Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon Maze » 19.08.2011, 12:34

Jörgi hat geschrieben:Nur durch Kunden wie uns entstehen solche klasse Moppeds........es wird gebaut was verkauft werden kann und vom Kunden verlangt wird,

.......... auf welchem Stern lebst du eigentlich ?

jeder Dt.Hersteller (KFZ/Motorrad) baut was er für richtig hält. Kommt ein Produkt nicht an, wird es vom Markt genommen.
Wurde z.B. eine ST je vom Kunden verlangt ?
HP z.B., genial, aber vom Kunden nicht in der Stückzahl gekauft, obwohl von vielen verlangt ist.... und kommt aus dem Markt.
Beispiele gibt's ebenfalls im PKW-Bereich (Daimler)

in Japan ist das so wie du schreibst, da werden zuerst die Kunden gefragt .............
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon gifhouse » 19.08.2011, 12:38

Maze hat geschrieben:
Jörgi hat geschrieben:Nur durch Kunden wie uns entstehen solche klasse Moppeds........es wird gebaut was verkauft werden kann und vom Kunden verlangt wird,

jeder Dt.Hersteller (KFZ/Motorrad) baut was er für richtig hält. Kommt ein Produkt nicht an, wird es vom Markt genommen.
HP z.B., genial, aber vom Kunden nicht in der Stückzahl gekauft, obwohl von vielen verlangt ist.... und kommt aus dem Markt.

in Japan ist das so wie du schreibst, da werden zuerst die Kunden gefragt .............

drum stahlen die auch so :oops:
gifhouse

Beitragvon Maze » 19.08.2011, 12:41

gifhouse hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:

drum stahlen die auch so :oops:

glaube nicht, dass man darüber noch Witze machen sollte
Bild
Maze

Beitragvon Jörgi » 19.08.2011, 12:54

Richtig :!: Maze :!: Richtig

Also Gifhouse:

Der Satz war wohl der absolute Griff ins KLO :twisted: Von einem erwachsenen Menschen so einen Kommentar.................... :x Mikel sollte Dich 4 Wochen aus dem Forum fernhalten.......dann hast Du Zeit zum nachdenken. :idea:
Zuletzt geändert von Jörgi am 19.08.2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jörgi

Beitragvon harry 1150 » 19.08.2011, 13:03

So gelesen bei uns im Intranet
22.07.2011
BMW Motorradwerk Berlin setzt auf Austausch mit Vielfahrern.
„Unsere Kunden sind unser Maßstab. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, Anregungen und Kritik langjähriger Motorradkunden noch stärker als bisher in unsere Qualitätsarbeit einfließen zu lassen.“ Das Vielfahrerprogramm ist für uns ein weiterer Baustein im Rahmen unserer strategischen Initiative „Kundenfokus“. Erst vor wenigen Wochen haben wir bei den alljährlich stattfindenden Motorrad-Days in Garmisch unsere Tradition der Kundennähe fortgesetzt und in Umfragen und Interviews den direkten Austausch mit unseren Kunden aus aller Welt gepflegt. Nur wenn wir bereit sind unseren Kunden zuzuhören, wird es uns weiter gelingen, sie dauerhaft an uns zu binden“, so Dr. Jamel Mnif, Leiter Gesamtfahrzeug, Qualitätsmanagement abschließend.

:!: :!: :lol:
Zuletzt geändert von harry 1150 am 19.08.2011, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Jörgi » 19.08.2011, 13:06

Also 3rad.

Du bist gefragt..........bei Deinen KM........ :wink:
Jörgi

Beitragvon 3rad » 19.08.2011, 13:53

servus

Zu meinem Händler wird ja ein Gebietsleiter , oder wie der knabe sich auch nennen mag, kommen. Weil ich mich recht stark über das lastwechselspiel beschwert habe (mich störts jetzt nicht so arg, aber wenns weg wäre :roll: ).

mal schauen was es bringt.
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon Peter aus Stade » 19.08.2011, 14:45

Hallo zusammen,

jeder hat natürlich seine speziellen Wünsche an ein Produkt. Die K1600 ist schon recht gut ausgestattet und wird bestimmt die nächsten Jahre in einigen Details noch verbessert. Bei so einem Premiumprodukt sollten aber zumindest die vorhandenen Features einwandfrei funtionieren oder in einem angemessenen Zeitraum nachgebessert werden. Jedem war wohl klar, dass die Kunden im ersten Jahr auch zugleich Tester sind.
Ich finde bei meiner GTL als echten, nicht akzeptablen Knackpunkt, die Lastwechselreaktion. Das Geklacke und Geruckle entspricht definitiv nicht dem Stand der Technik. Der Rest ist eigentlich Kleinkram und wird wohl abgestellt werden. Ob aber was am Lastwechsel passiert? Ich warte im Moment ab, werde aber noch eine komplette Mängelliste einreichen.

Mfg Peter
Allzeit gute Fahrt.

"Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts"
Peter aus Stade

Beitragvon gifhouse » 19.08.2011, 17:14

Jörgi hat geschrieben:Richtig :!: Maze :!: Richtig

Also Gifhouse:

Der Satz war wohl der absolute Griff ins KLO :twisted: Von einem erwachsenen Menschen so einen Kommentar.................... :x Mikel sollte Dich 4 Wochen aus dem Forum fernhalten.......dann hast Du Zeit zum nachdenken. :idea:

Das war kein Witz... und auch nicht als solcher gedacht...
Sondern ein ironischer Kommentar zu der Aussage das die Firmen dort ihre Kunden vor Produktionstart fragen was gewünscht ist...
und das war mit Sicherheit nicht gewünscht...

Ist aber auch egal, legts aus wie Ihr das für richtig haltet...
und wenn DU meinst mich sperren lassen zu müssen.. tu dir keinen Zwang an, ich hab auch noch ein Leben ausserhalb dieses Forums.
gifhouse

Beitragvon Maze » 19.08.2011, 17:23

gifhouse hat geschrieben:Das war kein Witz... und auch nicht als solcher gedacht...
Sondern ein ironischer Kommentar zu der Aussage das die Firmen dort ihre Kunden vor Produktionstart fragen was gewünscht ist...

spaß beiseite ............... Toyota fragt seine Kundschaft im Vorfeld, welche Ansprüche an ein neues Auto gestellt werden.
Das beginnt von der Ladekante und endet bei Staufächer und Anordnung des Aschenbechers im Auto.

naja, ist ja auch egal ............... ihr habt ja andere Sorgen ............ dass z.B. die Scheibe der 1600er nicht runter fährt, oder wars nach oben .......
egal, das Radio funktioniert nicht ...........
Bild
Maze

Beitragvon gifhouse » 19.08.2011, 17:31

Maze hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben:Das war kein Witz... und auch nicht als solcher gedacht...

spaß beiseite ............... Toyota fragt seine Kundschaft im Vorfeld, welche Ansprüche an ein neues Auto gestellt werden.
Das beginnt von der Ladekante und endet bei Staufächer und Anordnung des Aschenbechers im Auto.

naja, ist ja auch egal ............... ihr habt ja andere Sorgen ............ dass z.B. die Scheibe der 1600er nicht runter fährt, oder wars nach oben .......
egal, das Radio funktioniert nicht ...........

naja.. die Probleme hab ich nicht.
weder mit Radio, noch mit Scheibe oder Ipod und auch sonst ist nichts schief und klappert und scheppert auch nicht...
Vieleicht hab ich gar keine 1600 ausgeliefert bekommen? langsam mach ich mir da Sorgen und denk über Wandlung nach :mrgreen:
gifhouse

Beitragvon Maze » 19.08.2011, 17:43

gifhouse hat geschrieben:naja.. die Probleme hab ich nicht.
weder mit Radio, noch mit Scheibe oder Ipod und auch sonst ist nichts schief und klappert und scheppert auch nicht...

das ist aber langweilig :cry:
Bild
Maze

Beitragvon gifhouse » 19.08.2011, 17:44

jupp, einfach nur fahren... langweilig
ich wart schon auf den Anruf vom :-) ob ich den nicht doch mal vorbei kommen möchte.. Käffchen trinken
gifhouse

Beitragvon Jörgi » 19.08.2011, 19:41

gifhouse hat geschrieben:
Jörgi hat geschrieben:Richtig :!: Maze :!: Richtig

Also Gifhouse:

Das war kein Witz... und auch nicht als solcher gedacht...

Ist aber auch egal, legts aus wie Ihr das für richtig haltet...
und wenn DU meinst mich sperren lassen zu müssen.. tu dir keinen Zwang an, ich hab auch noch ein Leben ausserhalb dieses Forums.

Ich bin hier zum Glück nicht der Chef, von wegen rausschmiss, sondern nur Gast..........und so benehm ich mich auch :mrgreen:
Jörgi

Beitragvon gifhouse » 20.08.2011, 23:20

och..
du bist hier gar nicht der Chef :shock:
und ich dachte das war eine Anweisung an deinen Admin...
Na dann.. hab ich ja noch mal Glück gehabt :lol:
gifhouse

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -