Seite 1 von 1

Spiegelhalter links für die K1600 GT gesucht

BeitragVerfasst: 11.01.2023, 13:40
von K1600GT_sfr
Hallo,
mir ist an Weihnachten mein Moped umgefallen und dabei hat es den Spiegel abgerissen. :roll:
Der Spiegel selbst ist noch in Ordnung, lediglich der Aluhalter, wo der Spiegel mit dem Moped verschraubt ist, ist gerissen (s. Bilder).

Mein freundlicher BMW Händler hat gesagt, dass es diesen Halter nur komplett mit Spiegel gibt. :oops:

Meine Frage in die Runde: Hat Jemand dieses Teil übrig, weil er/sie den Spiegel tauschen musste?
Ich selbst fahre eine K1600 GT mit EZ 02/2019, denke aber, dass sich da bei den Vorgängermodellen nichts geändert hat. Ich würde es jedenfalls mal probieren.

2023-01-08_18h49_07.png


20230108_162316_1.jpg


20230108_162330_1.jpg

Re: Spiegelhalter links für die K1600 GT gesucht

BeitragVerfasst: 11.01.2023, 23:01
von LuK
...hast ´ne PN

Re: Spiegelhalter links für die K1600 GT gesucht

BeitragVerfasst: 13.01.2023, 09:12
von K1600GT_sfr
Hallo Lutz,
ich bin mit den Abkürzungen im Forum noch nicht so vertraut.
Für was steht PN?
Auch wenn sich das Spiegelgehäuse, oder auch anderes an dem kompletten Spiegel geändert und dadurch eine neue Nummer bekommen hat, ich denke der Halter hat sich nicht geändert.
Ich würde das dann testen, ob meine Vermutung stimmt.
DLzG Stefan

Re: Spiegelhalter links für die K1600 GT gesucht

BeitragVerfasst: 13.01.2023, 09:33
von Ingmargunter
Stefan, PN = Persönliche Nachricht - schau mal in dein Postfach/Nachrichten !!!

Re: Spiegelhalter links für die K1600 GT gesucht

BeitragVerfasst: 13.01.2023, 11:57
von K1600GT_sfr
Hallo Sven,
als ich in meinem Account "rum geschnüffelt" habe, fand ich eine Nachricht von Lutz in meiner Inbox und da war es mir klar.
Ich habe ihm schon geantwortet.
Danke für den Hinweis.
DLzG, Stefan

Re: Spiegelhalter links für die K1600 GT gesucht

BeitragVerfasst: 15.01.2023, 08:46
von Ebsi
Empfehle dir die Kontaktaufnahme zum Hersteller-Service:
www.bumm.de

Re: Spiegelhalter links für die K1600 GT gesucht

BeitragVerfasst: 15.01.2023, 09:06
von K48-Power

Re: Spiegelhalter links für die K1600 GT gesucht

BeitragVerfasst: 15.01.2023, 13:47
von Ebsi
Stefan,
auch von mir PN!

:!:

Re: Spiegelhalter links für die K1600 GT gesucht

BeitragVerfasst: 16.01.2023, 11:04
von K1600GT_sfr
Hallo,
vielen Dank für eure Unterstützung. ThumbUP
Ich habe heute Morgen einmal eine freundliche Mail an Busch & Müller geschrieben und werde berichten, wie die Antwort lautete.
Auch der Link zu Baboon ist hilfreich. Den kannte ich noch nicht.

Re: Spiegelhalter links für die K1600 GT gesucht

BeitragVerfasst: 16.01.2023, 15:09
von Keulemann
Hallo Stefan, das selbe Problem hatte ich mit einer Spiegelhalterung bei der Goldwing.
Ich habe dann einen zwei Komponentenkleber für Metall genommen, hielt bombig und war preiswerter als nen neuen Spiegel kaufen.

Gruß Rainer

Re: Spiegelhalter links für die K1600 GT gesucht

BeitragVerfasst: 16.01.2023, 15:31
von K1600GT_sfr
Hallo Rainer,
danke für den Tipp.
Der Bruch, ist allerdings nicht gerade. Wenn man die zwei Teile zusammenhältst, dann kannst man diese Trotzdem bewegen.

Re: Spiegelhalter links für die K1600 GT gesucht

BeitragVerfasst: 19.01.2023, 09:54
von Keulemann
Schön von beiden Seiten dick auftragen und zur jeder Seite ein wenig verteilen und gut trocknen lassen evt. mit Fön oder Heißluftpistole nachhelfen.
Das wird sehr hat das Zeug.

Gruß Rainer