Moin
Habe gerade eine Nautilus Hupe mit Kompressor verbaut, habe alles bei einem Händler bestellt:
- Nautilus Stebel Hupe,
- Kabelsatz mit Aufnahme des Relais,
- Gummitülle um an der Hupe die elektrischen Anschlüsse zu schützen,
- Kabeladapter für das Originalkabel.
Arbeiten waren:
Verkleidung demontieren,
alte Hupe mit Halter abbauen,
Relais festschrauben und auf Relaissockel setzen,,
Verkabelung vom Adapterkabel zum Relais verlöten und mit Schrumpfschlauch überziehen,
Halter selberbauen (Verzinktes Flacheisen),
Verkabelung zur Batterie ziehen,
Hupe anschließen und Gummitülle aufsetzen,
Hupe testen (Wow
endlich bin ich die Mickey Mouse Hupe los)
Verkleidung wieder anbringen.
Habe einiges anderes noch gemacht, hat fünf Tage gedauert, wenn man nämlich dabei ist wird natürlich alles ordentlich sauber gemacht:
30.000 km Inspektion,
K&N Luffilter eingesetzt,
Vorderradschutz verlängert (Der Kühler sah echt nicht gut aus),
Kupplungsflüssigkeit ersetzt (Madenschraube durch Entlüftungsventil mit Staubkappe ersetzt),
Vor dem Ölkühler ein Edelstahl Gitterblech (schwarz übergespritzt) gesetzt, aus dem Blech kann ich fünf weitere fertigen, Kosten 4,99 € + 9,90 € Hitzebeständiger Sprühlack.
Und schon steht Betsy technisch und optisch wieder gut da.
PS:
An der K1600 GT kann man gut Arbeiten, alles ist gut erreichbar.
Man muss aber die Werkstatt DVD haben und kann wen man auf keine Garantie besteht eine Menge Geld sparen.
Ich höre immer wieder die Sprüche das kann nur eine Werkstatt. Wenn man sich ordentlich informiert (Dieses Forum z.B.), Spezialwerkzeug anschafft (z.B. habe ich den Heber von Kern-Stabi) und technisch nicht ungeschickt ist geht das.
Ich muss vorausschicken habe das nicht gelernt, schraube aber seit meinem 15 Lebensjahr an Zweirädern und später auch Auto´s
und wenn zu schwierig oder zu aufwendig ab zur Werkstatt.
Huch das war mein erster Bericht (Nächste Mal versuche ich mal Bilder zu machen)
Allen eine gute Saison
Sönke