Seite 1 von 1

Highligths der K1600GT + K1600GTL

BeitragVerfasst: 02.07.2010, 22:01
von OSM62
Wie die Überschrift schon sagt:

Die Highlights der BMW K 1600 GT/GTL im Überblick:
• Souveräner Reihensechszylinder-Antrieb mit hoher Durchzugskraft,
gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
• Motorleistung 118 kW (160 PS) bei ca. 7 500 min-1 und maximales
Drehmoment ca. 175 Nm bei ca. 5 000 min–1.
• Mehr als 70 Prozent des maximalen Drehmoments bereits ab 1 500 min-1.
• Leichtester und kompaktester Sechszylinder-Reihenmotor im Serien-
Motorradbau mit lediglich 102,6 kg Gewicht und 560 mm Breite.
• Konsequenter Leichtbau am Gesamtfahrzeug (Magnesiumfrontträger,
Aluheckrahmen, Kurbelwelle etc.).
• E-Gas.
• Drei wählbare Fahrmodi („Rain“, „Road“, „Dynamic“).
• Hohe aktive Sicherheit durch serienmäßiges BMW Motorrad Integral ABS
(teilintegral).
• Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) für größtmögliche
Sicherheit beim Beschleunigen (Sonderausstattung).
• Fahrwerk mit Duolever und Paralever und idealer Massenkonzentration für
dynamische Fahreigenschaften bei bestem Komfort.
• Elektronische Fahrwerksanpassung ESA II (Electronic Suspension
Adjustment II) für optimale Abstimmung auf alle Einsatzzwecke und
Beladungszustände (Sonderausstattung).
• Weltneuheit bei Motorrädern: Adaptives Kurvenlicht (Sonderausstattung)
in Verbindung mit serienmäßigem Xenon-Scheinwerfer und Lichtleitringen
für mehr Sicherheit bei Nacht.
• Integriertes Bedienkonzept erstmals mit Multi-Controller, TFTFarbbildschirm
und Menü-Führung.
• Audiosystem mit Vorbereitung für Navigationsgerät und steuerbarer
Schnittstelle für iPod, MP3, USB, Bluetooth und Satellitenradio (nur USA
und Kanada) (Serie bei K 1600 GTL).
• Innovatives Design bei hervorragendem Wind- und Wetterschutz.
• K 1600 GT mit fahraktiver Ergonomie für engagiertes Touren fahren.
• K 1600 GTL mit sehr komfortabler, entspannter Ergonomie-Auslegung für
lange Strecken zu zweit sowie luxuriöser Tourenausstattung.
• Umfangreiche Ausstattung und maßgeschneidertes Zubehör auf bekannt
hohem BMW Motorrad Niveau.

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

BeitragVerfasst: 02.07.2010, 23:05
von goood
Mehr als 70 Prozent des maximalen Drehmoments bereits ab 1 500 min-1.


kann man machen;-)

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

BeitragVerfasst: 02.07.2010, 23:07
von Vessi
wenn'se 4 räder hätte...wer's 'n klasse auto.... :mrgreen:

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

BeitragVerfasst: 02.07.2010, 23:22
von Kradmelder
Ich denke mal...................... kauf' ich 8)

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 08:36
von Unbekannt
was`n Eimer

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 09:38
von pejott
Die wiegt bestimmt G = 300 kg + X = ? :mrgreen:

Damit ist sie für mich schon wieder uninteressant :(

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

BeitragVerfasst: 07.08.2010, 00:34
von gumby
ist mir zunächst mal alles schnuppe.

für mich wär's ja 'n richtiges highlight, wenn die kiste wieder die "braven" blinkerschalter hätte ...

... ansonsten wird's wieder 'ne bmw, die ich nicht kaufe. :roll:

jaja, ich weiß, die ewig gestrigen ... ;)

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

BeitragVerfasst: 14.08.2010, 16:58
von patzi
pejott hat geschrieben:Die wiegt bestimmt G = 300 kg + X = ? :mrgreen:

Damit ist sie für mich schon wieder uninteressant :(


Wenn alle Koffer auf maximale Belastung , Sozius , Fahrer und vollgetank = 525kg !!!

Tschüß Patzi

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 09:10
von 3rad
Servus

Was habt ihr immer mit dem "hohen" Gewicht :?

Wenn sie gut ausbalanciert ist wird sie sich problemlos fahren, egal wie schwer das teil wird.

"und beim rangieren" mein Gespann wiegt 400kg und ich kann es problemlos schieben.


Wartet doch erst mal wie sieh/es ausschauen wird / was das gute Stück kostet / wie das Fahrverhalten wird.

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 09:14
von Lachgummi
3rad hat geschrieben:"und beim rangieren" mein Gespann wiegt 400kg und ich kann es problemlos schieben.


Kann aber auch nicht umfallen. :wink:

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 18:32
von patzi
Das mit den 525 Kilo ist kein Problem , war nur eine Info , ich kenne jemanden der letztens mit der 1600er auf der Waage stand.

Tschüß Patzi

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

BeitragVerfasst: 23.08.2010, 15:43
von Werner_München
Andi#87 hat geschrieben:Im neuen Tourenfahrer steht ein schöner Artikel. Nichts wirklich neues aber sehr nett und Informativ geschrieben.
Die Kollegen schätzen, das die K1600GT irgendwo um die 310 Kilo wiegen wird.
Was wäre echt der Hammer. Als 1600er mit 6 Zyl. schon 20 Kilo leichter als ne PAN oder ne FJR :mrgreen:


Hier der Link zu dem Artikel
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3253

P.S. Ne FJR wiegt ähnlich wie ne GT ca. 300kg vollgetankt inkl Koffer.

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

BeitragVerfasst: 28.08.2010, 20:48
von Martin
Andi#87 hat geschrieben:Die PAN wog, mit 2 Leuten und Urlaubsgepäck für 2 Wochen 570 Kilo.


wärste besser nur eine woche verreist. wären dann nur 285 kg gewesen.