Zuli hat geschrieben:Das lernt BMW anscheinend auch nie.....
Bereits ende der 80er hatte ich einen füchterlichen Abflug mit meiner K100 (die Motorsportvariante in Perlmutt mit schwarzer Scheibe; damals war es OK) am Nürburgring bei einem von BMW veranstaltetem Motorradtraining. Gott sei dank damals bin ich ziemlich glimplich weggekommen (ohne Brüche nur Schrammen dank dem damals neuen Gore Tex Anzug von BMW). Da selbst die anwesenden BMWler es eindeutig gesehen und auch bestätigt hatten, dass es der Hauptständer war, der in der Senke sich ausgeklappt hatte und für diesen Unfall verantwortlich war, hat dann BMW die reparatur der K100 und vom Gore Tex Anzug bezahlt.
Aus eigener schmerzhafter Erfahrung möchte ich hiermit bitten, dieses Thema sensibler zu behandeln. ein Hauptständer hat währtend der Fahrt Richtung Asphalt nichts verloren....
Das wird schwierig die Jungs zum offenen Aufschrei zu bewegen, BMW-Fahrer sind scheinbar sehr leidensfähig, das ist jedenfalls meine Erfahrung bisher.
Wenn aber so ein Punkt, der die Sicherheit betrifft, auftritt dann soll das schnellstens an die Presse/Medien gehen, denn da hört für mich jeglicher Spaß auf.
Die Zeitschrift "Motorrad" kann man dabei vergessen, die behandelt BMW mit Samthandschuhen, sonst ist ja die Werbung weg.