Seite 1 von 1

Kofferschloß die Zweite

BeitragVerfasst: 25.04.2013, 18:42
von pbmoe
Hallo ihr,
ich hatte gestern beim aufschließen meines Koffers den kompletten Schließzylinder am Schlüssel hängen.
Das kann nicht normal sein.
Hat einer von euch entsprechende Erfahrungen? Woran kann´s liegen?

Gruß pbmoe :?:

Re: Kofferschloß die Zweite

BeitragVerfasst: 25.04.2013, 21:07
von edieagle
das passt so richtig wieder in mein BMW-Qualitätsbild :lol:

Re: Kofferschloß die Zweite

BeitragVerfasst: 25.04.2013, 22:37
von accirus
@Edieagle:

Nach fast 2 Jahren K1600 musste ich feststellen, dass man Dein und mein Ex-Mopped nicht mit einer K1600 ersetzen kann. Habe mir dann vor 4 Wochen eine neue in Japan gebaute "Königin der Motorräder" gekauft. Die Qualität, Spaltmaße, Passgenauigkeit ist schon um Welten besser als bei meiner noch in den USA gebauten letzten - aber die Kiste ist jetzt schon 3 Tage bei der 1000er-Inspektion: beide Räder müssen getauscht werden, weil das starke Lenkerschlagen sonst nicht behebbar war. Mit der K1600 hatte ich da bisher deutlich weniger Trouble (genauer gesagt: nix). Es wird also überall nur mit Wasser gekocht und ganz viel ist auch Glüscksache.

Die K1600 bleibt übrigens, denn das sind wirklich gurndverschiedene Bikes, jedes mit seinem eigenen Charme und Vorzügen an anderen Stellen.

Re: Kofferschloß die Zweite

BeitragVerfasst: 26.04.2013, 07:53
von edieagle
@accirus

ich stehe ja zur K 1600 sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. Ist vom Konzept her tolles Motorrad. Natürlich kann man sie mit der Goldwing nicht direkt vergleichen, obwohl sie ja von BMW aber genau als deren Gegner im Markt platziert wurde, oder etwa nicht?

Es sind nur die immer wieder kommenden nachlässig gemachten Details die im Vergleich zur Goldwing eben sowohl in der Qualität als auch in der Ausführung auffallen, nur mal ein paar Begriffe dazu:
--> windige Seitenkoffer
--> Deckel dieser Koffer fallen bis zum Anschlag runter beim Aufmachen
--> Blinkerrückstellung die nicht wirklich eine ist, es ist eine Notabschaltung
--> Scheibeneinstellung bewegt sich weg vom Fahrer was Verwirbelungen sogar noch produziert
und so weiter.

Wir alle wollen für unser Geld eben sehr gute Ware haben. Deshalb ist es auch wichtig die Hersteller wissen zu lassen, wie man über Ihr Produkt denkt.
Ziel bei allem was wir tun ist es eben besser zu werden und das fordert BMW ja auch von seinen Mitarbeitern.

Genau das können wir aber dann auch von BMW als deren Kunden erwarten.

Das die Verlagerung der Fertigung von der Goldwing von USA nach Japan auch seine Probleme bringt zeigt wie Du sagst, dass auch die Japaner nur mit Wasser kochen :mrgreen:

Re: Kofferschloß die Zweite

BeitragVerfasst: 26.04.2013, 18:44
von 3rad
Servus

Ich hoffe nur die Japaner bringen mal ne neue GL 8) :mrgreen:

DCT Getriebe
1800ccm
200nm
140PS
Langübersetzter 6 Gang
Optik der jetzigen
Tiefere Sitzposition
Windschild elektrisch verstellbar, nur nach oben und unten zu verschieben
Den Windschutz der Honda GL mit dem Fahrverhalten der BMW GTL

Bitte bitte Honda :roll:

Re: Kofferschloß die Zweite

BeitragVerfasst: 26.04.2013, 20:04
von edieagle
3rad hat geschrieben:Servus

Ich hoffe nur die Japaner bringen mal ne neue GL 8) :mrgreen:

DCT Getriebe
1800ccm
200nm
140PS
Langübersetzter 6 Gang
Optik der jetzigen
Tiefere Sitzposition
Windschild elektrisch verstellbar, nur nach oben und unten zu verschieben
Den Windschutz der Honda GL mit dem Fahrverhalten der BMW GTL

Bitte bitte Honda :roll:



na ja, design technisch ist die aktuelle GW eine Katastrophe, zumindest für mich :roll:

Re: Kofferschloß die Zweite

BeitragVerfasst: 27.04.2013, 00:27
von accirus
Die hässlichen schwarzen Abedeckungen und Partien einfach in verschromt oder silber lackiert und die aktuelle GW (SC68) sieht besser aus als die alte (SC47).

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=23405&