fame hat geschrieben:Moin,
jetzt habe ich dazu mal eine Frage.
Warum sollte er bei einem Unfall ein Problem bekommen?
Es wurde ja weder an der Leistung noch an der Endgeschwindigkeit etwas geändert.
Lediglich beim Kaltstart die Drehzahl reduziert, nicht erhöht!
Wenn das Moped auf Betriebstemperatur ist, dann ist die Drehzahl ja von Werk aus auch niedriger.
Gruss aus dem Norden
Ich denke auch, daß das Risiko eher klein ist.
Es wurde ja nicht das Programm der Motronic "verbastelt", sondern vorhandene Parameter geändert.
Ohne es überprüft zu haben, denke ich das die Fa TurboPerformance, die seit 2000 existiert, weiß was sie tut.
Aus meinen Kontakten habe ich einen sehr zuverlässigen und kompetenten Eindruck.
Sobald sich der intensive Regen verzogen hat, werde ich ausgiebige Probefahrten machen und noch mal berichten.
Aber ehrlich gesagt, erwarte ich nichts negatives.
Gruß Harro