Tuning

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Tuning

Beitragvon Ralf_G » 05.12.2020, 21:53

Panomatic hat geschrieben:.... damit diese Gehässigkeit, wo sich eh keiner dazu bekennt, ein Ende findet. Ausserdem war meine Frage auf die Spezialisten von den Motorsteuergeräten gezielt, welche hier wohl nicht direkt vertreten sind.


von welcher "Gehässigkkeit" ist denn hier die Rede ?

Zum Thema Kennfelder von EUR3 Fahreugen kopieren - welchen Sinn soll das denn haben ?

Wenn ich das Equipment dafür habe, kann ich doch auch gleich eine komplette Optimierung auf einem Leistungsprüfstand machen. Alles andere ist doch nur ein Pokerspiel.
Ich arbeite beruflich täglich mit Kennfeldern und weiss aus Erfahrung, das es nur ganz selten auch nur 2 Motoren gibt, welche mit dem gleichen Kennfeld optimal arbeiten. Kein vernünftiger Tuner, Optimierer oder wie auch immer man es nennen mag, wird sich auf so ein Spiel einlassen, insbesondere wenn weitere Änderungen, wie Ansaugbereich, Schalldämpfer, etc. vorhanden sind.

ps. das Leistungsdiagramm meiner K möchte ich aus diversen Gründen nicht allgemein veröffentlichen. Nur soviel, das Geld war m.E. gut angelegt, sonst hätte ich nichts dazu geschrieben.
----
ein freundlicher Gruß vom Niederrhein,
Ralf
Benutzeravatar
Ralf_G
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2018, 21:12
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1600GT Sport

Re: Tuning

Beitragvon Panomatic » 05.12.2020, 22:51

Mein lieber Ralf,

der zitierte Spruch stammt aber nicht von mir...
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 19:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Tuning

Beitragvon Ralf_G » 05.12.2020, 23:15

Oh sorry, Fehler beim lesen plemplem

Trotzdem - von welcher Gehässigkeit ist denn hier die Rede ? Ich hab's noch immer nicht begriffen
----
ein freundlicher Gruß vom Niederrhein,
Ralf
Benutzeravatar
Ralf_G
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2018, 21:12
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1600GT Sport

Re: Tuning

Beitragvon Werner ollie » 02.01.2021, 20:41

Also ich habe eine Leistungssteigerung verbauen lassen
bei einer GTL und es fährt sich gut und ich bemerke den Unterschied
Dazu ab und an die schmalen Koffer von Hornig dran und eine kleine Scheibe der Bagger
Schon hat man ein anderes Motorrad , das man jederzeit zurückrüsten kann.
Ich habe vorher gezielt jemanden befragt der so eine Leistungssteigerung schon einige Zeit fährt, könnte Sie probieren und war begeistert
Darum ist eine Pauschale Frage immer schwierig , wer kennt das tatsächlich und wer kann es dadurch beurteilen.
Die Wenigsten
Also wer das vor hat , machen
Es gibt ja den Einen oder Anderen der das anbietet clap
Werner ollie
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2020, 08:23
Motorrad: K 1600GTL

Re: Tuning

Beitragvon Meister Lampe » 03.01.2021, 12:46

Macht euch lieber an euerer Postkutsche große LKW Spiegel dran , um den rückwärtigen Verkehr eher zu sehen , damit ihr Frühzeitig rechts am Rand fahren könnt ... "That`s Tuning" ... :P neenee :P

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Tuning

Beitragvon Ralf_G » 03.01.2021, 12:51

solche Sprüche sind von einem, wenn das Profil stimmt, K1200S Treiber, ganz schon gewagt winkG winkG
----
ein freundlicher Gruß vom Niederrhein,
Ralf
Benutzeravatar
Ralf_G
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2018, 21:12
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1600GT Sport

Re: Tuning

Beitragvon blackthunder » 03.01.2021, 13:04

Ralf_G hat geschrieben:solche Sprüche sind von einem, wenn das Profil stimmt, K1200S Treiber, ganz schon gewagt winkG winkG


.... jetzt wird es spannend, wartet noch einen Moment, ich mach mir noch schnell Popcorn und hole mir noch schnell eine Cola aus dem Kühlschrank, ..... so, Vorhang auf bitte :mrgreen:
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Tuning

Beitragvon Meister Lampe » 03.01.2021, 13:25

Ralf_G hat geschrieben:solche Sprüche sind von einem, wenn das Profil stimmt, K1200S Treiber, ganz schon gewagt winkG winkG


Ich habe selber dieses sportliche Verkehrshindernis 6.800 km gefahren und mit einigen trainiert , glaub mir , ich weiß was man damit machen kann und bei meinen sportlichen Landstraßentrainings sind K1600 verboten , weil sie nicht den Anforderungen entsprechen ... ;-)

Es ist ein guter Langstreckentourer und bleibt es auch , bin gerne von A nach B über die Autobahn mit 260 und super entspannt gefahren ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Tuning

Beitragvon Ralf_G » 03.01.2021, 13:51

logischerweise ist die K1600GT kein Supersportler, soll sie ja auch gar nicht sein. Meine Bemerkung war auch natürlich scherzhaft gemeint. :D
Aber man kann sie auch anders als im "Rentnermodus" bewegen, die Technik gibt's schon her. Hier war ja die Frage nach Tuning, dafür habe ich noch was. Für mich zählen nur Fakten, also in dem Fall GPS Daten. Ich hab's mal angehängt, auch wenn ich vermutlich dafür gesteinigt werde. cofus
Fairerweise muss ich sagen, das ich mich bei diesen Geschwindigkeiten nicht so wohl fühle wie auf einer RR. Besonders beim harten Anbremsen merkt man schon das enorme Gewicht.
Dateianhänge
K1600GT_MGM_Highspeed_Log.jpg.pdf
(123 KiB) 330-mal heruntergeladen
----
ein freundlicher Gruß vom Niederrhein,
Ralf
Benutzeravatar
Ralf_G
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2018, 21:12
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1600GT Sport

Re: Tuning

Beitragvon OSM62 » 03.01.2021, 15:55

Ralf_G hat geschrieben:logischerweise ist die K1600GT kein Supersportler, soll sie ja auch gar nicht sein. Meine Bemerkung war auch natürlich scherzhaft gemeint. :D
Aber man kann sie auch anders als im "Rentnermodus" bewegen, die Technik gibt's schon her. Hier war ja die Frage nach Tuning, dafür habe ich noch was. Für mich zählen nur Fakten, also in dem Fall GPS Daten. Ich hab's mal angehängt, auch wenn ich vermutlich dafür gesteinigt werde. cofus
Fairerweise muss ich sagen, das ich mich bei diesen Geschwindigkeiten nicht so wohl fühle wie auf einer RR. Besonders beim harten Anbremsen merkt man schon das enorme Gewicht.

Das ist doch mal ein ein nettes "Speed-Log".
Jetzt die Frage ob das von einer Euro 4 - K 1600 GT kommt, die optimiert wurde.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Tuning

Beitragvon Ralf_G » 03.01.2021, 15:58

siehe mein 1. Beitrag, EUR3 mit MGM Tuning.
----
ein freundlicher Gruß vom Niederrhein,
Ralf
Benutzeravatar
Ralf_G
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2018, 21:12
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1600GT Sport

Re: Tuning

Beitragvon OSM62 » 03.01.2021, 15:59

Ralf_G hat geschrieben:siehe mein 1. Beitrag, EUR3 mit MGM Tuning.

Danke,
war jetzt zu Faul nochmal wieder alles zu lesen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Tuning

Beitragvon Zuppi » 03.01.2021, 16:15

Hi Ralf,
danke für die Infos. Mein Schätzchen kommt diese Woche von MGM zurück.
Bin sehr gespannt wie sich das auf die Laufruhe auswirkt. Bei mir ist (war hoffendlich)
das Gleichlaufruckeln und der Lastwechsel sehr ausgeprägt, besonders bei warmen Wetterverhältnissen.

DLzG aus OB
Zuppi
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als Lebendig



Besuch uns mal in Oberhausen
https://www.ferienwohnung-oberhausen.eu
Benutzeravatar
Zuppi
 
Beiträge: 146
Registriert: 07.08.2014, 14:30
Wohnort: 46149 Oberhausen
Motorrad: K1600GT (2013)

Re: Tuning

Beitragvon Ralf_G » 03.01.2021, 16:33

Denke, Du wirst begeistert sein. Wie schon geschrieben, hat sich das Laufverhalten bei mir absolut positiv verändert. ThumbUP
----
ein freundlicher Gruß vom Niederrhein,
Ralf
Benutzeravatar
Ralf_G
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2018, 21:12
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1600GT Sport

Re: Tuning

Beitragvon Dolderbaron » 03.01.2021, 17:48

Ralf_G hat geschrieben:Denke, Du wirst begeistert sein. Wie schon geschrieben, hat sich das Laufverhalten bei mir absolut positiv verändert. ThumbUP


Hallo Ralf
Das hört sich sehr gut an, was kostet die Verbesserung dann.
Was ist eigentlich dann mit der Garantie!

Gruss
Frank
K1600 Bagger fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.05.2019, 09:27
Motorrad: BMW K1600 Bagger

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum