K 1600 B Auspuffsound

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon topolino_rosso » 16.08.2020, 17:05

K48-Power hat geschrieben:Diese angeblichen Ambitionen sind doch nur ein Vorwand um alles mit den schrecklichen Verbrennungsmotor von der Straße zu bringen.

Die Regierungen wollen doch nur mehr alles auf E-antrieb umstellen, damit Ihre Lobisten die Milliarden abziehen können und brav weitergeben können.

Man vergisst halt bei der E-Technick dass der ach so suaber Strom vielleicht von den Atomkraftwerken der Nachbarländern kommt, oder würdet ihr euer Moped mit E-Antireb an einem sonnigen Tag ökonomisch brav uber die Solarplatten laden lassen.

Genießt die Zeit mit den Motorrädern solange es geht, die Politiker werden uns egal aus welchen vorgeschobenen Gründen das Biken abgewöhnen.


Das könnte ja zu 97% von mir sein ThumbUP
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon DiBo01 » 16.08.2020, 19:46

Ich habe mir vorgenommen, dass ich extra lauten Leuten auf Motorrädern meine Meinung sage, denn sie sind auf dem Weg uns alles zu versauen...., es ist nämlich nicht nur ihre eigene Sache..
Fahrer, die ihre Maschinen extra in der Lautstärke erhöhen, auch wenn sie angeblich nur die Tonlage ändern wollen, haben bestimmt
ganz kleine ..... finger plemplem nogo
DiBo01
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.10.2016, 20:26
Motorrad: Endlich K 1600 GTL

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon gelb gelb gelb » 17.08.2020, 05:28

arbroller
gelb gelb gelb
 

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon Moirana.Norge » 17.08.2020, 08:11

... es ist schon erstaunlich, dass angesichts von deutschlandweiten Demonstrationen und unzähligen Pressemeldungen, es immer noch Leute gibt, denen sich offensichtlich den Zusammenhang von lauten Auspuffanlagen und Strecksperrungen intellektuell nicht erschließt.
Oder es ist ihnen egal, ich weiß nicht was schlimmer ist, Dummheit oder Ignoranz? cofus
Leider tritt beides gelegentlich gemeinsam auf. scratch
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon Riedbiker » 17.08.2020, 10:59

Leute, lasst doch die Kirche im Dorf. Ihr habt ja im Prinzip alle Recht. Der TE hat auch nichts von Brülltüte gesprochen, sondern nur von einem etwas mehr dumpferen und bassigen Ton. Nicht jeder Zubehörtopf ist doch gleich eine illegal laute Anlage. winkG
Riedbiker
 
Beiträge: 50
Registriert: 16.06.2020, 14:52
Motorrad: K1200S Bj 2006

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon Siegerländer » 17.08.2020, 12:29

Moirana.Norge hat geschrieben:... es ist schon erstaunlich, dass angesichts von deutschlandweiten Demonstrationen und unzähligen Pressemeldungen, es immer noch Leute gibt, denen sich offensichtlich den Zusammenhang von lauten Auspuffanlagen und Strecksperrungen intellektuell nicht erschließt.
Oder es ist ihnen egal, ich weiß nicht was schlimmer ist, Dummheit oder Ignoranz? cofus
Leider tritt beides gelegentlich gemeinsam auf. scratch


100% auch meine Meinung ThumbUP
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon K48-Power » 17.08.2020, 14:33

Die Frage vom TE ist doch schon vom Feber 2020 und nachdem nichts mehr von ihm kommt wird er schon vergrault worden sein,
das wird hier von dein einschlägigen " Belehrern" immer wieder gern gemacht.
Die Frage an die Belehrer wäre, macht ihr nie was falsch und habt ihr immer eine saubere Weste um andere sofort an den Pranger stellen zu müssen.

Meiner Meinung nach sind Motorradfahrer sowieso schon ein verböhntes Volk, muss man sich dann noch gegenseitig auf den Schlips treten?
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon blackthunder » 17.08.2020, 15:36

K48-Power hat geschrieben:Die Frage vom TE ist doch schon vom Feber 2020 und nachdem nichts mehr von ihm kommt wird er schon vergrault worden sein,
das wird hier von dein einschlägigen " Belehrern" immer wieder gern gemacht.
Die Frage an die Belehrer wäre, macht ihr nie was falsch und habt ihr immer eine saubere Weste um andere sofort an den Pranger stellen zu müssen.

Meiner Meinung nach sind Motorradfahrer sowieso schon ein verböhntes Volk, muss man sich dann noch gegenseitig auf den Schlips treten?


... auf den Schlips treten hast du aber vorsichtig ausgedrückt, ich war früher auch mal so naiv und hab geglaubt dass gerade Biker weltoffene, tolerante und coole Typen sind.

Aber gerade in diesem Thread werde ich mal wieder eines Besseren belehrt, das stellt einer eine ganz harmlose Frage und wird dafür förmlich in der Luft zerrissen .... sag mal gehts noch, er hat mit keinem Wort gesagt, dass er eine Brülltüte will plemplem

Unglaublich, armes Deutschland, ein Land voller Möchtegern-Sheriffs nogo

Da ist man mal eine Woche in Urlaub, liest enstpannt und fröhlich mal wieder rein und dann so ein Schrott, ich glaub ich brauch jetzt mal eine Forenpause.
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon K48-Power » 17.08.2020, 17:40

blackthunder hat geschrieben:
... auf den Schlips treten hast du aber vorsichtig ausgedrückt, ich war früher auch mal so naiv und hab geglaubt dass gerade Biker weltoffene, tolerante und coole Typen sind.

Aber gerade in diesem Thread werde ich mal wieder eines Besseren belehrt, das stellt einer eine ganz harmlose Frage und wird dafür förmlich in der Luft zerrissen .... sag mal gehts noch, er hat mit keinem Wort gesagt, dass er eine Brülltüte will plemplem

Unglaublich, armes Deutschland, ein Land voller Möchtegern-Sheriffs nogo

Da ist man mal eine Woche in Urlaub, liest enstpannt und fröhlich mal wieder rein und dann so ein Schrott, ich glaub ich brauch jetzt mal eine Forenpause.


Danke, das zeigt mir, ich bin nicht alleine ThumbUP

Ob die " Belehrer" nun auf dir und/oder mir auch herumhaken?

oder der Thread schläft still und heimlich, vorallem feige, ein winkG
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon gelb gelb gelb » 17.08.2020, 18:22

angemeldet am 20.02.
letzte Aktivität am 21.02.
dazwischen 2 Posts ohne Vorstellung

arbroller
gelb gelb gelb
 

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon K48-Power » 17.08.2020, 18:37

gelb gelb gelb hat geschrieben:angemeldet am 20.02.
letzte Aktivität am 21.02.
dazwischen 2 Posts ohne Vorstellung

arbroller


und artet so aus, plemplem
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon fred57 » 17.08.2020, 19:20

Hallo Leute, hier wird keiner in der Luft zerrissen, dass sind nur Meinungen, wenn jemand eine andere Meinung hat, kann er diese ruhig Schreiben. Ich habe mich schon gewundert, wo all die Krachmacher bleiben.
Fred57
Benutzeravatar
fred57
 
Beiträge: 314
Registriert: 05.09.2016, 16:04
Wohnort: Gleichen
Motorrad: K1300Gt Bj.2009

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon DiBo01 » 17.08.2020, 21:43

oder der Thread schläft still und heimlich, vorallem feige, ein...

Genau dazu, ganz sachlich, ja, ich bin ein richtiger Scheriff - nämlich auch von Beruf - aber bestimmt nicht feige.
Ich lebe Toleranz, bemühe mich in der Nähe von Wohnhäuseren untertourig - also möglichst leise zu fahren -, weil ich nämlich Verständnis für die Anwohner habe, leider gibt es aber Zeitgenossen die aufgrund von was auch immer eine Geräuschoptimierung benötigen, warum kann ich für mich erklären, wäre aber nicht sachlich.
Ich wollte zu einer Demo i.S. Fahrverbote, auf der Anfahrt fuhren vor mir zwei Lärmoptimierte, was für ein Hohn, die wollten auch dort hin. Ich bin dann umgedreht, ich wollte mich nicht lächerlich machen...
Meine Befürchtungen sind, dass wir irgendwann tatsächliche Einschränkungen bekommen, nicht nur wegen sog. Brülltüten, sondern auch wegen anderer Geräuschoptimierungen, die die Tonlagen und damit Reichweiten verändern.
Ja, ich dachte auch einmal, jedem sein eigenes Ding, nein jetzt nicht mehr, jetzt müssen sie meine Meinung aushalten, so wie ich die ihre.
Schön wäre es noch, wenn du mir in diesem Zusammenhang deine Formulierung ...vorallem feige.. erklären könntest.
DiBo01
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.10.2016, 20:26
Motorrad: Endlich K 1600 GTL

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon Moirana.Norge » 18.08.2020, 10:11

@ DiBo wie Du schreibst, auch die „Soundoptimierung“ trägt zum aktuellen Problem bei,
es nervt nämlich die Anwohner massiv. Ich sehe das genau so!

Ich glaube auch die Diskussion schläft ein, aber nicht wegen „feige“ sondern wegen sinnlos.

Ich hatte es schon geschrieben, wer den“ Schuss“ jetzt noch nicht gehört hat:
Nämlich dass Leute den Zusammenhang von Ursache (Lärm) und Wirkung (Streckensperrungen) nicht verstehen
und sich nicht entsprechend verhalten ist schwer nachzuvollziehen.
Oder es ist diesen „Personen“ eben einfach egal, dass immer mehr Strecken gesperrt werden.

Was will man da noch diskutieren, die Positionen sind einfach zu weit voneinander entfernt.
Lass einen Fleisch-Sommelier und einen überzeugten Veganer diskutieren, daraus wird vermutlich auch nichts.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon K48-Power » 18.08.2020, 12:58

Feige ist,
jeder der den TE wegen seiner Frage zur einer möglichen technsichen Modifizierung sofort in der Luft zerfetzt, ohne das er überhaupt etwas gemacht hat und alle und jeden deswegen des Besseren belehren will.

Feige ist,
jeder der eine Modifizierung vollzogen hat und hier einfach das Maul hält. Steht doch dazu und erklärt wieso ihr einen Akrapovic oder ähnliches montiert habt, nicht vergessen, selbst der Froumschef hatte an seiner K1600 eine feste sechsteilige Brülltüte.

Dennoch bin ich noch immer davon überzegt dass das alles nur der politsche Vorwand ist, die Verbrennungsmotoren aus dem Verkehr zu bringen, ein Motorrad ist wirklich kein muss, da geht es etwas leichter als bei den Autos.

Nachtrag zu Streckensperrungen wegen Motorradlärm, denke die Anwohner freuen sich sicher über die ferngebliebene Motorrädern, dafür kommt viel mehr Freude auf, wenn bei anhaltener Stille ein fetter Sportwagen die Piste herunterwetzt, da sagt dann wieder niemand was weil gegen Autos macht man ja nichts.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum