Hallo,
erstmal Danggescheen

für eure Antworten.
Was den Antriebsstrang angeht, ich denke, dass man das mit der Zeit überhört. Ist halt aufgefallen, weils ungewohnt war, Fremdbike u. Probefahrt, da achtet man (also ich zumindest) auf jedes ungewohnte/unbekannte Geräusch.
Wollte früher nie nen Boxer...dieses Geschüttel u. Gerüttel NIEMALS...soll mal einer heute versuchen mir meine 12S wegzunehmen!
Und wenn man ja weiß, da is nix kaputt, das soll so, geht das Überhören bestimmt noch schneller.
Die K vom Händler wäre mit 1 Jahr Garantie gewesen. Stand dort für 12490€ + TopCase mit Bremslicht,TÜV u. 30tausender Inspektion incl., hätte sie für 12100€ bekommen. Fehlendes Radio/Navi hätte ich verschmerzen können, wer braucht bei dem Motorsound ein Radio

, Garmin-Navis sind auch nicht so meins, aber irgendwie sprang da der Funke nicht so über.
Normalerweise merke ich bei so eine Besichtigung/Probefahrt recht schnell, ob das Teil etwas für mich ist od. nicht, hier merkte ich eigentlich...nichts.
Egal, hab meine Traum-K eben gekauft

.
Stand quasi ums Eck, 2 Orte weiter. Ist BJ. 11. 2013, hat 33000 gelaufen, ist scheckheft lückenlos, letzmalig 03.2020 bei 32400km incl. neue Reifen (das Beste daran, den selbstständigen BMW-Schrauber-Meister kenne ich sehr gut, kaufe dort die Teile für meine Bikes), TÜV 06.2022, hat volle Hütte, also mit Radio, Navi 6, Bluetooth, Zentralverriegelung, TopCase mit Bremslicht (nagelneu u. ori. verpackt), GTL Scheibe u. Sitz (Originalteile gibts mit dazu) .Außerdem ist ein WP-Fahrwerk (63?) verbaut, der ori. Dämpfer hinten wäre mal undicht gewesen, da hat er WP einbauen lassen.
Preislich liegt sie ein gutes Stück unter dem Händlerangebot, hat aber keine Garantie, da Privatverkauf. Da mache ich mir aber mal keine Sorgen, ich weiß halt wer die letzten Jahre alle Inspektionen gemacht hat.
Morgen Früh machen wir den Kaufvertrag u. am Montag hole ich mir einen Termin auf der Zulassungsstelle. Mal sehen, wann ich den bekomme...Corona lässt grüßen.
Und dann hoffe ich auf schönes Wetter u. freue mich schon auf meine erste Tour
Gruß
Ralf