inspektorgagetto hat geschrieben:Im Zweifelsfall ist hier von WESA/ WILBERS Umrüstung die Rede. Kennt sich jemand vielleicht damit aus? Ist das in etwas gleichwertig mit dem BMW Federbein? Ich war damit vom Comfort (als es noch ging) sehr zufrieden und möchte keinesfalls was sportlich hartes....
Duese hat geschrieben:https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0F01-EUR-07-2017-K48-BMW-K_1600_GT_17_0F01,_0F11_&diagId=33_2060#33548552065
Oberes Kabel geht zum Motor Federvorspannung
Unteres Kabel geht nach unten zur Dämpfungsverstellung
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Emorej hat geschrieben:inspektorgagetto hat geschrieben:Im Zweifelsfall ist hier von WESA/ WILBERS Umrüstung die Rede. Kennt sich jemand vielleicht damit aus? Ist das in etwas gleichwertig mit dem BMW Federbein? Ich war damit vom Comfort (als es noch ging) sehr zufrieden und möchte keinesfalls was sportlich hartes....
Das WESA Fahrwerk wird dem Standard ESA bei weitem überlegen sein da WILBERS Fahrwerke individuell auf Fahrer/Sozia, übliche Zuladung, Fahrstil und Gewicht der Maschine abgestimmt werden können. Auch die Auslegung des Fahrwerks, also eher sportlich/straff oder komfortabel/weich, ist in Abhängigkeit des persönlichen Geschmacks, bei WILBERS kein Problem.
Auf der WILBERS Homepage kann man sich sehr gut dazu einlesen und ich habe bisher fast ausschließlich positive Rezensionen zu den WILBERS Fahrwerken gelesen.
inspektorgagetto hat geschrieben: Dass so was nach so kurzer Zeit auftritt....ich glaube bei Yamaha hätte sich schon längst jemand in sein Schwert gestürzt....
K48-Power hat geschrieben:Es wird Dir nichts anderes über bleiben als zu einem anderen BMW Händler zu fahren oder dir jemenad in deiner Gegend mit der nötigen Diagnosesoftware zu suchen.
So auf Verdacht wirst du nichts ausmachen können.
Wobei bei 60tkm könnte man nachdenken, wenn man den Bock noch länger fahren müchte, beide FB ausbauen und in die Rep. schicken, ist bei einer 8Jahren alte Mühle ein vertretbarer finazieller Aufwand der sich noch im Rahmen hält, neue FB original ober Nachbau, würde ich mir da schon sehr sehr gut überlegen.
K48-Power hat geschrieben:ein defektes SG zeigt eventuell auch keinen internen Fehler mehr an.
Wenn du ein gebrauchtes ESA SG mit der selben Nummer(solte 61358534815 sein) wie von deiner K1600 findest, dann ist das einprogrammieren mit ISTA-P kein Problem, das funktioniert zu 99,9 5, da in dem SG keine wichtigen fahrzeugspezifischen Daten hinterlegt werden.
ein freier Codierer kann dir viel einfacher helfen als BMW, die nur neue SG verbauen wollen.
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