Seite 1 von 2
Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
12.03.2013, 21:46
von Rudi.cismar
Hat jemand evtl die Ersatzteil-DVD?
Ich würde gerne wissen, welche Birnen die Leuchtringe erhellen. Die würde ich gerne gegen stärkere Exemplare ersetzen.
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
12.03.2013, 22:30
von Piki
Keine Glühlampen, LED-Module.
Größerer Aufwand..
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
12.03.2013, 23:18
von Rudi.cismar
Ein Mechaniker von BMW hat mir letztes Jahr gesagt, man kann vor das Leuchtmittel der Angel Eyes eine Farbfolie kleben. Dann ändert sich die Farbe der Leuchtringe entsprechend.
Hab nur vergessen zu fragen, was für ein Leuchtmittel bzw. was für eine LED-Einheit die Ringe erhellt. Die Ringe selbst sind wohl nur Lichtleiter (ähnlich Glasfaser), die das Licht nur weiter leiten.
Angeblich soll man relativ leicht an das Leuchtmittel gelangen. Müssen wohl nur die Lautsprecher raus, was ja auch für das Wechseln der Fernlichtlampen notwendig ist.
Wie gesagt, ich wäre froh, wenn jemand einen Screenshot von der DVD bzw. eine Ersatzteilnummer hätte.
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
13.03.2013, 08:29
von Piki
Die Kühlkörper der LED-Module sind tatsächlich unterhalb der Fernlichlampen zu sehen.
Der Rest ist tatsächlich Lichtleiter.
Vielleicht passen ja die Module von den neueren BMW-PKW, die sind sehr hell?!
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
13.03.2013, 09:46
von CBR
Was willst den machen Farbe ändern oder heller leuchten lassen ?
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
13.03.2013, 09:53
von Tourenfahrer
CBR hat geschrieben:Was willst den machen Farbe ändern oder heller leuchten lassen ?
Er könnte sie nur heller leuchten lassen,alles andere ist nicht zulässig
StVZO § 50 Abs 1
so nun bin ich mal gespannt wer nun wieder anfängt zu diskutierenGruss
Tourenfahrer
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
13.03.2013, 09:58
von CBR
Naja was man macht und was zulässig ist steht auf verschiedenen Papieren.
Gibt ja auch genug die ohne Eater umher fahren, Kat ausbauen, Auspuffklappe stilllegen usw. das ist alles nicht zulässig, gemacht wird es trotzdem.
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
13.03.2013, 09:59
von Peter aus Bremen
Rudi.cismar hat geschrieben:Ein Mechaniker von BMW hat mir letztes Jahr gesagt, man kann vor das Leuchtmittel der Angel Eyes eine Farbfolie kleben. Dann ändert sich die Farbe der Leuchtringe entsprechend.
Das kann nur die Lebensdauer stark verkürzen.
LEDs werden nämlich auch recht warm, und wenn man da eine wärmeisolierende Folie aufklebt....
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
13.03.2013, 22:44
von Rudi.cismar
CBR hat geschrieben:Was willst den machen Farbe ändern oder heller leuchten lassen ?
Ich möchte es heller.
Das Licht ist am Tage einfach schlecht zu sehen.
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
13.03.2013, 22:51
von Rudi L.
Imho geht das nur mit zusätzlichen LED, weil die serienmässigen m.W. gepulst sind. Einfach austauschen wird daher nicht gehen. An meiner hatten wir das Fahrlicht hõher eingestellt, das geht mechanisch einzustellen.
VG
Rudi
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
13.03.2013, 23:02
von 3rad
Rudi.cismar hat geschrieben:CBR hat geschrieben:Was willst den machen Farbe ändern oder heller leuchten lassen ?
Ich möchte es heller.
Das Licht ist am Tage einfach schlecht zu sehen.
Darum sag ich schon länger , es sollte doch die Blinker Dauerbeleuchtung wie in der USA erlaubt sein
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
13.03.2013, 23:13
von CBR
Das Problem ist aber doch es wird immer alles heller.
Vor 1000000 Millionen Jahren gab es H7 Birnen davor Kerzen im Mondschein usw. heute ist alles immer heller.
Heute wenn ich z.b an meinem Autos schaue da sind Lichterketten voller LED´s angebracht und die sind richtig hell.
Wenn ich meine alte Honda XL600R neben meine K stelle und das Licht anschalte also ich weis gar nicht mehr ob da überhaupt Licht leuchtet an der Xl und wie man mit sowas überhaupt fahren kannn / konnte.
Ich muss ganz ehrlich sagen diese Aufrüsterei halte ich für Schwachsinn was die Helligkeit betrifft.
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
14.03.2013, 14:54
von Rudi.cismar
CBR hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen diese Aufrüsterei halte ich für Schwachsinn was die Helligkeit betrifft.
Seh ich anders, die 1600er sind im Vergleich zu anderen modernen Motorrädern trotz ihrer Ausmaße am Tag schwer zu erkennen. Ich möchte einfach gesehen und nicht übersehen werden. Ist mir früher schon mal passiert und tat echt weh....
Eigentlich würden sich die Leuchtringe doch hervorragend als Tagfahrlicht eignen. Hat heute fast jedes Auto.
Die hässlichen Zusatzscheinwerfer wollte ich mir eigentlich sparen. Aber nun überleg ich doch....
Soll es da nicht dieses Jahr eine verbesserte Befestigungsmöglichkeit geben?
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
14.03.2013, 15:01
von Tourenfahrer
Rudi.cismar hat geschrieben:Soll es da nicht dieses Jahr eine verbesserte Befestigungsmöglichkeit geben?
ja und das ganze sieht dann so aus:
[url][url=http://www.fotos-hochladen.net]

[/url][/url]
Re: Leuchtringe - Angel Eyes

Verfasst:
14.03.2013, 18:44
von Rudi.cismar
Das gefällt mir schon besser, kann man das schon bestellen?