Re: K1600 Technik im Detail

Verfasst:
02.02.2015, 23:35
von OSM62
Hier die PDF die Walter gefunden hat, "Technik im Detail":
Re: K1600 Technik im Detail

Verfasst:
03.02.2015, 09:03
von Macfritz
Vielen Dank !
Technik im Detail ist Faszinierend. Meinen Respekt haben die Entwickler auf jeden Fall. Trotz modernster CAD - Unterstützung braucht es doch viel Hirnschmalz bis alles zusammenspielt. Auch der Formenbau, die Alu-Gusstechnik und der Werkzeugbau für die Fertigung sind eine enorme Herausforderung. Dann soll alle Technik noch mit den Ideen der Designer zusammenpassen und zudem noch so fahrbar sein wie wir es kennen und lieben ? Hut ab ! In diesem Zusammenhang jammern wir doch manchmal schon auf einem sehr hohen Niveau auch wenn es manchmal ein wenig klackt oder heult. (Ich gehöre auch dazu :-)) )
Gruss Fritz
Re: K1600 Technik im Detail

Verfasst:
03.02.2015, 11:49
von Sir Arthur
Spannend was da so unter einem abgeht....

Re: K1600 Technik im Detail

Verfasst:
03.02.2015, 17:53
von HaJoRid
Re: K1600 Technik im Detail

Verfasst:
03.02.2015, 19:59
von GT-Biker
Walter haben einen guten Spürsinn, Danke, sehr interessante Lektüre

Re: K1600 Technik im Detail

Verfasst:
03.02.2015, 20:31
von Piccolo71320
Hab gar nicht gewusst das unser Sixpack in Frankreich auf 79kW (~105PS) mit 150Nm gedrosselt wurde.

Re: K1600 Technik im Detail

Verfasst:
03.02.2015, 20:45
von Sir Arthur
In der Schweiz würde ich das ja verstehen... aber in Frankreich ??
Re: K1600 Technik im Detail

Verfasst:
04.02.2015, 08:43
von Karo1600
Auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN
Diese interessante Lektüre kannte ich noch nicht
lg karl
Re: K1600 Technik im Detail

Verfasst:
05.02.2015, 00:55
von TripleMav
Hallo Zusammen,
vielen Dank für diese spannende Lektüre. Damit ist das Warten garnicht mehr so schlimm
Alexander
Re: K1600 Technik im Detail

Verfasst:
08.02.2015, 13:40
von ludwig45
Walter-M hat geschrieben:Freut mich das ihr die Lektüre auch gut findet

Hallo Walter,
wiedereinmal ein Super Beitrag von Dir!
