von AndreGT » 11.07.2020, 08:13
Moin Mr.K,
die Kupplung kommt bei der K16 verhältnismäßig spät.
War bei meiner 2012er GT genau so wie bei meiner aktuellen GT aus 2018.
Alle Leihmaschinen die ich in den zurück liegenden 8 Jahren hatte,
konnten es auch nicht besser.
Daher halte ich es für normal.
Wenn man vorher eine andere Maschine gefahren ist, kommt es einem
aber sehr extrem vor.
Damals, 2012, beim Umstieg von der FJR auf die K16 dachte ich auch
das da etwas nicht stimmt.
Ist aber nur eine Frage der Gewohnheit.
Was hat deine Maschine für eine aktuelle Laufleistung ?
Wie hoch ist der Flüssigkeitsstand in Vorratsbehälter ?
Je höher der Verschleiß, je höher der Flüssigkeitsstand.
Das Schauglas kann man in aller Regel vergessen, da sieht man so gut wie
nichts.
Einfach mal den Deckel öffnen und rein schauen, dann hat man schon mal
einen groben Anhaltspunkt.
Von verschlissenen Kupplungen an der K16 habe ich bisher nichts gehört
oder gelesen.
Bevor du dich da weiter rein hängst, such dir mal 1 oder 2 andere
Maschinen und vergleiche.
Zum Wechsel der Kupplung kann ich nichts sagen.
Den Kupplungsnehmer hätte ich nur auf der Rechnung wenn da irgend etwas
undicht wäre.
Hast du mal das System entlüftet ?
Beste Grüße aus dem Harz
André