Habe mich eher über zu wenig Leistung meiner K 1600 GT geärgert als über das Getriebe, da wo ich mit meiner S 1000 R (mit fast identischer Motorleistung) mit 250 die Autobahnsteigung hoch komme machte meine Dicke heute keine 220 .
Bin immer noch gespannt wie BMW in Deutschland den Rückruf abwickeln wird.
Hatte ja selber schon den den "Rückruf-Schaden".
Zur Blockade des Hinterrades kommt es aber erst wenn man alle Warnzeichen (darunter fällt auch das raus springen des 6. Ganges) ignoriert und weiter fährt wie im Post vom griechischen Kollegen:
Nur zur Info, ein Freund von mir hat den K1600 Bagger und von ca. 6 Monate wurde im wegen Blockierung des Hinterrads der komplette Motor ausgetauscht. Die Werkstatt hatte 3 Monate gebraucht bis Sie das OK von BMW Deutschland bekommen haben, damit mein Freund nichts von eigene Tasche zahlen muss. Er war in eine Reise in der Türkei und am Rückkehr könnte er nicht den 6. Gang einschalten und nach 100km nicht den 5. Gang. Die letzten 200km nach Athen ist er nur mit den 2. Gang gekommen. Drin waren alles zersplittert und deshalb wurde ihm komplett das Motor gewechselt.
Und bevor der 6. Gang wirkliche Probleme macht, gibt es aus dem Getriebe schon unschöne Geräusche.