@accirus
ich stehe ja zur K 1600 sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. Ist vom Konzept her tolles Motorrad. Natürlich kann man sie mit der Goldwing nicht direkt vergleichen, obwohl sie ja von BMW aber genau als deren Gegner im Markt platziert wurde, oder etwa nicht?
Es sind nur die immer wieder kommenden nachlässig gemachten Details die im Vergleich zur Goldwing eben sowohl in der Qualität als auch in der Ausführung auffallen, nur mal ein paar Begriffe dazu:
--> windige Seitenkoffer
--> Deckel dieser Koffer fallen bis zum Anschlag runter beim Aufmachen
--> Blinkerrückstellung die nicht wirklich eine ist, es ist eine Notabschaltung
--> Scheibeneinstellung bewegt sich weg vom Fahrer was Verwirbelungen sogar noch produziert
und so weiter.
Wir alle wollen für unser Geld eben sehr gute Ware haben. Deshalb ist es auch wichtig die Hersteller wissen zu lassen, wie man über Ihr Produkt denkt.
Ziel bei allem was wir tun ist es eben besser zu werden und das fordert BMW ja auch von seinen Mitarbeitern.
Genau das können wir aber dann auch von BMW als deren Kunden erwarten.
Das die Verlagerung der Fertigung von der Goldwing von USA nach Japan auch seine Probleme bringt zeigt wie Du sagst, dass auch die Japaner nur mit Wasser kochen
