Seite 1 von 1

Reparatur Zündspule

BeitragVerfasst: 22.05.2023, 12:39
von gtlcruiser
Hallo!
An meiner K1600 GTL, Bj. 2013, 85000 km meldet sich jetzt die Motorkontrolllampe (orange).
Nach Neustart ist die Meldung erloschen. Kommt dann nach einiger Zeit wieder. Kann wieder gelöscht werden.
Im Fahrverhalten kann ich mich an einen kleinen Ruckeler in der Leistung erinnern.
Mein Verdacht liegt bei einer Zündspule.
Kann mir jemand sagen, ob die Reparatur von der Car-Versicherung (laufend abgeschlossen) übernommen wird und wie hoch die Rep.kosten sein können?

Grüße von Wolfgang

Re: Reparatur Zündspule

BeitragVerfasst: 22.05.2023, 14:31
von Freddie
Hallo gtlcruiser,

Hallo gtlcruiser,

Bei 150.000 km hatte ich dieses Problem auch. Bei mir war die Zündspule von Zylinder 5 :? Habe diese nur auf Anraten des Mechanikers erneuert. 125.000 km weiter, die anderen 5 funktionieren noch :D Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen.

Re: Reparatur Zündspule

BeitragVerfasst: 22.05.2023, 15:07
von bigsmartchopper
@gtlcruiser

Die Zündspule wirst Du gegen eine neue tauschen. Das ist keine Raketentechnik, dafür brauchst Du keine Versicherung bemühen müssen.

Frag mal bei leebmann24.de nach diesem Ersatzteil…..

Re: Reparatur Zündspule

BeitragVerfasst: 01.06.2023, 17:12
von Sir Arthur
Meine Cargarantie hat seinerzeit insgesamt 7 Zündspulen mit Ein/Ausbau bezahlt

Re: Reparatur Zündspule

BeitragVerfasst: 18.06.2023, 09:58
von Dobby
Guten Morgen Wolfgang,
wie ist es denn bei Deiner Maschine weitergegangen? War es die Zündspule, läuft Deine Maschine wieder ?
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner K 1600GTL. Vor 3 Wochen aus der Inspektion abgeholt und Probleme mit dem "Gas" geben bemerkt. Ruckeln im 1-3 Gang bei "Gas" geben. Aussage von BMW:
Zündspule oder Drosselklappe. Leider nicht mehr in der Garantie.

Viele Grüße
Harald