Schlamber hat geschrieben:Darf man an der Kompetenz der Werkstatt zweifeln ?
Noch bin ich etwas entspannt aber nicht für ewig.
Natürlich darf man so was, nur ob es gerechtfertigt ist und geschweige etwas bringt steht auf einem anderen Blatt.
Man unterschätzt die Langwierigkeit von Diagnosen, vor allem wenn es um Kisten geht, die so Kompakt gebaut sind, das man sie komplett zerlegen muss um dran zu kommen, aber ganz schlimm, wieder komplett zusammen bauen muss, nur um zu testen ob es was gebracht hat. Bei der K1200S z.B. tausche ich nicht mal kurz die Zündspulen unter einander um zu sehen ob der Fehler wandert. Und die EInspritzdüsen erst recht nicht.
Personalmangel ist für mich ein Phänomen der Neuzeit..so was hatten wir früher gar nicht, zumindest nicht so extrem wie es heute vermehrt der Fall ist. Ich sehe es bei mir selbst in der Industrie. Wenn da einer Krank wird, ist es nur Zufall wenn die Welt nicht untergeht, aber da die Chefs auch nicht mehr gerne sehen das jemand schnell gesund wird, also Magenverstimmung in 1,2 Tagen ist er wieder da, dann sind es direkt 2 Wochen die man daheim bleibt, nur weil man mal zu viel Kaffee getrunken hat.
Hat aber nichts mit Kompetenz der Werkstatt zu tun.