Seite 1 von 4

Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 16.10.2012, 19:17
von K12Fred
Da waren dann die 20 000 voll und nach der Seealpentour die Reifen auch fällig !

Der Zufall :D :D wollte es das ich meine Biene an einem Samstag zur Rep.Annahme bringen konnte und noch gößerer Zufall 8) 8) :P die Queen stand für ein We. abholbereit im Hof.

Freu Freu

Jede Menge Gimmicks dachte ich mir, den Radio können sie gerne behalten,die zuschaltbare Sozius Sitzheizung


(musste gleich an die Hondalästerbacken vom letzten Stammtisch denken)



einfach genial...nach meiner mehrstündigen Wasserschlacht von Briancon nach Freiburg kann ich mir das als brauchbar vorstellen.



(Übrigens die Edlen BMW Handschuhe mit Innenfolie für 110 € waren zwar Warm geblieben wurden jedoch tropfnass Außen wie Innen !!)



Der Klang, als ich das erste mal Gas gegeben habe war beeindruckend (IrgendsoeinzusatzAprcakivicbauteil :idea: :idea: ) :D :D natürlich wollte ich unbedingt wissen ob es tatsächlich funktioniert..nämlich (nach Technikerangaben in der Motorrad)


bei 900 U/min egal welcher Gang...kommen sie mir dieser Maschine aus jeder Kehre raus... muss zugeben hat richtig gut geklappt bin sogar im 6.Gang angefahren :D :D :D



Wenn die Scheibe oben ist bei 220 Km/h hat es mich nach vorne gezogen..Unterdruck (oder zu blöd angestellt) möglicherweise ?


Ansonsten das gleiche Problem wie bei meiner Biene..viel zu schnell im Begrenzer drin (ein echtes Manko) und bei 245 ca. war Schluss :roll: :roll: :cry: :cry:

also keine Cayenne mehr jagen auf der AB .. :roll: :roll: :roll: kein lauern auf einen A 8 (Superturbopoweraudi) :roll: :roll: keinen M BMW mehr jagen :cry: :cry: :cry:



Es wird nicht einfach da eine Entscheidung zu treffen :?: :?: :!: :!:



dafür Kurvenlage gewohnt BMW hervorragend ...auch die Koffer mit genügend Platz, jedenfalls besser als auf der Biene...nächstes Jahr soll es Richtung Pyrenäen gehen.


Fazit: wer gerne ruhig fährt , mit ein paar Zwischensprints, kann die Tankstelle winkend hinter sich lassen und gemütlich in den Sonnenuntergang fahren :D :D :D

natürlich läuft die Queen auch problemlos schneller ,aber der Reisedampfer ist eigentlich zu schade dafür !

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 16.10.2012, 20:14
von Pendeline
K12Fred hat geschrieben:(Übrigens die Edlen BMW Handschuhe mit Innenfolie für 110 € waren zwar Warm geblieben wurden jedoch tropfnass Außen wie Innen !!)

Uups. Dann haste wohl bei Regenwetter mit dem Knopf des Heizgriffschalters gespielt. :shock: Böse Falle :D

Gruß - Pendline

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 16.10.2012, 20:44
von K12Fred
Jess habe ich war Saukalt, das war der Fehler?

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 16.10.2012, 20:49
von Pendeline
K12Fred hat geschrieben:Jess habe ich war Saukalt, das war der Fehler?
Ja, das ist der Klassiker der Fehler bei Handschuhen mit Funktionsmembran. Die Membran leitet dich Feuchte von der warmen Seite (also Handschuhinnen) zur kalten Seite (Handschuh aussen). Wenn du bei Regen dann die Heizgriffe an machst, ist es draussen nass (vom Regen) und warm (vom Heizgriff). Du drehst damit den Effekt um. Das ist der beste Weg, die Feuchte durch die Membran IN den Handschuh zu drücken.

Dein toller Handschuh hat also bestens funktioniert.

Gruß - Pendeline

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 16.10.2012, 21:32
von K12Fred
Sollte dann doch der :D Händler wissen????

Er hat ihn heute eingeschickt zum testen, er konnte dazu keine Aussage treffen.

Und wie löse ich es dann wenn es richtig Kalt wird?

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 07:44
von Pendeline
K12Fred hat geschrieben:Sollte dann doch der :D Händler wissen????

Er hat ihn heute eingeschickt zum testen, er konnte dazu keine Aussage treffen.

Und wie löse ich es dann wenn es richtig Kalt wird?

Der Hersteller wird einen einfachen Test machen (den man auch selbst durchführen kann): Handschuh bei Zimmertemperatur trocknen, dann anziehen und die Hand für 1 - 2 Minuten in eine Schüssel kaltes Wasser tauchen. Falls ein Loch in der Membran sein sollte (was dann tatsächlich ein Mangel wäre), merkt man das ziemlich unmittelbar.

Bei trockenen Wetter wirkt die Griffheizung wie gewohnt.
Bei Regenwetter hast du die Wahl: Trockene aber kalte Finger vs. warme aber nasse Finger. Ist immerhin eine Wahl. Bei Handschuhen ohne Membran hast du eher die ungünstige Wahl (nass und warm vs. nass und kalt).

Gruß - Pendeline

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 12:58
von IamI
Servus,

eine recht einfache Methode um warme Finger auch bei Regen trocken zu halten: Man verwende dünne Plastikhandschuhe, wie OP-Handschuhe und dazu nicht zu dicke Moppedhandschuhe und die Griffheizung. Platzbedarf für die Plastik-Handsch = 0.
Nasse Handsch dann einfach trocknen lassen.
Wer braucht schon Goretex Handschuhe. :wink: :wink:

Zum Ursprungsfred: Mit der GT auf der AB fahren ist Perlen vor die Säue werfen (von wegen A8 jagen und so), lustiger ist Supermotos auf Pässen scheuchen. :D :D

Grüße
Wolfgang

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 22.10.2012, 20:34
von K12Fred
IamI hat geschrieben:Servus,


Zum Ursprungsfred: Mit der GT auf der AB fahren ist Perlen vor die Säue werfen (von wegen A8 jagen und so), lustiger ist Supermotos auf Pässen scheuchen. :D :D

Grüße
Wolfgang


:idea: :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 23.10.2012, 12:27
von 3rad
Pendeline hat geschrieben:Bei trockenen Wetter wirkt die Griffheizung wie gewohnt.
Bei Regenwetter hast du die Wahl: Trockene aber kalte Finger vs. warme aber nasse Finger. Ist immerhin eine Wahl. Bei Handschuhen ohne Membran hast du eher die ungünstige Wahl (nass und warm vs. nass und kalt).
Gruß - Pendeline


Ich fahre auch im Regen mit dünnen Sommerhandschuhen , habe vom Wunderlich diese Handschützer dran http://www.wunderlich.de/shopart/811052 ... GT-GTL.htm
Funktionieren prächtig

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 23.10.2012, 13:03
von Troll
über geschmack läßt sich bekanntlich ja streiten. :würgsmilie: :wink:

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 23.10.2012, 18:26
von Benny2
K12Fred hat geschrieben:
IamI hat geschrieben:Servus,


Zum Ursprungsfred: Mit der GT auf der AB fahren ist Perlen vor die Säue werfen (von wegen A8 jagen und so), lustiger ist Supermotos auf Pässen scheuchen. :D :D

Grüße
Wolfgang


:idea: :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:



Was gibets denn da zu Lachen, du Ungläubiger :? Alle Ungläubigen sind den Gegenbeweis noch schuldig unsere 6er, egal mit was in den Pässen zu deklarieren :wink:
Bis jetzt kam an mir noch keiner vorbei, keine GS und auch keine ÄRÄR, und das soll was heißen wenn ich mit 200PS an so einem 320kg Eisenhaufen nicht vorbeikomme :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (wobei wir wieder beim Fahrkönnen angelangen :wink: )

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 23.10.2012, 19:48
von Benny2
Fahre in der Regel ohne Koffer, Andy. Brauche die Dinger nur wenn ich in den Urlaub fahre. Fahre ja auch nicht mit nem leeren Anhänger rum.
Außerdem mit Koffer, oje, das wäre ja noch mehr Frust für die Ungläubigen :mrgreen:

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 24.10.2012, 07:58
von Werner_München
Benny2 hat geschrieben:Was gibets denn da zu Lachen, du Ungläubiger :? Alle Ungläubigen sind den Gegenbeweis noch schuldig unsere 6er, egal mit was in den Pässen zu deklarieren :wink:
Bis jetzt kam an mir noch keiner vorbei, keine GS und auch keine ÄRÄR, und das soll was heißen wenn ich mit 200PS an so einem 320kg Eisenhaufen nicht vorbeikomme :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (wobei wir wieder beim Fahrkönnen angelangen :wink: )


Immer die Kirche im Dorf lassen.

Ohne Zweifel kann man mit der GT einen sehr flotten Strich fahren.

Trotzdem kann ich an einem flotten Fahrer auf der KS, KR oder Multi auf Dauer nicht dranbleiben.

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 24.10.2012, 08:09
von CBR
Wieviel haben den hier noch die 46 vorne drauf ?

Re: Probefahrt mit der K1600 GT

BeitragVerfasst: 24.10.2012, 10:56
von gifhouse
Werner_München hat geschrieben:
Benny2 hat geschrieben:Was gibets denn da zu Lachen, du Ungläubiger :? Alle Ungläubigen sind den Gegenbeweis noch schuldig unsere 6er, egal mit was in den Pässen zu deklarieren :wink:
Bis jetzt kam an mir noch keiner vorbei, keine GS und auch keine ÄRÄR, und das soll was heißen wenn ich mit 200PS an so einem 320kg Eisenhaufen nicht vorbeikomme :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (wobei wir wieder beim Fahrkönnen angelangen :wink: )


Immer die Kirche im Dorf lassen.

Ohne Zweifel kann man mit der GT einen sehr flotten Strich fahren.

Trotzdem kann ich an einem flotten Fahrer auf der KS, KR oder Multi auf Dauer nicht dranbleiben.


sehe ich genauso...