Vessi hat geschrieben:du troll bekommst auch weiterhin meine kommentare...

Da issa konsequent...
Vessi hat geschrieben:du troll bekommst auch weiterhin meine kommentare...
cede hat geschrieben:Kleine Korrektur aus meiner Sicht:
1. Mit einem eingefahrenen Getriebe hat der Klong nichts zu tun - wenn überhaupt, nimmt er weiter zu.
2. Aber genausowenig nimmt er nach einem Kundendienst ab.
3. Ein Getriebe ist dann eingefahren, wenn das Moment, das benötigt wird, um das Getriebe auf z.B. maximale Drehzahl zu bringen, gegenüber dem Neuzustand wieder abnimmt. Das hängt von Fahrweise, von Ölen, von Belastung und weiteren Punkten ab.
und zum Thema Getriebegeräusche:
Die GT/GTL ist ein wahres Konglomerat aus Antriebsstranggeräuschen:
1. Primärtrieb (Kurbelwelle zu Kupplung) heult und pfeift bei jeder Drehzahl und Last herzergreifend!
2. Lastwechselgeklonke, daß BMW sich bei jedem 20 000€-Käufer entschuldigen und zu Kreuze kriechen müßte.
3. Mahl- und Häxelgeräusche aus dem Kupplungsbereich wie bei einem Prototyp der ersten Stunde.
4. 5. und 6.-Gang: Straßenbahngeräusche bei kleiner Teillast im Bereich 2500 1/min.
Und trotzdem bleibe ich bei meiner tiefen Begeisterung für diesen Traum-Eisenhaufen - der Rest des Motorrads läßt mich die katastrophalen Komfortmängel des Antriebsstrangs akzeptieren...
Gruß Christoph
3rad hat geschrieben:Lustig wird's bei über 30 grad im Schatten und Stop and Go in der großen Stadt
boxerkolben hat geschrieben:Motor warmgefahren ?
Bei kaltem Öl sind auch die älteren Modelle der K 1600 leise.
Dessauer hat geschrieben:Ich hab heute meine 2014er GT abgeholt.
Vorher hatte ich eine 2011er GT.
Kein Klong mehr. Kein lauter Klack beim Einlegen des 1. Ganges (nur noch ein leises Klick, wie bei der Kawa GTR).
Irgendwie unheimlich. Kein BMW Getriebe.
sascha1712 hat geschrieben:Dessauer hat geschrieben:Ich hab heute meine 2014er GT abgeholt.
Vorher hatte ich eine 2011er GT.
Kein Klong mehr. Kein lauter Klack beim Einlegen des 1. Ganges (nur noch ein leises Klick, wie bei der Kawa GTR).
Irgendwie unheimlich. Kein BMW Getriebe.
Hallo Martin,
dann mal viel Spaß mit deiner Neuen und viel Glück.
Dessauer hat geschrieben:
PS: bei mir hat ein Ölwechsel an der alten GT nie eine Verbesserung der Geräusch gebracht.
Klong und Klack waren immer gleichlaut.
JustMe hat geschrieben:Ich glaube / befürchte, dass es sich bei der LC und der GT nicht um die selbe Problematik handelt.
Das wäre wohl doch zu einfach und wäre schon längst seitens BMW gelöst.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste