Chris1965 hat geschrieben:@ Walter : warum ich in Ö. keine K kaufe ?
Weil wir eine 130er Beschränkung auf der AB haben, die immer rigoroser Überwacht wird, Radarfallen zieren die Bundesstraßen, die großen Tourer von BMW, K + RT sind ICE´s , die für schnelles Reisen gebaut sind, ich kann hier nicht mal guten Gewissens mit der RT mit 180 über die Bahn ziehen, ....gut, da nehmen sie dir noch nicht den Schein, ...zahlt man halt,.....aber es ist nicht das , was Motorradfahren für mich ausmacht.
Am meisten Spaß machen Kurven und Berge,....dort stehen die netten Herren nur auf den langen Geraden und diese Plätze kennt man und dreht halt dort nicht auf,.....in den Kurven stehen sie nie,.....weil dort halt kein Platz ist, ...bzw. weil die 100er oder 70er Beschränkung dort kaum oder nicht überschritten wird.
Zum Kurvenfahren sind weder RT noch K ideal, für mich die K noch weniger, weil weniger Schräglagenfreiheit und noch schwerer,....daher kommt sie für mich nicht in Frage,....wäre vermutlich anders, wenn ich nahe eine AB in D wohnen würde, wo es keine Beschränkung gäbe,....aber da würde ich wahrscheinlich eine ZZR bevorzugen.
Ich habe nun mal die Wiener Hausberge, Leithagebirge, Kalte Kuchl, Helental etc. vor der Haustüre, in 15-30 min erreichbar,.....und dort hast du weder mit der RT noch mit der K ein Leiberl und es macht auch so wenig Spaß.
Fahrtechnik hin oder her : Gewicht xSpeed = Fliehkraft ...und da hast Du mit 300 oder 350 kg schlechte Karten,..........!
lg
Die Beschränkungen hast fast überall,
wenn die 130 für dich ein Knackpunkt sind, dann reicht auch eine 300er Vespa!
Dennoch macht mir meine K1600GTL sehr viel Spaß und ist genau die Art von Motorrad die am besten zu mir passt.