HaJoRid hat geschrieben:H allo Andree auch mit ner Neuen zugeschlagen ?
Jep, sonst hätte ich bald wieder die Radlager
wechseln müssen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HaJoRid hat geschrieben:H allo Andree auch mit ner Neuen zugeschlagen ?
thomasv11 hat geschrieben:Ich möchte mal meine Vermutung einwerfen. Die meisten Radlagerschäden entstehen weil die RaLa nicht richtig eingesetzt werden. Wenn ein RaLa nicht genau press bis zum Anschlag sitzt, ist die Hülse, welche die Innenschalen der RaLa gegeneinander stützt zu kurz. Schon ist der Schaden vorprogrammiert. Dann schreiben natürlich manche über schlechte Qualitäten. Die schlechten Qualitäten mag es geben, auch RaLa werden in gewissen Toleranzen produziert. So viel schlechte Qualität wie es defekte RaLa bei Motorrädern gibt kann nicht sein. Also sollte ein Denkprozess einsetzen.
HaJoRid hat geschrieben: Es hat auch nichts mit Belastung zu tun.
Das ist völliger Humbug.
.
Meister Lampe hat geschrieben:HaJoRid hat geschrieben: Es hat auch nichts mit Belastung zu tun.
Das ist völliger Humbug.
.
Humbug ist das du was zitierst und von auswaschungen alter Lager sprichst ... , klar bei alten Lagern kann auch sowas passieren , aber ich spreche von neuen Lagern und das sie vorbelastet sein können , dass ist erwiesen , also quatsch mal weiter dazwischen mit deinem Humbug ...
Gruß Uwe
Horst_S hat geschrieben:Vieleicht noch ein finaler Hinweis als Ergänzung:
Vor dem Einbau der Vorderachse, schmiere ich die beiden Wellendichtungen im Rad SATT mit Fett ein, sowie auch die Achse.
Das verdrängt ebenfalls Wasser und sorgt für Flexibilität der Dichtgummies.
(Steht auch so im Handbucht), machen aber bestimmt nicht viele.
Und wenn die Dichtringe erstmal spröde sind, dann läuft Wasser in die Lager.......
Gruß
Horst
Der das letzte mal vor über 20 Jahren ein Radlager wechseln musste
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste