Spaltmaß/Ausrichtung Koffer

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Spaltmaß/Ausrichtung Koffer

Beitragvon Dillinger » 17.07.2012, 22:33

Hallo zusammen,
bei den ersten in 2011 ausgelieferten Modellen K1600GT ist die Ausrichtung der Kofferdeckel vorne und hinten nicht in einer Linie.
Seit Ende 2011 wohl nun doch in einer Ausrichtung ohne Versatz. Hat das schonmal einer reklamiert und neue Koffer bekommen?

Beste Grüsse
Dillinger
Bild
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Dillinger

Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Spaltmaß/Ausrichtung Koffer

Beitragvon Gerhard57 » 17.07.2012, 23:17

Habe eine der ersten GTLs in Deutschland und habe das Problem nicht. Ich gehe daher davon aus, dass das auch bei der GT nicht normal ist. Ich würde versuchen das zu reklamieren. Mein Freundlicher war bis jetzt in solchen Fällen immer sehr kulant!
LG,
Gerhard
Auto fahren bewegt den Körper - Motorrad fahren bewegt die Seele.
Gerhard57

Beitragvon k16gtl » 20.07.2012, 12:30

bei meiner habe ich das Spaltmass des Topcase (Decke/Unterteil) reklamiert, da beim Vorführer dies nur ca. 3mm beträgt. Bei meiner Dicken sind es aber über 10mm und wenn mann von schräg hinten schaut kann mann sogar durchsehen. Die Meinung vom freundlich war solange die dahinter liegende Gummidichtung anliegt wäre das kein Reklamationsgrund !? desweiteren spinnt mein Navi immer noch und ich bekomme kein Begrüßungsbild angezeigt, lustigerweise hat Motorrad Direkt in München mit Ihrem Vorführ Navi das gleiche Problem, insofern hoffe ich auf Besserung.
k16gtl

Beitragvon Dillinger » 15.08.2012, 15:07

Gerhard57 hat geschrieben:Habe eine der ersten GTLs in Deutschland und habe das Problem nicht. Ich gehe daher davon aus, dass das auch bei der GT nicht normal ist. Ich würde versuchen das zu reklamieren. Mein Freundlicher war bis jetzt in solchen Fällen immer sehr kulant!
LG,
Gerhard

Hallo zusammen,
mein Freundlicher hatte sich dessen angenommen und etwa 2 Wochen mit anderen Teilen des Koffers nach Empfehlung von BMW probiert.
Das Ergebnis hat sich jedoch nicht verbessert.
Es heisst nun seitens BMW , das das normal ist, selbst bei 2012er Modellen. Bei BMW ist heute wohl nicht passend "der Stand der Technik".
................bei den billigen Mopeds, darf man sich ja auch nicht beschweren. :evil: :lol:

Können mir nun diejenigen, die einen schlüssigen Koffer vorne und hinten besitzen mal Fotos senden, damit ich hier dem Elfenbeinturm in München schreiben kann, das es doch besser geht?.
Besten Dank im Voraus.
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Dillinger

Beitragvon edieagle » 15.08.2012, 16:54

Dillinger hat geschrieben:
Gerhard57 hat geschrieben:Habe eine der ersten GTLs in Deutschland und habe das Problem nicht. Ich gehe daher davon aus, dass das auch bei der GT nicht normal ist. Ich würde versuchen das zu reklamieren. Mein Freundlicher war bis jetzt in solchen Fällen immer sehr kulant!
LG,
Gerhard

Hallo zusammen,
mein Freundlicher hatte sich dessen angenommen und etwa 2 Wochen mit anderen Teilen des Koffers nach Empfehlung von BMW probiert.
Das Ergebnis hat sich jedoch nicht verbessert.
Es heisst nun seitens BMW , das das normal ist, selbst bei 2012er Modellen. Bei BMW ist heute wohl nicht passend "der Stand der Technik".
................bei den billigen Mopeds, darf man sich ja auch nicht beschweren. :evil: :lol:

Können mir nun diejenigen, die einen schlüssigen Koffer vorne und hinten besitzen mal Fotos senden, damit ich hier dem Elfenbeinturm in München schreiben kann, das es doch besser geht?.
Besten Dank im Voraus.
Dillinger

Deswegen heißt es ja auch: BM Trouble You :lol:
edieagle

Beitragvon CBR » 15.08.2012, 21:49

Meine sind auch schief und auserdem wackeln Sie wenn Sie angebracht sind.
Hab ich aber auch erst letzte Woche bemerkt als ich 1 Woche Belgien unsicher gemacht habe beim packen das die richtig krumm / unschlüssig sind beim schließen.

Aber dicht sind Sie konnte ich ausgiebigst testen.
CBR

Beitragvon Dillinger » 17.08.2012, 21:24

Ich hab mir ein paar neue Modelle angeschaut. Ob rot oder weisse Modelle, die Kofferhälften sind alle nicht in einer Linie
ausgerichtet. Ist Stand der Serie. :?
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Dillinger

Beitragvon kerkermeister52 » 18.08.2012, 12:35

Tach auch,
habe festgestellt das dass Spaltmaß aus verschiedenen Gründen entstehen kann,
Stand des Motorrad, z.B. schräg oder gerade
Wie die Kofferbox beladen ist, mit oder ohne Taschen und / oder Gepäck

Zum BMW – Navi kann ich nichts sagen, habe mein altes Garmin 660 in die GTL –Halterung eingebaut.
Es kann nur nicht mit dem BMW – Programm gezoomt ect. werden. Hat aber sonst alle Funktionen, Blauzahn usw auch mit BMW -Helm 6 u. Kommunikationsanlage . Hat damals nur im Internet 450€ gekostet und nicht ca.800€.
Schönes sonniges Wochenenden, bin dann mal eben in Norwegen
Gruß Kerkermeister52
kerkermeister52

Motorrad: K 1600 GTL Bj.2012

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -