Bordcomputer Bedeutung "heiße Tasse"

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Bordcomputer Bedeutung "heiße Tasse"

Beitragvon harro » 07.10.2022, 12:29

Leider finde ich im Handbuch nichts.

Welche Bedeutung hat das Symbol "heiße Tasse"? ( gelber Pfeil im Bild )
Einerseits vermute ich, es hat was mit Pause zu tun.
Andrerseits was bedeutet die beindruckende Zahl von "417,49 h"??

Welche Information / Funktion steckt dahinter?

Hab auf Seite 122 jetzt doch was gefunden.
Da steht an dem Symbol "Pause".
Aber was macht man damit?
Dateianhänge
Pause.jpg
Pause.jpg (87.05 KiB) 2667-mal betrachtet
Benutzeravatar
harro
 
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2007, 20:46
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K1600GT (0F21) 2022

Re: Bordcomputer Bedeutung "heiße Tasse"

Beitragvon K48-Power » 07.10.2022, 16:32

Wenn man deine Beiträge verfolgt,
frag ich mich ob das Handbuch wirklich so schlecht beschrieben ist oder Du nicht alles gelesen hast.

Das Symbol steht für Standzeit, in der das Fahrzeug seit dem letzten Zurücksetzen gestanden hat,
gab es schon bei der ersten Baureihe der K48
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 933
Registriert: 05.11.2016, 22:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: Bordcomputer Bedeutung "heiße Tasse"

Beitragvon Tourenfahrer » 07.10.2022, 19:49

K48-Power hat geschrieben:Wenn man deine Beiträge verfolgt,
frag ich mich ob das Handbuch wirklich so schlecht beschrieben ist oder Du nicht alles gelesen hast.

Das Symbol steht für Standzeit, in der das Fahrzeug seit dem letzten Zurücksetzen gestanden hat,
gab es schon bei der ersten Baureihe der K48


Ich gebe dir recht, in einem Forum sollten sich die User welche andere darauf hinweisen:

-Sich vorzustellen
-Die Suchfunktion zu benutzen
-Oder das Handbuch zu lesen

abwechseln


Ich kann ja nicht immer der Böse sein arbroller

Danke das DU den Job jetzt mal übernommen hast,ich hoffe du hast das notwendige Durchhaltevermögen.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Bordcomputer Bedeutung "heiße Tasse"

Beitragvon Siegerländer » 08.10.2022, 11:16

??? Bordbuch/Handbuch/Bedienungsanleitung lesen ?
Warum winkG winkG winkG
Einfacher ist´s den Tourenfahrer zu fragen arbroller

Uwe machts jetzt umweltschonend, er wandert und klettert in den Bergen. :!: :!: :!: ThumbUP ThumbUP
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Bordcomputer Bedeutung "heiße Tasse"

Beitragvon graue_eminenz » 10.10.2022, 12:43

Moin Gemeinde,

nicht immer gleich so harsch reagieren, ich habe das Bordbuch ausgiebig gelesen, auch verstanden das dies die "Stand- bzw. Pausenzeit" ist. Aber so frage ich mich, wie auch Harro, was diese ach so unnütze Anzeige im Bordcomputer / Reisecomputer soll. Leider kann man dort die abzufragenden Werte nicht ändern. Ich hätte gerne anstatt der Pausenzeit den momentan Verbrauch. Leider gibt BMW nur den Durchschnittsverbrauch an.

Also kurzum - bin bei euch wenn's ums Anleitung lesen geht, bin aber auch bei Harro der nach der evtl. Sinnhaftigkeit der Anzeigen fragt.

An der ADV (2015) konnte ich den Reisecomputer selbst auswählen was ich angezeigt bekommen möchte, bei der K1600 B (2022) leider nicht. Schickes großes Display allerdings noch sehr ausbaufähig das ganze.

Gruß aus der Ferne
Marko
»aber selbst schmutzig ist das Kleid des Soldaten noch immer von größerer Ehre als jeder saubere Frack des Diplomatentums!«
Benutzeravatar
graue_eminenz
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.02.2013, 06:27
Wohnort: Tirana, Albanien
Motorrad: K1600B (2022)

Re: Bordcomputer Bedeutung "heiße Tasse"

Beitragvon bigsmartchopper » 10.10.2022, 18:01

harro hat geschrieben:Leider finde ich im Handbuch nichts.

Welche Bedeutung hat das Symbol "heiße Tasse"? ( gelber Pfeil im Bild )
Einerseits vermute ich, es hat was mit Pause zu tun.
Andrerseits was bedeutet die beindruckende Zahl von "417,49 h"??

Welche Information / Funktion steckt dahinter?


Das ist doch ganz einfach. Ab der 500ten Stunde baut das Motorrad eine automatische Verbindung zur Zulassungsstelle und Versicherung auf und meldet das Maschinchen ab. Die offizielle Begründung: Nichtbenutzung, Geldsparpotenzial.
(Die inoffizielle: Dein Motorrad fühlt sich vernachlässigt) arbroller
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 695
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Bordcomputer Bedeutung "heiße Tasse"

Beitragvon Aargauer » 10.10.2022, 21:46

Hallo graue_eminenz


Ich hätte gerne anstatt der Pausenzeit den momentan Verbrauch. Leider gibt BMW nur den Durchschnittsverbrauch an.

Klar kann man den momentan Verbrauch während dem Fahren Ablesen.


Ein kleiner Tipp: Statuszeile Fahrerinfo


Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 22:59
Motorrad: 1600 GT

Re: Bordcomputer Bedeutung "heiße Tasse"

Beitragvon graue_eminenz » 11.10.2022, 07:40

Moin Toni,

danke für den Hinweis. Was ist die Statuszeile Fahrerinfo? Bei mir ist immer nur der Durchschnittsverbrauch angezeigt, egal wo ich schaue.

Aber ich habe auch keine Playlists im Mediabereich und noch so ein paar andere Kinderkrankheiten mit dem Display. Bin derzeit nicht soooo voll überzeugt ob der Schritt Display/Mobiltelefon der richtige ist. Ich denke 10 Jahre weiter, wenn ich mir heute Navidisplays aus 2010 anschaue, BT Verbindungen aus 2010 etc. dann graut es mir davor ob sich meine 2022er Bagger mal zum Klassiker eignet. Aber lange Rede kurzer Sinn, ich genieße sie im Hier und Jetzt.

Gruß aus Tirana
Marko
»aber selbst schmutzig ist das Kleid des Soldaten noch immer von größerer Ehre als jeder saubere Frack des Diplomatentums!«
Benutzeravatar
graue_eminenz
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.02.2013, 06:27
Wohnort: Tirana, Albanien
Motorrad: K1600B (2022)

Re: Bordcomputer Bedeutung "heiße Tasse"

Beitragvon harro » 11.10.2022, 07:48

Aargauer hat geschrieben:Hallo graue_eminenz
Klar kann man den momentan Verbrauch während dem Fahren Ablesen.
Ein kleiner Tipp: Statuszeile Fahrerinfo

Gruss Toni

Hallo Toni,
da vertust Du Dich aber oder????

Ich kann "momentan Verbrauch" nirgends finden.

Gruß Harro
Benutzeravatar
harro
 
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2007, 20:46
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K1600GT (0F21) 2022


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum