Liebe Forum-Mitglieder.
Vor ca. 4 Wochen habe ich mir eine K1600 B gegönnt. Es handelt sich um eine Gebrauchte BJ 2017.
Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass mein Bike (im kalten Zustand) es schwer hat zu starten. Das allerdings nur bei kaltem Motor.
Ich habe das auf die Batterie geschoben (ca. 2 1/2 Jahre alt, hat als Vorführer vielleicht viel herumgestanden, etc.). Deshalb habe ich eine nagelneue Batterie beim BMW-Händler gekauft und eingebaut. Das Kaltstartproblem hat sich aber nicht wesentlich verbessert.
In 2 Wochen habe ich einen Termin in der Werkstatt bekommen. Bin mal gespannt, was da als Diagnose bei herauskommt.
Vielleicht kennt ja ein Forumsmitglied genau dieses Problem und er oder seine Werkstatt konnte das lösen.
An eueren Erfahrungen diesbezüglich bin ich sehr interessiert.
Wie sich das anhört wenn mein Bike nach 5 Garagentagen wieder starten soll, habe ich mit meinem I-Phone aufgenommen (Sprachmemo) und versucht als Anlage diesem Post beizufügen.
Noch ein oder zwei Anmerkungen vorweg. Ich bitte um Nachsicht. Dies ist mein 1. Post und ich hoffe, dass das mit der Anlage funktioniert hat. Und..... über die Suchfunktion bin ich zu meinem Problem nicht fündig geworden.
Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.