Fernbedienung GTL Excl "tot"

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Fernbedienung GTL Excl "tot"

Beitragvon tc-rider » 22.06.2014, 06:39

Hallo Leutz,

gestern war von einer auf die andere Minute meine FB tot. Sie wird vom Bike
nicht mehr erkannt, ein Batteriewechsel änderte nichts.

In der Anleitung der GTL "einfach" wird das Anlernen der FB beschrieben, für
die Excl. fehlt dieser Abschnitt.

Hat jemand eine Idee?
tc-rider

Re: Fernbedienung GTL Excl "tot"

Beitragvon Ironbutt » 22.06.2014, 18:58

Hallo tc,
nach dem Batteriewechsel gemäss Anleitung noch den "Unlock/Öffnen" Taster im Funkbereich des Motorrads drücken - damit verbindest Du den Schlüssel wieder mit dem Motorrad. Die rote Kontrolllampe im Display sollte kurz blinken, und das wars. Mehr sollte nicht nötig sein.
Wenns nicht funktioniert, kann noch die neue Batterie oder der Schlüssel defekt sein (oder gesperrt, warum auch immer). In dem Fall kann nur der Händler dir noch helfen.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Ironbutt

Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Beitragvon tc-rider » 22.06.2014, 19:47

Hallo Ironbutt,

wo hast Du in der Anleitung den zitierten Hinweis gefunden? Weder in meiner Druckversion, noch in der Online-Variante habe ich einen
diesbezüglichen Hinweis gefunden.

Merkwürdig ist zudem, dass in der Anleitung der GTL, die bekanntermaßen eine andere FB hat, detailliert beschrieben ist, wie die FB
beim Bike angemeldet werden kann, bei der Excl. fehlt dieser Passus.

ahh

Zusatzfrage:

Hat Deine Excl. die angepriesene Heizung der Rücklehne? Entweder, sie wurde an meinem Bike "vergessen", oder sie ist defekt.
tc-rider

Beitragvon Ironbutt » 22.06.2014, 20:20

tc-rider hat geschrieben:Hallo Ironbutt,

wo hast Du in der Anleitung den zitierten Hinweis gefunden? Weder in meiner Druckversion, noch in der Online-Variante habe ich einen
diesbezüglichen Hinweis gefunden.

Merkwürdig ist zudem, dass in der Anleitung der GTL, die bekanntermaßen eine andere FB hat, detailliert beschrieben ist, wie die FB
beim Bike angemeldet werden kann, bei der Excl. fehlt dieser Passus.

ahh

Zusatzfrage:

Hat Deine Excl. die angepriesene Heizung der Rücklehne? Entweder, sie wurde an meinem Bike "vergessen", oder sie ist defekt.

Das steht nicht in der Anleitung. Meine Exclusive stand eine Weile im Ausstellraum, und als ich sie gekauft habe, war eine Fernbedienung auch tot. Der Händler hat die Batterie gewechselt, und nix ist passiert. Erst als wir den "Öffnen" Knopf auf der FB drückten, tat sich was. War aber eher Zufall, dass wir darauf gekommen sind. Nimm notfalls nochmal die Batterie raus, setz sie ein und drück den Knopf. So hat es bei mir geklappt.
Die Sitzlehnenheizung habe ich noch nie ausprobiert - das Wetter ist ja momentan nicht so kühl. Ich teste es bei nächster Gelegenheit mal. Gemäss Beschreibung müsste das mittlere Kissen (das es bei der normalen GTL nicht gibt) warm werden.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Ironbutt

Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik