Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Walter-M » 23.12.2012, 18:53

Chris1965 hat geschrieben:@ Walter : warum ich in Ö. keine K kaufe ?
Weil wir eine 130er Beschränkung auf der AB haben, die immer rigoroser Überwacht wird, Radarfallen zieren die Bundesstraßen, die großen Tourer von BMW, K + RT sind ICE´s , die für schnelles Reisen gebaut sind, ich kann hier nicht mal guten Gewissens mit der RT mit 180 über die Bahn ziehen, ....gut, da nehmen sie dir noch nicht den Schein, ...zahlt man halt,.....aber es ist nicht das , was Motorradfahren für mich ausmacht.
Am meisten Spaß machen Kurven und Berge,....dort stehen die netten Herren nur auf den langen Geraden und diese Plätze kennt man und dreht halt dort nicht auf,.....in den Kurven stehen sie nie,.....weil dort halt kein Platz ist, ...bzw. weil die 100er oder 70er Beschränkung dort kaum oder nicht überschritten wird.

Zum Kurvenfahren sind weder RT noch K ideal, für mich die K noch weniger, weil weniger Schräglagenfreiheit und noch schwerer,....daher kommt sie für mich nicht in Frage,....wäre vermutlich anders, wenn ich nahe eine AB in D wohnen würde, wo es keine Beschränkung gäbe,....aber da würde ich wahrscheinlich eine ZZR bevorzugen.
Ich habe nun mal die Wiener Hausberge, Leithagebirge, Kalte Kuchl, Helental etc. vor der Haustüre, in 15-30 min erreichbar,.....und dort hast du weder mit der RT noch mit der K ein Leiberl und es macht auch so wenig Spaß.
Fahrtechnik hin oder her : Gewicht xSpeed = Fliehkraft ...und da hast Du mit 300 oder 350 kg schlechte Karten,..........!
lg

Die Beschränkungen hast fast überall,

wenn die 130 für dich ein Knackpunkt sind, dann reicht auch eine 300er Vespa!

Dennoch macht mir meine K1600GTL sehr viel Spaß und ist genau die Art von Motorrad die am besten zu mir passt.
Walter-M

Re: AW: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon rossi » 23.12.2012, 19:01

Walter-M hat geschrieben:[quote="OSM62]
Ich sehe schon, hier ist ein österreichischer User
kurz vor der entfernung wenn er weiter so nette Postings macht.
So was muss ich mir hier nicht längere Zeit geben.[/quote]

möchte nur nicht das jetzt alle Österreicher in einen Topf geworfen werden!

Nehme ihn beim Namen nur das ist fair[/quote][/quote]

Hier weiß jeder was bzw wer gemeint ist ,der passt nicht in einen Topf .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Chris1965 » 23.12.2012, 19:10

Walter-M hat geschrieben:
Chris1965 hat geschrieben:@ Walter : warum ich in Ö. keine K kaufe ?
Weil wir eine 130er Beschränkung auf der AB haben, die immer rigoroser Überwacht wird, Radarfallen zieren die Bundesstraßen, die großen Tourer von BMW, K + RT sind ICE´s , die für schnelles Reisen gebaut sind, ich kann hier nicht mal guten Gewissens mit der RT mit 180 über die Bahn ziehen, ....gut, da nehmen sie dir noch nicht den Schein, ...zahlt man halt,.....aber es ist nicht das , was Motorradfahren für mich ausmacht.
Am meisten Spaß machen Kurven und Berge,....dort stehen die netten Herren nur auf den langen Geraden und diese Plätze kennt man und dreht halt dort nicht auf,.....in den Kurven stehen sie nie,.....weil dort halt kein Platz ist, ...bzw. weil die 100er oder 70er Beschränkung dort kaum oder nicht überschritten wird.

Zum Kurvenfahren sind weder RT noch K ideal, für mich die K noch weniger, weil weniger Schräglagenfreiheit und noch schwerer,....daher kommt sie für mich nicht in Frage,....wäre vermutlich anders, wenn ich nahe eine AB in D wohnen würde, wo es keine Beschränkung gäbe,....aber da würde ich wahrscheinlich eine ZZR bevorzugen.
Ich habe nun mal die Wiener Hausberge, Leithagebirge, Kalte Kuchl, Helental etc. vor der Haustüre, in 15-30 min erreichbar,.....und dort hast du weder mit der RT noch mit der K ein Leiberl und es macht auch so wenig Spaß.
Fahrtechnik hin oder her : Gewicht xSpeed = Fliehkraft ...und da hast Du mit 300 oder 350 kg schlechte Karten,..........!
lg

Die Beschränkungen hast fast überall,

wenn die 130 für dich ein Knackpunkt sind, dann reicht auch eine 300er Vespa!

Dennoch macht mir meine K1600GTL sehr viel Spaß und ist genau die Art von Motorrad die am besten zu mir passt.

Ja Walter, das ist ja für Dich ok,.....ich wurde gefragt, warum sie für MICH nichts ist.
lg
Chris1965

Motorrad: BMW R 1200 RT, Bj 11

Beitragvon Werner_München » 23.12.2012, 19:14

Heinz hat geschrieben:
Werner_München hat geschrieben:Heinz,

ich denke Du bist noch keinen Meter mit der 1600er gefahren.

Ich hoffe bei nächster Gelegenheit dein Weltbild zu berichtigen.

da denkst du in jeglicher Hinsicht falsch, Werner und auch wenn du deine K ebenso wie deine KTM um die Kurven rumwuchten würdest, hättest du zwar meine höchste Anerkennung, aber nie im Leben könntest du mein Weltbild berichtigen. :mrgreen: :lol:

wie auch immer, freu mich auf gemeinsame Touren nächstes Jahr. :D

Schau ma mal, ich freu mich auch.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Re: AW: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Meister Lampe » 23.12.2012, 19:54

Chris1965 hat geschrieben:....Dir parken wahrscheinlich nur die Camper die Kurve zu :)

Ja genau so ist es ... :? , aber dieses Jahr war nur ein Össi schneller als ich und der Michi Ranseder kann es wirklich gut , aber sonst ... Bild und hör auf Walter , du machst wirklich keinen guten Eindruck ... :roll:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon accirus » 23.12.2012, 21:32

Man merkt, dass tiefer Winter herrscht.

Wem auf öffentlichen Straßen mit der K1600 die Schräglagenfreiheit nicht ausreicht, kann entweder nicht fahren oder er ist ein Harakiri-Fahrer und sollte solche Aktionen auf Rennstrecken verlegen. Wer das bestreitet gehört zu der Gruppe, die sich dann irgendwie urplötzlich und "ohne eigenes Verschulden" unter die Planke stecken oder Schlimmeres. Beiträge mit Beispielen dazu gibt es in jedem Zweirad-Forum genügend. Darüber kann ich dann immer nur lachen.

Der Irrglaube einiger ist: Es kann nicht etwa derjenige am Besten Motorradfahren, der die größte Schräglage erreicht, sondern derjenige, der zügig aber mit vernünftiger Sicherheitsreserve kurvige Strecken bewältigt. Und wem die Schräglagenfreiheit der K1600 nicht ausreicht (obwohl er fahren kann), der hat keine vernünftige Sicherheitsreserve mehr.

Für alle, die meinen soviel Erfahrung zu haben, dass sie noch nie ein Kurventraining mit Instruktor gemacht haben sei hier noch angemerkt, dass man mit exakt zwei gleichen Motorrädern mit gleicher Geschwindiglkeit durch Kurven fahren kann, wobei das eine Mopped permanent aufsetzt und das andere nicht. Ursache: Der Fahrer.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus

Motorrad: K1600GT von03.2011

Beitragvon Rudi L. » 23.12.2012, 21:41

Zwei Blinde sprechen von der Farbe.
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon OSM62 » 23.12.2012, 21:41

accirus hat geschrieben:Man merkt, dass tiefer Winter herrscht.

Wem auf öffentlichen Straßen mit der K1600 die Schräglagenfreiheit nicht ausreicht, kann entweder nicht fahren oder er ist ein Harakiri-Fahrer und sollte solche Aktionen auf Rennstrecken verlegen. Wer das bestreitet gehört zu der Gruppe, die sich dann irgendwie urplötzlich und "ohne eigenes Verschulden" unter die Planke stecken oder Schlimmeres. Beiträge mit Beispielen dazu gibt es in jedem Zweirad-Forum genügend. Darüber kann ich dann immer nur lachen.

Der Irrglaube einiger ist: Es kann nicht etwa derjenige am Besten Motorradfahren, der die größte Schräglage erreicht, sondern derjenige, der zügig aber mit vernünftiger Sicherheitsreserve kurvige Strecken bewältigt. Und wem die Schräglagenfreiheit der K1600 nicht ausreicht (obwohl er fahren kann), der hat keine vernünftige Sicherheitsreserve mehr.

Für alle, die meinen soviel Erfahrung zu haben, dass sie noch nie ein Kurventraining mit Instruktor gemacht haben sei hier noch angemerkt, dass man mit exakt zwei gleichen Motorrädern mit gleicher Geschwindiglkeit durch Kurven fahren kann, wobei das eine Mopped permanent aufsetzt und das andere nicht. Ursache: Der Fahrer.

:!:
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon rossi » 23.12.2012, 21:43

Rudi L. hat geschrieben:Zwei Blinde sprechen von der Farbe.

:lol: :lol:
Grüsse Bild
SCHWENK dee Hööt
rossi

Beitragvon rossi » 23.12.2012, 21:46

Andi#87 hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:Zwei Blinde sprechen von der Farbe.

Wie wäre es denn mal mit was konstruktivem von deiner Seite? Ich sehe immer nur rumgezicke und sinnlose Fragen.....

Ich finde es dennoch zum :lol: Andy . :wink:
Grüsse Bild
SCHWENK dee Hööt
rossi

Beitragvon rossi » 23.12.2012, 21:48

Andi#87 hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:Ich finde es dennoch zum :lol: Andy . :wink:

Eigentlich hast Du recht Armin.... :lol: (Muppet show für Erwachsene :mrgreen: )

:mrgreen: ..passt zu 100 % :wink:
Grüsse Bild
SCHWENK dee Hööt
rossi

Beitragvon Rudi L. » 23.12.2012, 21:49

Andi, was willst Du denn wissen? Ihr seid ja alle offenbar verkannte Nachwuchsrennfahrer. Trotzdem teile ich die Auffassung von euch beiden nicht.

Rudi
Rudi L.

Beitragvon Vessi » 23.12.2012, 21:54

Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon rossi » 23.12.2012, 21:54

Rudi L. hat geschrieben:Andi, was willst Du denn wissen? Ihr seid ja alle offenbar verkannte Nachwuchsrennfahrer.
Rudi

Alle bis auf mich . :wink:
Grüsse Bild
SCHWENK dee Hööt
rossi

Beitragvon Rudi L. » 23.12.2012, 23:55

@Andi, wenn Du von mir nichts wissen willst, warum fragst Du dann erst? Und wen meinst Du mir "ihr"?

Zur Fahrkunst, wenn man Dich und andere Wortführer hier so liest, seid ihr in eurer Selbstwahrnehmung zügige und vor allem gute Fahrer dies untermauert mit viel Theorie und praktischen Übungen auf dem Parkplatz beim Sicherheitstraining. Dies befugt euch in eurer Selbstherrlichkeit dazu jeden ob ungefragt oder nicht zu belehren, eure Meinung gilt unreflektiert für alle, wer sie nicht akzeptiert oder gar Widerworte hat kann entweder nicht fahren oder ist ein potentieller Selbstgefährder. Ja man lacht sogar wenn der "Raser" denn mal "unter der Leitplanke steckt", man hat es ja schon vorher gewußt. (BTW: Schadenfreude ist die Freude der Kleingeister)

Was sagt dies in Wahrheit? Damit sind alle Voruteile die manche gegen "typische BMW Fahrer" hegen voll bestätigt und ihr sorgt mit eurer Haltung sehr gut dafür, daß dieser Fahrertypus nie ausstirbt :lol:. Meinetwegen, ich nehme Motorradfahren an sich und Motorräder wie z.B. die K16 anders wahr, wahrscheinlich genau so wie sie tatsächlich sind, aber jeder schwimmt ja in seinem eigenen Teich.

In der Tat spürt man das Gefühl einer gewissen Arroganz, die unweigerlich in einem aufsteigt wenn man so manches Posting von Dir und Deinen Kumpanen hier liest. :mrgreen: Arroganz ist etwas was ich normalerweise nicht kenne, aber macht ruhig weiter so. Einige Leser und ich lachen gerne nächstes Jahr weiter über euch.

Schöne Weihnachten
Rudi
Rudi L.

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -