Seite 1 von 1

Kleine (Winter-)Individualisierung - Sitzbank

BeitragVerfasst: 12.01.2025, 17:44
von Mattes991
Die serienmäßige Sitzbank erschien mir ein wenig zu profan.

Ich hatte da andere Wünsche. Die "-6-" ist für meinen Geschmack etwas fett gestickt geworden, aber ist ja auch ein fettes Moped. :)

Sonst sieht das mit dem Alcantara-Look ganz okay aus.

Sitzbank1.jpg


Sitzbank3.jpg


Sitzbank2.jpg

Re: Kleine (Winter-)Individualisierung - Sitzbank

BeitragVerfasst: 13.01.2025, 11:11
von Diesöl
Sieht ganz gut aus.
Ist der Bezug nach Benutzung auch noch schön?
Das Material könnte doch arg leiden, kann ich mir vorstellen...
Kostenpunkt?

Re: Kleine (Winter-)Individualisierung - Sitzbank

BeitragVerfasst: 13.01.2025, 14:55
von Mattes991
Sowas kostet je nach verwendetem Material und Aufwand (Absteppung, Keder, Stickerei) ca. 350,-€ - 550,-€.

Haltbarkeit stellt kein Problem dar, nach früheren Erfahrungen. Gegen Regenfahrten habe ich einen Überzug mitbekommen, den man fast auf Briefmarkengröße zusammenknubbeln kann. :)

Re: Kleine (Winter-)Individualisierung - Sitzbank

BeitragVerfasst: 14.01.2025, 19:29
von Inliner6
Gefällt mir richtig gut, die Sitzbank!! ThumbUP

Re: Kleine (Winter-)Individualisierung - Sitzbank

BeitragVerfasst: 28.01.2025, 23:27
von Mattes991
Für einen besseren Eindruck noch ein aktuelles ganzheitliches Bild. :)

20250128_143319(1)xf.jpg


20250128_143455xf.jpg

Re: Kleine (Winter-)Individualisierung - Sitzbank

BeitragVerfasst: 30.01.2025, 10:05
von Wunderberg
Einfach Cool! ThumbUP

Re: Kleine (Winter-)Individualisierung - Sitzbank

BeitragVerfasst: 01.02.2025, 11:24
von graue_eminenz
Von mir auch einen dicken Daumen nach oben. Sieht gut aus, ist deine originale Sitzheizung erhalten geblieben?

Gruss Marko

Re: Kleine (Winter-)Individualisierung - Sitzbank

BeitragVerfasst: 03.02.2025, 18:19
von Mattes991
graue_eminenz hat geschrieben:Von mir auch einen dicken Daumen nach oben. Sieht gut aus, ist deine originale Sitzheizung erhalten geblieben?

Gruss Marko


Ja natürlich, Sitzheizung ist weiterhin vorhanden. :)

Re: Kleine (Winter-)Individualisierung - Sitzbank

BeitragVerfasst: 03.02.2025, 18:46
von Mattes991
Moench hat geschrieben:
Eine Sitzbank für die ich bei Regen einen Überzug brauche würde ich nicht nehmen - aber das ist auch nicht die Frage zugegeben.



Ich wollte gerne wasserabweisendes, echtes Alcantara haben, weil ich die Anfassqualität optimal finde. Für den unwahrscheinlichen Fall einer stundenlangen Regenfahrt, habe ich zur Sicherheit den Überzug mitbekommen. Generell muss man aber wissen, dass der Schaumstoffunterbau zusätzlich immer noch eingetütet ist, damit die Nässe nicht durchsicken und sich nichts vollsaugen kann. winkG

IMG-20250106-WA0008[1].jpg


Alternativ gibt es auch ein günstigeres Bezugsmaterial, dass wohl wirklich wasserdicht ist, auch ähnlich wie Alcantara aussieht, aber haptisch nicht so freundlich wirkt. Fachbegriff dafür habe ich aber nicht parat. Wir werden sehen wie es sich macht... popcorn