Vergleich

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Vergleich / Richtige Bedienung vom Schaltassi

Beitragvon Keulemann » 08.05.2023, 17:17

Meine Meinung zum Schaltassistenten ,

hochschalten nur bei Gasannahme klappt hervorragend

runterschalten nur ohne Gasannahme , klappt meistens sehr gut.
Versucht man runterzuschalten mit Gasannahme scheppert es unten rum oder das umschalten geht nur mit Gewalt was nie gut ist.
Manchmal geht das umschalten der Gänge sehr schwer oder der nächst höhere Gang geht nicht rein u. das Getriebe geht auf Neutralstellung.
Werde dies beim nächsten Werkstatt Besuch mal ansprechen. So wie ich es mitbekommen habe hier im Forum würde es an der schlechten Schmierung liegen ?
Wie schon andere Kollegen hier beschrieben haben ist der Sechsender butterweich zu fahren im 6. Gang von 40 bis Endgeschwindigkeit. Da ich ja aus der Honda Goldwing Ecke komme die ja auch wunderbar zu fahren waren und es letztendlich nur ums Gewicht ging warum ich bei BMW gelandet bin. Meine letzte 18er Goldi wog 550kg. BMW- 340-350 kg.
Ansonsten bin ich mit meiner Grand America sehr zufrieden. Kleine Umbauten folgen noch wie Sitzbank u. ec.

Gruß Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 148
Registriert: 26.11.2014, 14:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum