auch alte Freundschaften entstanden.

Echt, war das mal so?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Alle Ex Haya-Fahrer sind doch nette, sympathische, intelligente, gutaussehende, hervorragende Fahrer :mrgreen:

ich hätte es nicht besser sagen können, stevie... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -