Seite 1 von 1

Übersetzung des Getriebes Modeljahr 2016

BeitragVerfasst: 11.11.2015, 10:12
von Schee
Hallo.
Ich habe ja jetzt meine Neue k1600GT.
Ich habe festgestellt, dass der Wums gerade im 5. und 6. Gang (Vorallem im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2500 u/min) nicht mehr so brachial ist, wie ich es von der "Alten" - BJ 2012 gewohnt war.
Nach der Einfahrkontrolle hat sich daran auch nichts geändert...
Nun meine Frage. Weiß einer von Euch, ob BMW am Getriebe irgendetwas geändert hat, oder Softwaremäßig am Dynamikmodus?
Die Schalt- und Klonkgeräusche sind zwar immer noch hörbar, aber m.E. deutlich leiser geworden.
Bin schon gespannt, ob einer was weiß, oder herausbekommt...mein [emoji3] meinte nur, dass die da immer wieder was verändern, aber das würde er erst auf dem nächsten K- Lehrgang erfahren und der ist erst im März 2016...

Grüße
Der Schee



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: Übersetzung des Getriebes Modeljahr 2016

BeitragVerfasst: 11.11.2015, 10:17
von OSM62
Übersetzung wurde nicht verändert.

Re: Übersetzung des Getriebes Modeljahr 2016

BeitragVerfasst: 11.11.2015, 12:37
von Schee
Kurz und knapp! Danke.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: Übersetzung des Getriebes Modeljahr 2016

BeitragVerfasst: 11.11.2015, 17:47
von Panomatic
Das ist Serienstreuung!

Vorher waren es "PS", jetzt aktuell nur noch Ponys...

Re: Übersetzung des Getriebes Modeljahr 2016

BeitragVerfasst: 11.11.2015, 20:45
von Schee
Ne...stand der Technik!! Bin ansonsten aber wieder sehr zufrieden und glücklich mit der K!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: Übersetzung des Getriebes Modeljahr 2016

BeitragVerfasst: 11.11.2015, 21:09
von K1600GT Driver
Hallo Schee,
ich habe meine GT Bj. 2011 kürzlich gegen eine neue GTL MJ 2016 getauscht.
Was mir aufgefallen ist:
Das ansprechen im Road Modus ist viel direkter.
Das Getriebe ist wesentlich geschmeidiger und lautloser zu schalten.
Klonk ist fast vollständig verschwunden.
1. Gang Einlegeschlag noch vorhanden,aber deutlich reduziert.
Motorrad zieht nicht mehr ganz so stark nach links.
Aber mind. 0,5 Liter / 100 km mehr Verbrauch.
Dafür bis jetzt noch kein Ölverbrauch messbar.

Re: Übersetzung des Getriebes Modeljahr 2016

BeitragVerfasst: 11.11.2015, 21:40
von Schee
Ja einen etwas höheren Verbrauch habe ich auch festgestellt, aber der freundliche hat gesagt mit der Zeit und Laufleistung des Motors sinkt der noch...dafür steigt aber vermutlich der Ölverbrauch [emoji6]...
Ich fahr halt nur Dynamik...ich teste auch mal den roadmodus...
Grundsätzlich find ich die Neuerungen aber sehr angenehm.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: Übersetzung des Getriebes Modeljahr 2016

BeitragVerfasst: 11.11.2015, 21:41
von Schee
Nach links zieht weder meine alte, noch meine neue!!
Ein GTL Problem vielleicht?



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: Übersetzung des Getriebes Modeljahr 2016

BeitragVerfasst: 18.11.2015, 06:52
von K1600GT Driver
Hallo,
nein kein GTL Problem. Meine GT hatte das ja auch. Aber auch meine GTR davor und die RS.......
Liegt wohl am Fahrer. Aber woran genau ???????
Da kann ich aber mit leben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Re: Übersetzung des Getriebes Modeljahr 2016

BeitragVerfasst: 18.11.2015, 17:01
von Macfritz
GTL Problem ?
Kaum, den meine eigene GTL Ex. und zur Probe gefahrenen GTLs laufen einwandfrei geradeaus. (alle mit Z8)
Dies gilt auch mit Sozia. Gerade dieser stabile, fast unbeirrbare Geradeauslauf macht das Reisen auf der GTL so angenehm und entspannt. Wäre dies anders, so hätte ich die GTL längst verkauft, bzw. wäre mir dies bei der Probefahrt mit dieser fabrikneuen GTL Ex. aufgefallen. Fahrwerk, Antrieb, Schaltung alles tadellos, darum gleich bezahlt und damit nach Hause gefahren.
War ein guter kauf und ich bin immer noch sehr zufrieden damit.
Gruss Fritz

Re: Übersetzung des Getriebes Modeljahr 2016

BeitragVerfasst: 18.11.2015, 17:02
von Schee
Das freut mich sehr. Viel Spaß weiterhin!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk