Hallo 16GT Treiber,
gestern habe ich mit der besten Sozia eine Probefahrt mit der 16er GT gemacht.
Wir sind beide begeistert von dem Bike und würden gerne von der 13er auf die 16er wechseln.
Aber meine Frau hat Sitzbeschwerden, die sie auf der 13er nicht hat.
Wir haben festgestellt, dass der Kniewinkel anders ist, Fußrasten tiefer? und vor allem ist der Soziussitz viel härter als bei der 13er.
Nun meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Sozia und was könntet ihr mir raten, wie ich die Sitposition für meine Frau erträglich machen kann?
Sitzbank weicher machen?, Fußrasten höher legen?
Sie ist 175 groß und sitzt auf der13er leicht gebückt und vor allem näher an mir dran, während sie auf der 16er fast aufrecht sitzt.
Ein weiterer Punkt ist, dass wir mit der 13er fast auschließlich im Sport Modus unterwegs sind, bei der 16er wegen der Probleme vom Stanhdard auf den Komfort Modus gewechselt haben, weil die Fahrbahnunebenheiten sich auf den Rücken meiner Frau übertragen haben.
Den Beitrag, bezüglich des Nachlassens der Dämpfung habe ich in der Suche gefunden, zum Sozius Sitzkomfort habe ich leider nichts finden können.
Dann hoffe ich auf eure Hilfe, damit auch ich bald mit meiner Frau auf einer 16er die LAnde unsicher machen kann.