K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon Tourenfahrer » 18.05.2014, 22:47

Motorradler hat geschrieben:Immer das gleiche - nach der Garantie wird getauscht, aber auf eigene Kosten ... ahh

Gruß
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Also wenn es immer das gleiche wäre würde ich die Marke wechseln
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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon 3rad » 18.05.2014, 23:13

Tourenfahrer hat geschrieben:
Motorradler hat geschrieben:Immer das gleiche - nach der Garantie wird getauscht, aber auf eigene Kosten ... ahh

Gruß
Motorradler



Also wenn es immer das gleiche wäre würde ich die Marke wechseln


Das wäre zuuuuuu einfach
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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon Motorradler » 19.05.2014, 09:26

3rad hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:
Motorradler hat geschrieben:Immer das gleiche - nach der Garantie wird getauscht, aber auf eigene Kosten ... ahh

Gruß
Motorradler



Also wenn es immer das gleiche wäre würde ich die Marke wechseln


Das wäre zuuuuuu einfach



Aber höchstwahrscheinlich Sinnvoll, weil von BMW hab ich schön langsam die Nase voll. :cry:

Gruß
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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon Tourenfahrer » 19.05.2014, 09:40

Motorradler hat geschrieben:Aber höchstwahrscheinlich Sinnvoll, weil von BMW hab ich schön langsam die Nase voll. :cry:

Gruß
Motorradler



A geeh biiiiiiiiitttte

Ja man merkt deinen Beiträgen an dass du mit BMW nicht mehr zu frieden bist ,deswegen war die Empfehlung ernst gemeint.
Ich persönlich bin einfach der Meinung das wenn einer ein sooooooooooooooooooooooo schlechtes Motorrad hat wie du, muss er sich über kurz oder lang etwas anderes suchen.
Also ich würde mich da auch nicht mehr aufregen wollen.

Ich hoffe du bist ein Entscheidungsfreudiger Mensch ,denn Entscheidungen muss man treffen können,also was kommt als nächstes :?:
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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon Motorradler » 19.05.2014, 11:02

Entscheidungsfreudig bin ich leider wenig, eher Leidensfähig ... :?
Habe seit Anfang 2013 die K16 nicht mehr bewegt, steht mit ca. 5000 km nur in der Garage herum.

Ich würde mir eher eine Yamaha FJR1300 dazukaufen, bzw. eintauschen.
Doch Yamaha Händler meiden BMW wie die Pest und wehren sich gegen das gute Stück.

Mich ärgert auch die BMW Preispolitik, ich habe Vollausstattung auch Navi und Topcase,
doch bei der Rücknahme wird nur ein Standardmodell ohne Vollausstattung berechnet !!

Gruß
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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon Tourenfahrer » 19.05.2014, 11:10

Motorradler hat geschrieben:Entscheidungsfreudig bin ich leider wenig, eher Leidensfähig ... :?
Habe seit Anfang 2013 die K16 nicht mehr bewegt, steht mit ca. 5000 km nur in der Garage herum.

Ich würde mir eher eine Yamaha FJR1300 dazukaufen, bzw. eintauschen.
Doch Yamaha Händler meiden BMW wie die Pest und wehren sich gegen das gute Stück.

Mich ärgert auch die BMW Preispolitik, ich habe Vollausstattung auch Navi und Topcase,
doch bei der Rücknahme wird nur ein Standardmodell ohne Vollausstattung berechnet !!

Gruß
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Also ich kann dich beruhigen
Entscheidungsfreudigkeit ist keine Stärke der Bewohner eures Landes :D ,da bist du keine Ausnahme.

Aber die Maschine wird ja durchs rumstehen nicht besser !

Ich kann mich erinnern dass du mal folgendes geschrieben hast

"Eigentlich steht sie nur herum - würde sie gerne verkaufen - dann muß ich mich nicht mehr mit BMW herumärgern ..."

"Macht euch keine Sorgen, hab die 16er (konserviert) ins hintere ... Garage gestellt und werde sie mir für die "alten Tage" aufheben"


Fakt ist einfach du verbrennst Geld ,ob nun heute oder später,ich persönlich glaube nicht das du und die Maschine sowie BMW jemals Freunde werden.

Also weg mit dem Ding
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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon Motorradler » 19.05.2014, 11:33

Ja, wenn du mir einen Käufer vorbeischickst mach ich das ... :D
Neupreis mit allen Extras war 30.000.- Euro
Für 23.000.- Euronen könnte ich mich hinreißen lassen.

Gruß
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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon Tourenfahrer » 19.05.2014, 11:38

Motorradler hat geschrieben:Ja, wenn du mir einen Käufer vorbeischickst mach ich das ... :D
Neupreis mit allen Extras war 30.000.- Euro
Für 23.000.- Euronen könnte ich mich hinreißen lassen.

Gruß
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so nun machst du mal aus den 23000 sagen wir mal glatt 20000 und weg ist das Ding,da muss sich doch ein Käufer finden lassen
FERTIG

Kein Ärger mehr kurz und schmerzlos,scheiss auf die 3000 Euro ,oder geh doch mal zu deimem Händler ,was bietet der den ohne Kauf einer anderen ?

Ja ich weiss es tut weh,aber es nützt ja nichts.
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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon PfalzK1600GT » 19.05.2014, 12:00

Motorradler hat geschrieben:
Ich würde mir eher eine Yamaha FJR1300 dazukaufen, bzw. eintauschen.

Gruß
Motorradler


..... und du denkst die ist besser?
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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon AndreGT » 19.05.2014, 13:24

PfalzK1600GT hat geschrieben:
Motorradler hat geschrieben:
Ich würde mir eher eine Yamaha FJR1300 dazukaufen, bzw. eintauschen.

Gruß
Motorradler


..... und du denkst die ist besser?



Elimar, lass ihn doch. winkG
Spätestens wenn er festgestellt hat, dass er zum Kaufpreis der FJR nochmals 500€
bei Voigt in Uetze lassen muss damit die Kiste ordentlich läuft, wird er sich
die GT zurück wünschen. arbroller
Die FJR kann vieles sehr gut, aber nichts besser als die GT.
Ich denke mal nach 6 Jahren FJR und nun 2 Jahren GT kann ich das beurteilen.

Am Ende kochen beide Hersteller nur mit Wasser.
Ich hatte mit der FJR absolut kein Problem, über 6 Jahre gab es keinen einzigen außerplanmäßigen
Werkstattbesuch der auf die Qualität der Maschine zurück zu führen wäre.
Bei der GT gab es im 1. Jahr mehr als genug Anlass zur Klage und ausreichend Nachartbeiten.
Auch heute noch ärgern mich diverse Dinge, wie im Moment z.B. der abbletternde Lack am Rahmen.

Trotz dieser Macken würde ich sie nicht gegen eine FJR der aktuellen Baureihe tauschen wollen. scratch
Beste Grüße aus dem Harz
André


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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon deemha » 19.05.2014, 13:54

PfalzK1600GT hat geschrieben: ..... und du denkst die ist besser?

Die ist punkto Qualität und Zuverlässigkeit besser, keine Frage. Meine FJR ist 12 Jahre alt und hat 80'000 auf dem Buckel. Sie war ein einziges Mal ausserplanmässig in der Werkstatt, weil die Batterie nach 9 Jahren nicht mehr mochte, und sie "klonkt" und "scheppert" nicht. Die GT hat 9'000 drauf und geht am Mittwoch zu dritten Mal zum :) , diesmal weil sie im warmen Zustand nicht mehr starten mag.
Ich muss aber sagen, die GT hat nach wie vor auch ihren Reiz, schade dass es immer wieder im Detail hapert. Ich kann nachvollziehen, wenn man die Nase irgendwann voll hat. Ich halte es allerdings mehr wie André und habe deshalb die FJR neben der GT behalten ;-) .

Gruss Dieter
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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon Motorradler » 19.05.2014, 14:17

Ich bin vorher eine Yamaha FJR1300 (Bj.2008) gefahren, das einzige was mich an diesen Motorrad gestört hatte war die geringe Schräglagenfreiheit. Hatte immer die Stiefeln seitlich durchgeschliffen, dann eine Höherlegung montiert und gut wars.
Habe mich nach einem Jahr entschieden die Gute gegen eine Suzuki B-King einzutauschen.
War kein Fehler, weil das Moped stärker und sportlicher zu bewegen war.
Zum Tourenfahren ist mir eine K16 natürlich lieber, aber von der zuverlässigkeit eher eine inzwischen Modellgepflegte FJR.
Muß mal die neue Generation testen, aber wenn ich wieder in den Kurven mit den Stiefeln aufsitze brauch ich sie doch nicht.

Gruß
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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon lupo51 » 19.05.2014, 14:37

AndreGT hat geschrieben:
PfalzK1600GT hat geschrieben:
Motorradler hat geschrieben:
Ich würde mir eher eine Yamaha FJR1300 dazukaufen, bzw. eintauschen.

Gruß
Motorradler


..... und du denkst die ist besser?



Elimar, lass ihn doch. winkG
Spätestens wenn er festgestellt hat, dass er zum Kaufpreis der FJR nochmals 500€
bei Voigt in Uetze lassen muss damit die Kiste ordentlich läuft, wird er sich
die GT zurück wünschen. arbroller
Die FJR kann vieles sehr gut, aber nichts besser als die GT.
Ich denke mal nach 6 Jahren FJR und nun 2 Jahren GT kann ich das beurteilen.

Am Ende kochen beide Hersteller nur mit Wasser.
Ich hatte mit der FJR absolut kein Problem, über 6 Jahre gab es keinen einzigen außerplanmäßigen
Werkstattbesuch der auf die Qualität der Maschine zurück zu führen wäre.
Bei der GT gab es im 1. Jahr mehr als genug Anlass zur Klage und ausreichend Nachartbeiten.
Auch heute noch ärgern mich diverse Dinge, wie im Moment z.B. der abbletternde Lack am Rahmen.

Trotz dieser Macken würde ich sie nicht gegen eine FJR der aktuellen Baureihe tauschen wollen. scratch


Mahlzeit,
was die FJR betrifft kann ich Andre` nur beipflichten !Hatte ebenfalls eine ,allerdings eine der ersten ( 2001 , habe sie dann nach einer Saison und 20000km geschrottet , Fußraste abgerissen wirtschaftlicher Totalschaden), Handling und Fahrverhalten waren i.O. aber Komfort blieb auf der Strecke.Bin dann auf Pan umgestiegen . Für mich spielt in erster Linie das Fahrwerk der K 1600 GT mit der dazugehörigen Leistung eine große Rolle, ist meiner Meinung nach das Beste was ich zur Zeit auf dem Sporttourer - Motorradmarkt gefahren bin .Der Komfort spricht für sich.
So nun zurück zur WaPu .Da mir BMW München ja wieder riet einen :D aufzusuchen wegen der erneut def. WaPu. , tat ich dies heute , allerdings bei einem anderen :D .Dieser begutachtete die 1400km gefahrene Wapu und sagte ,alles klar, gibt wieder eine neue ( Garantie läuft ja 30.05.2014 ab ).Auf meine Frage hin woraus das Problem resultieren könnte ( denn auch er verneinte ein konstruktives Problem , von einem allgemeinen WaPu-Problem hat er nichts gehört)- vielleicht Einbaufehler des anderen :D ??? Nun ja, es brauch schon viel Erfahrung eine Welle in ein Loch zu stecken und 3 oder 4 Schrauben fest zu ziehen clap !
Anfang Juni wird sie eingebaut , werde dann nach Südtirol fahren und mal schauen wie lange sie hält ! scratch

Hat schon jemand mit der K- Zusatzversicherung Erfahrung gemacht ??

Gruß
Uwe
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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon Piccolo71320 » 19.05.2014, 15:02

Langsam frag ich mich ob ich ein Freitagsmodell erwischt habe > einziger außerplanmäßiger Aufenthalt in der Werkstatt war wegen der linken Schaltereinheit.
Der schlecht lackierte Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters wurde dabei auch gewechselt.

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Re: K 1600 GT Wasserpumpe defekt

Beitragvon FrankLT » 19.05.2014, 17:21

Da hab ich wohl auch Glück gehabt, wie mit meiner LT auch. Beide laufen zuverlässig ohne klagen ThumbUP
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