Nur mal so...
Die „outgesourcten“ Aftersale- Kundenpflege- Mitarbeiter(mwd), welche den BMW- Kundenservice seit geraumer Zeit übernommen haben, sind wohl nur noch ein Call-Center mit „überqualifizierten“ Agenten?
Eine halbwegs zufriedenstellende Antwort erhält man bei BMW anscheinend nur noch durch Anfragen über die Pressestelle, unter Vorlage eines Medien- Presseausweises.
Projektleiter der BMW- Sechsender ist nach wie vor Toni Decker. Im Zweifel ist er bzw. sein Büro tel. oder per E-Mail zu erreichen. Oder über Tim Diehl- Thiele (Leiter Kommunikation BMW Motorrad). Ob Günther Janek und Lutz Reichenbach für die K 1600 noch Ansprechpartner sind, weiss ich jetzt nicht.
Es gibt einen neuen Mann bei BMW-Motorrad, Stephan Reiff (Leitung Kunde, Marke, Vertrieb).
Wer will, kann den von BMW veröffentlichten Link zum Werdegang durchlesen, dann wisst ihr, wohin die Reise geht.
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=deErhofft euch nicht zu viel. BMW hat mit der EU5 K16 nochmal eine (Kleinst-)Serie aufgelegt
und die Verkaufszahlen sprechen für sich.
63 Stück* der BMW K 1600 Modelle wurden in Deutschland im Juli 2022 neu zugelassen. Tauchten in den Top 50 an 49. Stelle mal auf. Danach bis einschl. November 2022 „unter ferner liefen“....
(*Quelle: IVM, Motorradtest.de).
Auch weltweit ist der Verkauf der K 1600 eingebrochen. (Trotz Modellüberarbeitung).
Alle Käufer der neuen K 1600 EU5 haben die Chance genutzt, die wohl beste K 1600 zu erwerben. Dazu noch die Exklusivität, dass vermutlich keine 500 Stück 2022+2023 in Deutschland neu zugelassen werden......
LG Spaßbiker