Hallo zusammen,
ich habe meine K1600 noch nicht so ausgiebig auf Langstrecke bewegt.
Vor rund 2 Monaten mal eine Weile im Bereich über 220 gefahren. Nach rund 20 Minuten kam ein Fehler und die Temperaturanzeige war ausgefallen. Mit Tester ausgelesen "keine Werte vom Temperatursensor". Ab in die Werkstatt und auf Garantie neuen Sensor bekommen.
Jetzt war ich wieder auf einer längeren Tour und auf der abendlichen Autobahn war nicht viel los. Also mal wieder etwas laufen lassen. Nach rund 30 Minuten blinkt es wieder rot und wieder fällt die Temperatur Anzeige aus. Wieder der Sensor defekt.
Vorher kam jeweils keine Meldung oder Info das die Kühlwassertemperatur zu hoch war.
Ist das jetzt ein bedauerlicher Einzelfall oder gibt es da ein bekanntes Problem?
Erinnert mich an meine K1300 GT die bei Vollgasetappen immer einen glühenden Auspuff hatte (sah immer fesch aus im Dunkeln von hinten...). Irgendwann nach einer Tour bei über 30 Grad hatte sich dann das Innenleben vom Auspuff verabschiedet und rasselte nur noch...
Viele Grüße