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Rückwärtsgang - Probleme - Aus dem US-Forum

BeitragVerfasst: 05.10.2017, 06:23
von spelze
Moin,

darum gehts:

http://www.k1600forum.com/forum/new-member-introductions/162106-do-not-use-reverse.html

Aufgefallen ist das Ganze bei der neuen K1600 B:
Zum Parken des Motorrads wurde der Rückwärtsgang benutzt und der Motor nach dem Einparken direkt ausgeschaltet.
Nach erneutem Start kam es dann zu Schaltproblemen, die von BMW durch einen Rückruf behoben werden sollen.

Gruß

Thomas

Re: Rückwärtsgang - Probleme - Aus dem US-Forum

BeitragVerfasst: 05.10.2017, 14:02
von Stoppelhopser
Das hatte ich bei meiner GTL (2017) nach ca. 4 Wochen und ca. 970 Kilometern ebenfalls.
Passenderweise in einem Tal ca. 60 Kilometer fern der Heimat. Bedeutete Funkloch und
ab auf den Berg. Passiert wie folgt: Per Rückwärtsfahrhilfe gewendet und dann aus
Versehen den 2.ten und nicht den 1.ten Gang eingelegt. Beim Versuch in den 1.sten zu
schalten passierte nix. Bei weiteren Versuchen Maschine aus und neu gestartet; brachte nix.
Dann im Stand natürlich weiter probiert und dabei auch hochgeschaltet bis in den 6.sten.
Sie ließ sich nicht mehr runterschalten. Da war dann Schicht im Schacht. Maschine wurde
vom Pannenservice eingeschleppt. Es wurde ein "Stellmotor" getauscht. Jetzt ist natürlich
immer ein mulmiges Gefühl beim einlegen der Rückwärtsfahrhilfe vorhanden.