Hallo,
da ich neu hier bin und noch nicht alle Themen durchgelesen habe, stellte ich eine, so denke ich immer noch, eigentlich rein technische Frage.
@ Tourenfahrer:
Danke, in der Suchfunktion war ich auch schon. Mein Fehler war das falsche Suchwort.
Drosselung und Begrenzer brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Abgeriegelt wäre das richtige Stichwort gewesen. Mea Culpa.
@3rad:
Mein Problem ist: Wenn ich mir einen Porsche bestelle, will ich ihn auch mal ausfahren,
andernfalls komme ich mit einem 500er FIAT billiger weg.
@ OSM62:
Danke
@Piccolo71320:
30 km/h mehr Topspeed waren für mich schon vor 40 Jahren ein Thema. Wenn ich die Speed
fahren kann und darf, dann möchte ich es auch. Nicht immer, aber wenn es möglich und
erlaubt ist, dann…
@ Moirana.Norge:
wenn der Pneu eckig wird, lasse ich ihn wechseln. Das geht wirklich, wusstest Du das nicht?
@Chip:
Danke.
Die GTL habe ich als EXCLUSIVE Version bestellt. Sie gibt es erst ab 8. März.
Die zur Probefahrt bereitgestellte GT fuhr laut Tacho 250 km/h.
In keinem Prospekt, das mir gegeben wurde stand etwas von einer Abriegelung.
Im Internet steht auch nichts von der Begrenzung.
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bike/t ... rview.htmlMeine R100/7 lief vor 35 Jahren schon 200 laut Tacho, dafür langten damals 60 PS und 2 Zylinder.
Logisch waren das auch viele Kilo weniger. Aber die 200 konnte ich für 60 Minuten durchfahren und 21 Liter Sprit „verhuchen“
No risk no fun.
Gruß
Bimbo
EZ 11.3.2014. Sie dreht wie eine Turbine. 50.000 km und die Begeisterung steigt mit jedem Kilometer immer noch.
Nie wieder auf nassen Feldwegen fahren.
Hercules RX, Kreidler RS, Yamaha DS7, Honda CB 500 Four, BMW R69 (mit Seitenwagen), BMW R100/7, Kawasaki KE175, BMW K 1600 GTL Exclusive