Hallo,
vll. hatte schon mal jemand solch ein Problem.
Lampe Motorsymbol leuchtet. Allerdings nicht immer. Einiges habe ich schon getestet.
Beim Fahren direkt merkte ich so nichts. Freitag dann zu BMW - ausgelesen - geguckt - irgendeine Meldung Zündspule.
Lampe aus - Probefahrt - soweit alles wieder in Ordnung. Habe die Maschien 2 Tage dort stehen lassen und auf dem Rückweg (Reise) wieder mit nach Hause genommen. Alles war i.O. über 200 gefahren - keine Lampe angegangen.
Heute nach ca. 5 KM Fahrt Lampe wieder an. Maschine aus , Lampe nach Neustart auch wieder aus.
Einiges getestet. Herausgefunden habe ich nun, wenn ich sehr hoch drehen lasse, (6000 oder mehr) geht die Lampe sofort an... sogar blinkend. Gas weg - Lampe hört auf zu blinken und bleibt an.
Maschine aus - Lampe aus - ruhig fahren ( 30 KM - später noch mal in die Stadt gefahren ) Lampe bleibt aus, wenn ich nicht über 4000-5000 ziehe.......
Hat jemand Erfahrung ?? Zündspule ??? Schlimm ist das ich jetzt 3 WE hintereinander mit der BMW weg wollte und einen Termin bei BMW bekomme ich erst im August :-( .
Hoffe ich konnte das Problem einigermassen klar rüberbringen .