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				TÜV
				
Verfasst: 
11.07.2013, 10:24 
				von PfalzK1600GT
				Hallo K-Treiber,
nach 2 Jahren ruft ja nun der TÜV.
Bei meinem vorherigen Moped hatte ich das Problem, daß der CO-Wert beim TÜV ein Problem machte. Ich hatte sie allerdings vorher nicht richtig warm gefahren.
War von euch schon jemand beim TÜV und hatte diesbezüglich Probleme mit der K1600? Oder gab es vielleicht andere Sachen auf die man dort achten sollte?
Danke für eure Mitteilungen
			 
			
		
			
				Re: TÜV
				
Verfasst: 
11.07.2013, 14:41 
				von Rudi.cismar
				War letztens auch beim TÜV. Keine Probleme. Maschine war allerdings warm.
			 
			
		
			
				Re: TÜV
				
Verfasst: 
11.07.2013, 16:57 
				von Peter aus Bremen
				Das Geheimnis liegt wirklich im Warmfahren.
Wobei der DEKRA-Onkel sagte, dass die BMWs im Gegensatz zu manchen Japanern recht schnell in den Regelbereich kommen.
			 
			
		
			
				Re: TÜV
				
Verfasst: 
11.07.2013, 17:40 
				von 3rad
				Peter aus Bremen hat geschrieben:Das Geheimnis liegt wirklich im Warmfahren.
Wobei der DEKRA-Onkel sagte, dass die BMWs im Gegensatz zu manchen Japanern recht schnell in den Regelbereich kommen.
Meine war kalt und trotzdem problemlos geschaft
 
			 
			
		
			
				Re: TÜV
				
Verfasst: 
11.07.2013, 19:28 
				von paradiesquell
				3rad hat geschrieben:Peter aus Bremen hat geschrieben:Das Geheimnis liegt wirklich im Warmfahren.
Wobei der DEKRA-Onkel sagte, dass die BMWs im Gegensatz zu manchen Japanern recht schnell in den Regelbereich kommen.
Meine war kalt und trotzdem problemlos geschaft
 
Da wird einem beim TÜV ja direkt kalt und warm bei diesen Anforderungen ...
Grüsse aus NI
 
			 
			
		
			
				Re: TÜV
				
Verfasst: 
30.07.2013, 18:40 
				von JayBe
				War mit meiner K 1600 GT beim TÜV und es gab  auch in kalten Zustand keine Problem.
Hast du einen anderen ESD verbaut ?
			 
			
		
			
				Re: TÜV
				
Verfasst: 
19.08.2013, 08:11 
				von PfalzK1600GT
				Sooooo, TÜV ohne Probleme erledigt
CO-Wert lag bei 0,02%. Wenn man davon ausgeht, daß der max.-Wert bei 0,3% liegen darf, ist das doch nicht so schlecht. 
Sonst hat der Prüfer eigentlich nur drübergeschaut. Fahrwerksnummer geprüft und Plakette erteilt. 
Dauerte aber trotzdem ca. 30 Minuten, weil wir bestimmt 25 Minuten über Motorräder geredet haben. Sehr relaxt war der Prüfer.