K1600GT_sfr hat geschrieben:Hallo Rainer,
meinst Du mit den Begrenzungsleuchten, die Embleme, die man tauschen kann (s. Video)
https://www.youtube.com/watch?v=gjUgsmN1sQQZumindest beantwortet es die Frage, bezüglich CAN Bus, der hier keine Rolle spielt.
Stefan
Zur zusätzlichen Stromversorgung an der GA und um nicht in Konflikt mit dem Can Bus System zu kommen habe ich eine Ringleitung verlegt rund ums Bike und habe diese Leitung an der linken Steckdose hinten links angeschlossen. Vorteil hierdurch ist das ich den Can Bus umgehe und die Bordsteckdose gut und einfach zu erreichen war und das sich diese Steckdose nach ca. 10-20 Minuten beim ausschalten der Zündung selbst abstellt bzw. ausstellt.
Durch diese Ringleitung die ich unter der Sitzbank verlegte von vorne bis hinten links und rechts konnte ich alle zusätzliche Begrenzungsleuchten anschließen ohne irgendwelche Probleme.
Dort werde ich auch noch die Nummernschildbeleuchtung umrüsten von normaler Birne auf LED. Die Originale Beleuchtung vom Nummernschild werde ich unter die Sitzbank verlegen den egal ob du diese Beleuchtung tot machst oder mit LED bestückst , es zeigt immer Fehler im Canbuss an. Also soll diese normale Birne unterm Sitz weiter leuchten
Eine neue Zufuhr von der Ringleitung zur Nummernschildbeleuchtung und gut ist. Einfach und simpel für Nichtelektriker

Ich komme der fahrenden Coca Cola Kiste zu Weihnachten immer näher

Bin aber noch weit entfernt zu meiner letzten 18er Goldwing mit ca. 1500 Led,s

Wichtig für mich ist einzig Sehen und Gesehen zu werden.
Habe die GA auf Hauptständer gestellt und 6 Gang drin und am laufen um die goldene Nadel für umfallfreie Kilometer zu empfangen

( Spaß )
