Maxell63 hat geschrieben:Finde ja die K1600 irgendwie echt klasse. Aber irgendwie hält mich ein wenig das Gewicht ab, weil ich vermute, dass man da im engen Geläuf massive Abstriche machen muss.
Wir sportlich ist denn eine K16 wirklich, wenn da ein ambitionierter Fahrer drauf sitzt? Gibt es Umsteiger von oder zu einem (auf dem Papier) sportlicheren Motorrad, wie etwa der XR oder der GS und können sagen, ob sich die mögliche Pace spürbar reduziert?
Meister Lampe hat geschrieben:
Das Gewicht merkst du nur beim Rangieren oder wenn sie mal auf der Seite liegt ...![]()
![]()
Gruß Uwe
ThomasGL hat geschrieben:Diesen Gedanken aus dieser Fragestellung ist meiner Auffassung nach nur und "IMMER" von
jedem einzelnen in der Realität selbst zu erfahren zu erkennen zu bewerten.
ThomasGL hat geschrieben:Trotzdem...
Wenn es um sportlich geht, muss das "Gewicht" der K1600 immer mit angesetzt werden...
auch sie kann die Physik nunmal nicht außer Kraft setzen....
in größerem Radien mag es den Eindruck erwecken geht sportlich vonstatten.
Werden diese jedoch enger die angelegte Fahrweise trotzallem weiterhin....
sehr sehr flott ...ist es da das Problem fängt an beim "schnellen" Umlegen.
Anbremsen!!! einer Kurve da muss nunmal gegenüber Gewichtsmässig leichteren Maschinen
einige Meter früher der Anker geworfen werden...
Meister Lampe hat geschrieben:Ich habe sie 6.800 km ins Gebet genommen und selbst bei Kurventrainings dabei gehabt , für ein Motorrad mit einem so hohen Gewicht , läßt sie sich Excellent fahren und du merkst ihr Gewicht nicht , als Soziatransportgerät okay und für die Sozia sehr gut oder auf der Autobahn von A nach B willst mit 260 ist sie sehr gut , aber wer es echt sportlich nimmt und in den Bergen vorne mitmischen will , fährt eine XR , V4S , Triumph 1200, GS , SuperDuke , S1R oder ähnliches , ein paar alte Haudegen auch die KS ...![]()
Im Regen bist du damit ganz weit vorne , da läuft sie durch das hohe Gewicht echt super gegenüber leichte Bikes , aber sie hat ihre Grenzen , falls du den Manghen kennst oder Kaiserjäger , da wird es schon Heavy ...
Das Gewicht merkst du nur beim Rangieren oder wenn sie mal auf der Seite liegt ...![]()
![]()
Gruß Uwe
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste