Seite 1 von 1

Erfahrungsbericht K 1600 GT

BeitragVerfasst: 27.06.2013, 22:28
von Biker77
Nach genau zwei Jahren und ca. 12.000 gefahrenen Kilometern habe ich meine "Alte" gegen eine "Neue" getauscht.
Bis auf ein Problem mit einen hakenden Schalthebel, dass durch den Einbau einer anderen Feder gelöst wurde, gab es mit der "Alten" keine weiteren.
Nach ca. 500 km mit der "Neuen" kann ich folgendes feststellen:
- Das "Klong" beim Schalten ist auf ein Minimum reduziert.
- Das Spiel im Antriebsstrang ( bei Lastwechsel ) ist weg.
- Das "Zucken" am Kupplungshebel ist ebenfalls behoben.

Mit freundlichen Grüßen
Biker77

Re: Erfahrungsbericht K 1600 GT

BeitragVerfasst: 27.06.2013, 22:51
von Dillinger
Hi,
ist ja eine interessante Sache der Tausch. Welcher Händler macht so was denn "Kostenlos" :mrgreen: Bei 12.000 ist der Bock gerade mal eingefahren.
Wie auch immer ist die "neue K" immer noch mit einem Klauengetriebe ausgestattet. Die anderen "Mängel"
habe ich so nicht.
Ich freu mich schon auf die nächste Generation der K 1600 . Mal sehen , ob sich ein Wechsel lohnt.
Beste Grüsse
Dillinger

Re: Erfahrungsbericht K 1600 GT

BeitragVerfasst: 28.06.2013, 09:30
von Tourenfahrer
Andi#87 hat geschrieben:Wo steht, das der Tausch kostenlos war?



Hallo Andi87
:D aufwachen :D

Dillinger hat doch extra deswegen einen :mrgreen: dahinter gemacht,weil Biker77 getauscht geschrieben hat.

Nimm doch nicht immer alles so genau :D
lach mal wieder.

Re: Erfahrungsbericht K 1600 GT

BeitragVerfasst: 28.06.2013, 09:43
von Daminator
Bei KOSTENLOS wäre meine auch fällig :mrgreen:

Kann die ersten beiden Punkte aber nicht bestätigen, war allerdings eine brandneue Vorführer. Das mit dem Kupplungshebel habe ich nicht bemerkt. Hat bisher auch kein Problem dargestellt!

Genau, warten wir 2014 ab, hoffe nur, sie bekommt dann kein Elektromotor :lol:

Re: Erfahrungsbericht K 1600 GT

BeitragVerfasst: 29.06.2013, 09:50
von CBR
Daminator hat geschrieben:Bei KOSTENLOS wäre meine auch fällig :mrgreen:

Hat bisher auch kein Problem dargestellt!

:

Es gibt schon viel Probleme wo ich auch gar nicht gewusst habe das das Probleme sind.
Z.B.
Mit welchem Gerät wasche ich die Scheibe von unten
oder
Wenn Service blinkt warum muss ich zur Werkstatt
oder
Wofür ist eine Betriebsanleitung hab ich nie gebraucht ich hätte da aber mal ein paar Fragen
oder
wie entferne ich dem Ruß am Endtopf

usw.

immer lustig zu lesen :lol:

Re: Erfahrungsbericht K 1600 GT

BeitragVerfasst: 29.06.2013, 11:21
von Alex-fährt
Wieso morgen? :D

Re: Erfahrungsbericht K 1600 GT

BeitragVerfasst: 29.06.2013, 20:20
von Piccolo71320
Weil Petrus vergessen hat seine Dusche abzuschalten und erst Morgen wieder Zuhause ist. :?

Re: AW: Erfahrungsbericht K 1600 GT

BeitragVerfasst: 05.07.2013, 21:03
von Vessi
Ich hatte heute das vergnügen eine k1600gt 450km durch's Erzgebirge zu scheuchen....
Es ist wirklich für einen tourensportler ein unglaublich geniales moped....hätte ich nie gedacht, wie man damit in die kurven pfeffern kann....

Für mich bleibt allerdings die k13s weiterhin die erste wahl...

via LT18i

Re: AW: Erfahrungsbericht K 1600 GT

BeitragVerfasst: 05.07.2013, 22:35
von 3rad
Vessi hat geschrieben:Ich hatte heute das vergnügen eine k1600gt 450km durch's Erzgebirge zu scheuchen....
Es ist wirklich für einen tourensportler ein unglaublich geniales moped....hätte ich nie gedacht, wie man damit in die kurven pfeffern kann....

Für mich bleibt allerdings die k13s weiterhin die erste wahl...

via LT18i


Was wäre wenn's die S als 6er geben würde 8)

Re: AW: Erfahrungsbericht K 1600 GT

BeitragVerfasst: 05.07.2013, 23:13
von Vessi
Keine ahnung...
Dann würde man den biss des 4-zylinders gegen eine bessere laufkultur eintauschen

Der 4-zylinder passt eigenlich besser zur k13...
Wie auch der 6-zylinder besser zur 1600'er

via LT18i