Macfritz hat geschrieben: Lese ich mich hier durch, so würde ich mir auch keine K1600 kaufen, oder diese gleich wieder verkaufen. Oder ist es gar ein Wunder dass die K1600 überhaupt fährt ? Lass dich nicht beirren.
rudi mayr hat geschrieben:Hallo !
Nachder ersten längeren Regenfahrt musste ich leider Feststellen das im Tacho (Innen) und bei den Einstellungen (innen)
Wasser Tropfen bzw. Rinnen vorhanden sind.
Undichtigkeiten der Amaturen bekannt??
mfg
Rudi
Macfritz hat geschrieben:Zitat: "Zum Glück kriegen wir von BMW keinen Druck, die Dinger an den Mann zu bringen"
Als ehemaliger, pens. BMW-Betriebsinhaber gestatte ich mir dazu eine Bemerkung:
Sofern das so stimmt, qualifiziert sich dein "Freundlicher" und die kompetenz seiner Werkstatt gleich selbst.
Ich kann mich an ähnliche Sprüche und gejammer erinnern, als die K100 mit Bosch Jetronic-Einspitzung bei uns in die Verkaufräume kamen. Wir hatten die K's zu 100% mit Freude im Griff und 100'000 Km galten bei mir als gerade gut eingelaufen. Alles andere waren Peanuts und wurden zur Kundenzufriedenheit behoben. So sehe ich das auch bei der K1600GTL. Lese ich mich hier durch, so würde ich mir auch keine K1600 kaufen, oder diese gleich wieder verkaufen. Oder ist es gar ein Wunder dass die K1600 überhaupt fährt ? Lass dich nicht beirren.
In einer engagierten Werkstatt kennt man die kleinen Probleme oder Montagefehlerquellen und weiss Abhilfe. Normalerweise schaut man vor der Ablieferung an den Kunden an diese Stellen und korrigiert wenn nötig. Freude an der Arbeit war bei uns das Zauberwort.
Alles andere kann ein seriöser Dealer wenn nötig regeln, denn auch hier macht der Umgangston zwischen Händler und BMW die Musik.
Aufsitzen, fahren und geniessen. So ist es nämlich auch bei der K16 mit ihrem unvergleichlichen, fantastischen 6-Zylinder.
Gruss Fritz
GT-Cruiser hat geschrieben:Sehr zu meiner Freude muss ich gestehen denn jetzt habe ich die neue Einheit bekommen und der Drehzahlmesser und der Tacho sind deutlich besser, für mich mit meiner Weitsichtigkeit, abzulesen.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum