Heute Abend, nach Feierabend startete ich meine Maschine, plötzlich ging die rote Warnleuchte (Ausrufezeichen im Dreieck) sowie das rote Batteriesymbol an. Ich fuhr los und die Lampe verschwand wieder. Nach einer kleinen Runde (ca. 30 km) leuchtete die Lampe wieder. Sofort fuhr ich heim und schaute in der Betriebsanleitung nach. Dort steht hierzu, dass die Batterie nicht geladen und bei Weiterfahrt durch die Fahrzeugelektronik entladen wird. Mögliche Ursache: Generator oder Generatorantrieb defekt. Möglichst schnell in die Fachwerkstatt. Dort habe ich kurz vor Feierabend keinen Mechaniker mehr zu Ohr bekommen. Mit dem Verkäufer habe ich ausgemacht, dass ich mich morgen nochmal melde. Also: Morgen frei machen (Gott sei Dank geht das bei mir problemlos), mit meiner Werkstatt telefonieren und die weiteren Anweisungen abwarten. Möglicherweise darf ich mit dem Teil gar nicht mehr fahren.

Und ich habe mich so auf das bevorstehende, warme WE (über 20 Grad) gefreut.

Falls der Schaden eine längere Reparaturzeit in Anspruch nimmt, werde ich sehen, dass ich eine Leihmaschine bekomme. Die haben nochmal ne GT als Vorführer dort. Die kralle ich mir nach Möglichkeit....

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sagen, was da vorliegen könnte?