Macht aber wohl nur dann Sinn, wenn man vorher den Kühler ordentlich reinigt?
Geht danach der Dreck leichter und vollständig weg, ohne es abzubauen?
vg
Herzog Jan hat geschrieben:...Ich kann nur sagen: es funktioniert. Obwohl es dieses Mal nicht so heiss war wie in 2020, die obere 3 Striche vom Kühlwasseranzeige blieben schön dunkel...
Urwi hat geschrieben:Macht aber wohl nur dann Sinn, wenn man vorher den Kühler ordentlich reinigt?
Geht danach der Dreck leichter und vollständig weg, ohne es abzubauen?
vg
LuK hat geschrieben:Herzog Jan hat geschrieben:...Ich kann nur sagen: es funktioniert. Obwohl es dieses Mal nicht so heiss war wie in 2020, die obere 3 Striche vom Kühlwasseranzeige blieben schön dunkel...
Ich unterstelle, dass dieses Teil nur dem hilft, der es verkauft! Die Wirkung dürfte etwa bei der 3. Kommastelle liegen und ändert nichts an der Tatsache, dass das Kühlsystem ohne jede Reserve zu knapp dimensioniert ist. Es hilft tatsächlich nur ein peinlich sauberer Kühler, max. Kühlmittelstand und bei extremer Hitze eine etwas defensivere Fahrweise... Solange es in der Anzeige nicht rot wird und blinkt, hat man praktisch kein Problem aber wenn.... dann sollte man besser nicht pokern!
topolino_rosso hat geschrieben:Dazu kann man nur immer wieder hinweisen auf https://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.ph ... z#p9569894
Unter gewissen gar nicht so exotischen Umständen bringt die K16 ihre Abwärme nicht mehr weg. Das betrifft va die Modelle ab 2017, weil die magerer und damit heisser laufen
K48-Power hat geschrieben: ein generelles Problem
Benutze doch besser die SUFO bevor wieder Blödsinn verzapft wird.
https://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.ph ... r#p9496479
topolino_rosso hat geschrieben:Das betrifft va die Modelle ab 2017, weil die magerer und damit heisser laufen
boxerkolben hat geschrieben:Wieso sollen die neueren Modelle magerer laufen ? Da hätte doch wohl die Lambdasonde etwas dagegen !
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste