Hallo,
leider muss ich mich hier mal an die Experten wenden.
Bei meiner K1600gt tritt folgendes Problem auf. Bei einen Kaltstart qualmt Sie aus den linken Auspuff blauen Rauch.
Ein paar Eckdaten:
Motorrad wurde Ende Oktober 2017 neu gekauft. Sie hat nun ca. 1400 km runter. Der erste Kundendienst wurde gemacht.
(Angeblich ist da nichts gewesen).
Zum Tatbestand:
Motorrad steht momentan über Nacht draußen und Kühlt somit auch richtig aus (ca. 12 Stunden Standzeit) Sie steht auf den Seitenständer, bei Außentemperaturen um 2 bis 10 Grad. (Fahre das ganze Jahr, außer bei Eis und Schnee)
Nun wird gestartet. (Steht auf den Seitenständer)
Sofort nach dem Start dann das Übel. Sie qualmt aus den linken (nur links) Auspuff blau heraus. Klar ist, das das kein Kondenswasser ist, da sie nach ca. 10 bis 15 Sekunden dann aus beiden Rohren weiß Qualmt.
(Der rechte Auspuff qualmt erst nach eben diesen 10 bis 15 Sekunden weißen Qualm, vorher kann man da nichts sehen)
Mann kann sehr gut riechen dass hier irgendetwas nicht so richtig läuft. Fast schon peinlich so eine Maschine am Morgen zu starten und die Leute die da vorbeilaufen sich absichtlich die Nase zu halten.
Natürlich steht sie schon beim Händler.
Das erste mal haben Sie dann eine Zündkerze getauscht, da an einer ein etwas unterschiedliches Kerzenbild zu sehen war.
Dann eine Woche gefahren und wieder zum Händler, da sich der Effekt noch verstärkt hat.
Insgesamt steht Sie nun mehr als 3 Wochen beim Händler und ich höre immer nur, dass Sie so was noch nie gehabt haben.......Zumindest ist der Fall bereits in München gemeldet.(Ob das hilft?)
Gut jetzt kommt Weihnachten, dann Neujahr, dann in Bayern bis zum 6 Janunar frei. Somit steht Sie dann schon 5 Wochen.
Vielleicht hat jemand von euch schon mal so einen Fall gehabt, oder ist das ein normaler Startvorgang der Maschine???
lg philipp