Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Roadster

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Roadster

Beitragvon OSM62 » 17.09.2011, 13:35

Hallo Leute,

ich verfolge natürlich auch so ein wenig die andere kommende 6 Zylindermaschine aus Deutschland von Horex.

Es ist schon interessant wie Sie sie sich im laufe der letzten Monate verändert hat.

So wurde sie auf der Intermot letztes Jahr dem Publikum präsentiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier jetzt die Bilder so wie sie aktuell aussehen soll:

horex_vorne_rechts.jpg


horex_hinten_rechts.jpg


horex_antrieb_2011.jpg


Hier die aktuellen technischen Daten:

07_HOREX_Technische_Daten.pdf


Was schon interressant ist, wie die Farbgestaltung "zurück" genommen wird.
Wegen Lieferschwierigkeiten wird jetzt zu Anfang kein Kompressor verbaut.
Was ich ein bisschen "einfach" finde ist, das sie den vorgesehenen Riemenantrieb
aus "komfortgründen" durch einen Kettenantrieb ersetzten.
Gleiche Schwierigkeiten hatte BMW ja auch bei der F800S/ST und hat durch einbau eines zusätzlichen
Ruckdämpfers das Problem in den Griff bekommen.
Bei der K-Serie (4 + 6 Zylinder) wurde von BMW der (Kardan)Antrieb auch durch einbau von
Ruckdämpfer weicher gemacht. Es wird natürlich das Spiel im Antriebsstrang größer (was ja viele bei
der 1600er bemängeln), aber das ist der Preis für leise Schaltungen und leichte Schaltbarkeit.
Da macht sich Horex die Abstimmung des Antriebs meiner Meinung nach zu einfach.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14718
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Road

Beitragvon Donnergrollen » 17.09.2011, 17:37

An der Farbgestaltung kann Ralle sich ja dann austoben :P :mrgreen:
Interressant wäre noch das Gewicht fahrfertig, geben sie aus welchen Gründen auch immer,
leider nicht an :(
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1419
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Road

Beitragvon Bob » 17.09.2011, 18:18

Sorry, aber für mich ist das Teil eine Designkatastrophe von vorne bis hinten und von oben bis unten.

Da stimmt ja mal überhaupt nix.
Bob
 
Beiträge: 1000
Registriert: 10.02.2011, 16:32
Motorrad: SM

Re: Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Road

Beitragvon Mohikaner76 » 17.09.2011, 19:36

Also mir gefällt sie ganz gut. Guter Mix aus Klassik und modern. Nur preislich wahrscheinlich zu exklusiv.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Road

Beitragvon gordonmay » 17.09.2011, 23:12

Das Öhlinschen ist auch den Kostentod mitgestorben, stattdessen Whitepower...

Vor der Abregelung auf 250 hab ich die Typen gewarnt......Wenn's denn überhaupt soviel läuft...ohne Kompressor. Ich ging mal von 200 (Kompressor-) PS, Riemenantrieb, Öhlins und Traktionskontrolle aus.

Mit den neuen Eckdaten bin ich a) auf den Preis gespannt und b) auf die nächste Modellstufe (ala Factory? und dann mit Halbschale für 30K statt geschätzter 25 K für den Erstling ?) und c) werde ich die Kiste als Zweitanschaffung nicht mehr in Betracht ziehen......
Freundliche Grüße von
Günther
gordonmay
 
Beiträge: 136
Registriert: 26.06.2009, 21:01
Wohnort: zwischen Bingen und Mainz

Re: Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Road

Beitragvon Horst_C » 18.09.2011, 02:46

Also ich habe ja mit der Horex spekuliert--Nach der Prototyp-Vorstellung war ich schon begeistert. Aber was jetzt übriggeblieben ist -zum schnellen Marktstart- ist langweilige Einheitsware . Neeee
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 19:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Re: Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Road

Beitragvon pif-paf » 18.09.2011, 12:32

sorry aber so ein Moped ist nichts für mich Bild Bild
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 17:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R

Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Roadster

Beitragvon esc » 18.09.2011, 12:56

Ist optisch nicht gelungen 


Gruß Escape
Benutzeravatar
esc
 
Beiträge: 248
Registriert: 25.04.2011, 15:34
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: K1200r

Re: Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Road

Beitragvon Piccolo71320 » 18.09.2011, 13:08

Anderer Motor und es wäre ein 0815-Moped. :lol:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4235
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Road

Beitragvon Lindenbaum » 18.09.2011, 17:00

Horst_C hat geschrieben:Also ich habe ja mit der Horex spekuliert--Nach der Prototyp-Vorstellung war ich schon begeistert. Aber was jetzt übriggeblieben ist -zum schnellen Marktstart- ist langweilige Einheitsware . Neeee


Empfinde ich eher als umgekehrt. Vorher echt übel, nun schon besser.
Aber eine Augenweide stelle ich mir anders vor.
Ich muss immer an an die FisherPrice-Motorräder denken, wo der Zylinder aus Kunsttoff angedeutet wird.
Dann viel lieber ´ne XJ1300! Da braucht es keinen 6-Zylinder um Spass zu haben!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Road

Beitragvon Bugi » 19.09.2011, 21:51

Moin,


das Ding hat nen Design wie eine Schrankwand oder nen Legostein.


Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Re: Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Road

Beitragvon MadMax » 20.09.2011, 08:01

Design deutscher Maschinenbauer sah schon immer so aus. ( Obwohl die Technik natürlich erstklassig ist. ) Das Ding sieht ja aus wie ein Bergepanzer für weidwunde Motorräder.... :(
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Road

Beitragvon Norbert K. » 20.09.2011, 09:39

Überflüssig, wie viele andere auch. Aber auch für solche Moppeds gibbet eine Klientel, sie nennt sich dann "Biker". :mrgreen:
Norbert K.
 

Re: Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Road

Beitragvon Donnergrollen » 20.09.2011, 10:19

MadMax hat geschrieben:Design deutscher Maschinenbauer sah schon immer so aus. ( Obwohl die Technik natürlich erstklassig ist. ) Das Ding sieht ja aus wie ein Bergepanzer für weidwunde Motorräder.... :(


Das ist wahrscheinlich sogar die Ausführung für den ADAC :mrgreen:

3 Nebelwerfer wie an einem Panzer, sind an der rechten Seite schon mal dran :mrgreen:
Zuletzt geändert von Donnergrollen am 20.09.2011, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1419
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Der kommende andere deuts. 6 Zyl. - jetzt HOREX VR6 Road

Beitragvon Lindenbaum » 20.09.2011, 10:21

Gibt bestimmt auch eine Version mit Anhänger, so wie bei den 16´ern! :mrgreen:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum