Hallo Leute , mal schön hier zu fachsimpeln und noch schöner wenn es dann hilft.
Bin Fan von 6Zylinder ( Auto: Capri V6,Mercedes 190 2,6 Motorad : Benelli 900 SEI und seit Okt.2015 K1600GT ).
Die Motoren laufen ja eher ruckelfrei und seitenweich . Bin aber bei der K1600 enttäuscht über das geruckel im Antriebsstrang.https://www.bmw-k-forum.de/posting.php?mode=post&f=42#
Bin schon von 2/3 GS Fahrer angesprochen worden, die selbiges Beklagten.
Dieses Geruckel , grade bei niedriger fahrweise im Stadtverkehr oder Schlange im 3.Gang, heftige Lastwechselreaktionen geht einem mächtig
auf die Nüsse! Sowas hatte ich zuletzt bei meiner Duc 907ie Bj.93 . Ruckartiges Beschleunigen und Motorbremse .
Dazu kam das " Konstandfahrruckeln" der ersten Einspritzanlagen, wie " Känkurusprit " getankt.
Einer hat mir mal geraden, auf anderen Modi zu wechseln. Von Dynamik ( Dauereinstellung bei mir ) auf Rain oder Road, hat aber auch nichts genützt.
Habt Ihr da Erfahrungen / Abhilfe gesammelt ?
Da läuft meine Guzzi California mit ihrem V2 und auch meine K1200 RS lammfromm ohne Geschüttel !!
LG Nobi